Die Suche nach einem neuen Trickser

    und was ist zum beispiel mit dem Soul von flying wings oder den ganzen R Sky sachen , Nirvana , NSE , NSE Fifteen?

    Cosmic Tc std Aerostuff , Cosmic Tc UL Icone , Le Virus std , Matrix std , Matrix High Wind , Jumping Jack flash std , RSky NSE Fifteen std


    Geboren zum fliegen , gezwungen zum Arbeiten

    Hallo, Benni.
    Du hast viele Tick Drachen in Visier.
    Mit was kann man NSE 15 vergleichen? - mit Excalibur UL. Hast du Excalibur UL geflogen?
    Dir gefällt Kitehouse Cosmic, hast du andere Kite von Kitehouse geflogen?
    So wie Sin und Sharp? Und was mit einem Klassiker, wie TNT?
    Und was weiß du über Diamondkites?
    Es gibt's noch Entruder.
    Länge Rede, kurze sinn - besucht einfach eine größe Drachen fest, so, wie SPO oder Wittenberg, da findest du was.


    Gruß. Igor.

    Das heisst der NSE 15 geht schon recht früh?

    Cosmic Tc std Aerostuff , Cosmic Tc UL Icone , Le Virus std , Matrix std , Matrix High Wind , Jumping Jack flash std , RSky NSE Fifteen std


    Geboren zum fliegen , gezwungen zum Arbeiten

    ok warum glaubst du das ich daran keine Freude haben werde?Wie gesagt den Jumping Jack flash bin ich damals auch ganz gerne geflogen!

    Cosmic Tc std Aerostuff , Cosmic Tc UL Icone , Le Virus std , Matrix std , Matrix High Wind , Jumping Jack flash std , RSky NSE Fifteen std


    Geboren zum fliegen , gezwungen zum Arbeiten

    Der 15 braucht auf jeden Fall ne Schüppe Wind, kein Leichtwindwunder!

    Unik / Slash / Nirvana 3E / Nirvana 3E LW / Nirvana SE Icone / Nirvana SE LW / Nirvana FX / NSE 15 / Shooter Ultra / Shooter LW / Aventador / Superfly / JJF / Black Pearl UL / Infinity Vented / Emissary / Sixth Sense 70% / Sixth Sense 70% SUL / U.R.O. / U.R.O. 120 / Enzo / L'Organic / TNT Comp / TNT UL Comp / TNT Zero / Tiga / Tiga SUL / Hypershot / Frantic / Inferno / Haze / Haze Nitro / Haze SUL

    Da du die Cosmics liebst, vermute ich halt, dass dir der Charakter vom 15 wahrscheinlich nicht zusagen wird. Aber ich kann halt nur vermuten. Mir hat er aufjedenfall überhaupt nicht gefallen. Da gibt es besseres.


    Aber wenn du eine Trickschleuder willst, warum auch nicht sowas gebrauchtes hier?


    Crow Senior Cruise


    Ich habe damit verdammt viel und schnell gelernt und erweitert bestimmt deinen Horizont.


    Ansonsten würde ich eher zum Nirvana tendieren.

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    ok danke für den Tipp...also ich bin wohl mal den Opium geflogen aber der hatt mir garnicht gefallen, war irgendwie total träge das Teil , ist der fifteen auch so?

    Cosmic Tc std Aerostuff , Cosmic Tc UL Icone , Le Virus std , Matrix std , Matrix High Wind , Jumping Jack flash std , RSky NSE Fifteen std


    Geboren zum fliegen , gezwungen zum Arbeiten

    Moinsen JJ,
    wenn ich Deine Antworten hier durchlese würde ich am ehesten zu R-sky Nirvana 3E, Benson Superfly, Diamondkite Enzo oder L´Atelier Slash raten.
    Mein persönlicher Favorit ist der N3E.


    Eine andere Möglichkeit wäre auch der R-Sky Extend, mit 180,- € billig und Du wärst wohl eine der ersten, wenn nicht der erste in Deutschland mit dem Kite ;)


    Hugo und seine Brüder ... hab ich moch nicht geflogen, aber im Thread war zu lesen, das er a. etwas anders ist und b. eine genaue Ansteuerung braucht.
    Das ist vielleicht eigentllich gut, aber fördert nicht! die schnellen Erfolgserlebnisse wenn man noch in der Lernphase ist ...


    Versuch - wenn irgend möglich - den Drachen Deiner Wahl vorher Probe zu fliegen.
    Pollerwiese, sonstiges in der Nähe (arbeite mal das Board " Orte und Termine " durch) und fahr nach Wittenberg oder SPO (evt. kannst Du ja bei jemanden mitfahren) ...



    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Zitat von Jens Lück

    Eine andere Möglichkeit wäre auch der R-Sky Extend, mit 180,- € billig und Du wärst wohl eine der ersten, wenn nicht der erste in Deutschland mit dem Kite

    Jens, da hast du was falsch mitgekriegt. Der Extend kostet aktuell 269,- und den gibt es schon sehr lang. Hatte selber mal einen.


    @JJ
    Jetzt haben gefühlt 236 Leute empfohlen, die Dinger Probe zu fliegen und deine Liste ist so lang und durchaus verschieden. Ich würde einfach das Angebot annehmen und mir selber ein Bild machen aus erster Hand. Letztlich muss dir die Kiste gefallen.

    Gruß
    Norbert

    ...........wenn ich Deine Antworten hier durchlese würde ich am ehesten zu R-sky Nirvana 3E, Benson Superfly, Diamondkite Enzo oder L´Atelier Slash raten.

    Das ist aber, mit Verlaub gesagt, eine komisch gemischte Empfehlung. So unterscheiden sich die von dir genannten Drachen ja so extrem, dass.....naja ich könnte/würde nevtl. , wenn ich sie nicht alle schon geflogen wäre, eine falschen Entscheidung treffen.

    ...........Hugo und seine Brüder ... hab ich moch nicht geflogen, aber im Thread war zu lesen, das er a. etwas anders ist und b. eine genaue Ansteuerung braucht.Das ist vielleicht eigentllich gut, aber fördert nicht! die schnellen Erfolgserlebnisse wenn man noch in der Lernphase ist ...

    Wenn man den gesamten Querschnitt der Meinungen zu Hugo & Co durchliest, dürfte meine anfängliche Aussage, er sei etwas anders, wohl anders/richtig zu interpretieren sein. Viele haben Spaß damit und empfinden die Drachen als völlig gängig. Mein damaliger Post zB. bezog sich seiner Zeit auf die doch meist eher vorherrschenden aggressiveren "Schleudern" und den damit einhergehenden immer existenten Vergleich zu anderen auf dem Markt befindlichen Highend Tricksern.


    Außerdem finde ich, dass gerade Drachen die etwas mehr Armweg benötigen, dass Lernen fördern. Wer nur schnelle Erfolgserlebnisse möchte, ohne auf Reproduzierbarkeit und einigermaßen Saubere Ausführung Wert zu legen ist mit aggressiveren Kites natürlich besser bedient.

    Zitat von Coyote

    Namen wirst du hier noch reichlich um die Ohren geballert kriegen, …

    :D


    und Coyote hatte recht :thumbsup:


    also…


    auf nach… wohin Du willst


    Carsten

    Einmal editiert, zuletzt von cm ()

    Danke!

    Cosmic Tc std Aerostuff , Cosmic Tc UL Icone , Le Virus std , Matrix std , Matrix High Wind , Jumping Jack flash std , RSky NSE Fifteen std


    Geboren zum fliegen , gezwungen zum Arbeiten

    Komm einfach nach Köln und wir können quatschen. Vielleicht hilft dir das.
    Am Wochennede ist fast immer jemand vor Ort wenn das Wetter mit spielt.
    Bei uns sind einige Kites im Portfolio aber es sind halt nicht immer alle da.