Unfassbar....Cosmic TC im China Design

    Guckt euch das mal bitte an...ich bin schon ziemlich am schmunzeln^^ :D:D:D


    Cosmic Tc std Aerostuff , Cosmic Tc UL Icone , Le Virus std , Matrix std , Matrix High Wind , Jumping Jack flash std , RSky NSE Fifteen std


    Geboren zum fliegen , gezwungen zum Arbeiten

    Ja das gibt es schon bei Werkzeugmaschinen... Autos... Flybarless-Systemen.... Einleinern.... ja und???

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    ja da ist fakt....ich finds echt heftig^^
    Vorallem wie schlecht ds gemacht ist mit der gebogenen Leitkante xD


    Unverschämtheit eigentlich....

    Cosmic Tc std Aerostuff , Cosmic Tc UL Icone , Le Virus std , Matrix std , Matrix High Wind , Jumping Jack flash std , RSky NSE Fifteen std


    Geboren zum fliegen , gezwungen zum Arbeiten

    Da brauchst du garnicht bis nach China gucken. Die Dreistigkeit ist ganz nah.


    Ein großer deutscher Hersteller hat gerade 3 neue Einsteiger Zweileinermatten im Programm. Jetzt guckst du mal ein paar Kilometer weiter, huch da sitzt ein anderer großer Hersteller, der diese Matten vor ein paar Jahren entwickelt hat.


    Hammer ist, dass sich der Kopierer nicht mal die Mühe macht, das Design der Tasche zu verändern. Nur die Farben sind anders und der Name natürlich.


    Unglaublich, null Respekt vorm geistigen Eigentum anderer.

    Nee völlig normal heutzutage.... Mikado hat bei den Modellhubschraubern den Start seines FBL-Systems um 6 Monate verzögert weil sonst die deutsche Technik binnen Tagen von den Chinesen kopiert worden wäre....


    Aber leider kaufen bei den Modellhubschraubern viele in D lieber einen Hobbyking 600er für 150 € aus China statt einem Align 600er für 900 € aus Taiwan statt einem Made in Germany 600er für 1300€ ...


    "Unglaublich, null Respekt vorm geistigen Eigentum anderer" !!! Genau!!! Du bringst es auf den Punkt!!


    Habe eine Surprise 15 als F5F-Kadermodell..... kostet 950 € .... kann man aber aus chinesischer Quelle für 200 € bei großen deutschen Händlern kaufen.... fliegt nur leider nicht so gut... weil die Chinesen es nicht so ganz verstehen...

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    ....dafür lassen viele deutsche Firmen ihre Produkte in Deutschland entwickeln und dann in China, Vietnam, usw. produzieren. Designed in Germany, Produced in Vietnam.

    Ach, hier wird sich wieder aus dem Fenster gelehnt, aber bei Kick, Aldi etc. od. Amazon einkaufen statt in ein Fachgeschäft zu gehen.
    Eure Doppelmoral ist zum ...

    Also ich bevorzuge immer das Fachgeschäft , es sei denn man hatt keine Möglichkeit dazu, dann bestelle ich im Netz aber bei einem Fachgeschäft!

    Cosmic Tc std Aerostuff , Cosmic Tc UL Icone , Le Virus std , Matrix std , Matrix High Wind , Jumping Jack flash std , RSky NSE Fifteen std


    Geboren zum fliegen , gezwungen zum Arbeiten

    Ach, hier wird sich wieder aus dem Fenster gelehnt, aber bei Kick, Aldi etc. od. Amazon einkaufen statt in ein Fachgeschäft zu gehen.
    Eure Doppelmoral ist zum ...

    Ach was, ich hole mein Gemüse immer direkt vom Bauern und um die armen Erntehelfer zu entlasten pflücke ich nachts sogar noch selber :D

    LG Lena

    Ach was, ich hole mein Gemüse immer direkt vom Bauern und um die armen Erntehelfer zu entlasten pflücke ich nachts sogar noch selber :D

    Das ist löblich :thumbsup:


    aber ist schgon klar was ich meine!?