Sommerurlaub in Dänemark ... wohin ?

    Hallo !


    Ich war noch nie in Dänemark, würde dort aber eventuell gerne mit meiner Familie einmal
    meinen Sommerurlaub verbringen.


    Es stellt sich mir nur die Frage: wohin ?


    Folgende Vorstellungen habe ich:
    - Festland
    - kleines Häuschen in Strandnähe
    - großer Strand, wo man auch Drachenfliegen kann
    - keine Menschenmassen
    - Stadt in erreichbarer Nähe
    - entspanntes Umfeld mit viel Natur


    Der Urlaub würde auf die Schulsommerferien fallen.


    Wer hat Tipps ? Wo ists schön ?


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Hallo Jörg,
    wir fahren jedes Jahr nach Dänemark, man kann überall an der Nordsee Seite fahren.
    Wir fahren Nach Houstrup (http://www.schultz-houstrup.dk)
    Man muss zwar mit den Drachen über die Dünen laufen aber hier gibt es genügend Platz.
    Nicht empfehlenswertere zum Drachenfliegen sind Hennstrand oder Blavand dort gibt es viele Touristen .
    Viel Spaß in DK
    Mega für Drachenflieger ist die Insel Fanö
    Rainer

    Hallo Jörg,



    ich fahre seit ca 40 jahren 1-3 mal im Jahr nach Dänemark, und zwar immer nach Jütland (Holmsland Klit), Nordseeseite.
    Bevorzugt Höhe Söndervig, Drachenfliegen mit leerem Strand sehr gut in Hvide Sande bei den Windrädern...Der Strand ist überall breit genug...


    ABER: Menschenleer in den Ferien ist eher mal nicht, ausserhalb der ferien ist es leer und auch deutlich billiger bei den Häusern...


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Danke Euch beiden schon einmal.
    Menschenleer muss nicht sein ... nur nicht zu voll.


    Tja ... und mit einem schulpflichtigen Kind bleiben ja leider nur die Ferien.


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Ich empfehle den Børsmose Strand. Von Henne sind's nur 10min mit dem Auto. Man kann direkt mit dem Wagen auf den Strand fahren (praktisch, wenn man viel Drachengerödel dabei hat) und unter der Woche ist nicht viel los. Der Strand ist nach Norden auf ca. 2-3km befahrbar und meist 50-100m breit. Da ist genug Platz.
    Wir hatten immer unser Ferienhaus in Houstrup (Link oben) und sind dann zum Drachenfliegen und Sandburgenbauen dort hingefahren.

    Viele Grüße,
    Roland


    Die kluge Hausfrau rät: Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einreibt.

    Moin, wir fahren nach Børk Havn, von da aus ist Vejers Strand gut zu erreichen, noch besser ist es dann (weil weniger Touris) in Nymindegab, aber auch Hvide Sande und Søndervig sind noch gut zu erreichen und schön. Städte in der Nähe wären dann Skjern und Ringkøbing


    Ansonsten gefällt uns auch Rømø sehr gut... Kleiner Stadt wäre dort Skærbæk oder Ribe, sehr Söhne historische Stadt mit wirklich sehenswertem Zemtrum.


    Gruß
    Andreas

    Ich halte mich ausschließlich an die Rechtschreibung, mal an die Alte, mal an die Neue, oftmals an meine Eigene!
    Erhaltene Dislikes: 1! :thumbsup:

    Zitat von Nasenbaer0815

    Tja ... und mit einem schulpflichtigen Kind bleiben ja leider nur die Ferien.

    Dann unbedingt mal in den Oster bzw. Herbstferien fahren, da ist es billiger und auch windiger :)


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Hey. Wir waren jahrelang in der Ferienhaussiedlung in Jegum und sind dann immer durch die Heide nach Borsmöse gefahren. Varde und Oksbol sind Einkaufsmöglichkeiten. In Oksbol gibt es ein Spaßbad und einen riesigen Abenteuerspielplatz. Gruß Yvonne

    Ick bin all dor

    Hi, ich bin gerade mit Familie in Dänemark im Urlaub und kann Skodbjerge wärmstens empfehlen. Der Strand ist für Auto-Touris nicht erreichbar, daher nur spärlich befüllt und perfekt zum Drachenfliegen! Ca. 15 Autominuten entfernt gibt es einen richtig guten Drachenladen in Nymindegab (www.windsport.dk, sprechen deutsch), der auch Ersatzteile hat und Reparaturen ausführt (ich brauchte z.B. einen neuen Kielstab). Nur schade, dass heute schon unser letzter Tag ist... .
    Da müssen wir halt bald wieder hierher kommen!

    Hey Jörg,


    Blavand ist cool, Vejers Strand, Henne Strand oder rauf zur Jammerbucht, Lokken oder Blokhus :)

    Fröhliche Grüße


    Ranni