Einsteiger sucht Lenkmatte fürs Allgäu - Budget 130€ RTF

    Alex, Du hast recht.
    Aber irgendwann wirst Du dahin kommen.

    Ja ich werde mir jetzt auch noch dünnere Leinen kaufen, da hast du recht. Wie bereits geschrieben für die ersten Versuche reichen auch die genannten Leinen um einen sehr weiten Windbereich abzudecken. Zu dieser Zeit möchte man als als weniger erfahrener Flieger ehr den Kite am Himmel halten anstatt Geschwindigkeitsrekorde beim gebotenen Wind heraus zu kitzeln.

    Es geht immer besser/schneller/höher/weiter... wer es gern möchte soll es tun. Für den Anfang tut es auch ein "Auto" von der Stange und muss nicht gleich tiefer, breiter, schneller. Der Wunsch danach taucht sehr schnell auf.
    Ich sage nicht das deine Empfehlung schlecht ist nur das Maß passt an dieser Stelle ehr weniger und einem Anfänger hilft es nicht wirklich weiter. Mir hast du ja das Gleiche empfohlen.

    Ich habe Lycos 2,5 bei 6 bft geflogen mit 130 dan Leinen.
    Es gibst einige, welche haben bei 8 bft geflogen, was finde ich nicht gut.
    Zu kaufen gibt's bei Drachenmarkt.


    Gruß. Igor.

    Kann es sein das du was mit drachenmarkt zu tun hast? Du empfiehlst in fast jedem Thread nur den
    drachenmarkt als Shop. Langsam fällt das schon auf. Selbst mir als kurzfristiges Mitglied. Oder täusche ich mich da?

    Beste Grüße Alex

    Es geht immer besser/schneller/höher/weiter... wer es gern möchte soll es tun. Für den Anfang tut es auch ein "Auto" von der Stange und muss nicht gleich tiefer, breiter, schneller. Der Wunsch danach taucht sehr schnell auf.
    Ich sage nicht das deine Empfehlung schlecht ist nur das Maß passt an dieser Stelle ehr weniger und einem Anfänger hilft es nicht wirklich weiter.

    :thumbup::thumbup::thumbup:


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Hallo, Jungs.
    Wer möchte für seine Erfahrung aus eigene Portmone zahlen - keine Problemm, kann zahlen.
    Für die jenige, für welche hier zu lesen, hilft nicht weiter, tut mir leid, kann ich nicht weiter helfen.
    Warum empfehle ich immer wieder Drachenmarkt? - aus meinem gutem Erfahrung. Preis, Garantie, Liferung Zeiten, Auswahl von Artikel - alles passt.
    In parallelem Thread man hat bei Ebey Lycos bestehlt, er war kaum billiger, keine Garantie, Leinen und Griffe muß er ergent wo anderes bestellen. Also 2 - 3 mal Versand zahlen. Besser und billiger war das nicht.
    Wer möchte Erfahrugen mit Drachenschops lesen, kann hier gucken:
    Erfahrungen mit Drachenshops!


    Gruß. Igor.

    Zitat von Igor D.

    In parallelem Thread man hat bei Ebey Lycos bestehlt, er war kaum billiger, keine Garantie, Leinen und Griffe muß er ergent wo anderes bestellen. Also 2 - 3 mal Versand zahlen.

    :thumbdown: Totaler Quatsch, er hat auch bei einem Händler über ebay gekauft und hat somit Garantie und das Angebot war versandkostenfrei. Die Lycos ist RTF, wobei durch Nasenbaer0815 nur die Schlaufen bemängelt wurden - die Leinen sind top, weshalb er noch Handles bestellt hat. Also richtig lesen und auch mal den Link öffnen und sich die Artikelbeschreibung durchlesen bevor man hier alles madig macht und versucht seine Meinung durchzusetzen. Tut mir leid! :thumbdown:
    Gruß Holger


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Drachenmarkt (=Ryll) ist schon ein ziemlich guter Laden. Das stimmt. Wobei es natürlich auch ne ganze Menge anderer sehr guter Läden gibt. Preise vergleichen lohnt.
    Ich bin ja auch nicht der Typ, der normalerweise Drachenmaterial bei ebay bestellt ... aber der Preis für die Lycos war/ist schon echt sehr gut.
    Und die Voltage-Leinen sind tatsächlich gute (hochwertige) Leinen.
    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Hey Igor.
    Wäre tatsächlich schön, wenn du dir das mal genauer angeschaut hättest...
    Das Ebay-Angebot für den 2,5er Lycos lag bei 99€ RTF incl. Versand (Vergleich Drachenshop - 98€ + 5€(Versand) KITEONLY!) Bei Ebay hab ich volle gesetzliche Rückgabe, einen Namenhaften Händler der dahinter steht und schlechte Griffe + brauchbare Leinen für mein erstes langes Wochenende (Voltage Linen).
    Die Griffe habe ich per Amazon-Prime ohne Versandkosten für 11€ bestellt.


    Somit bin ich bei folgendem Vergleich:
    A- Ebay + Amazon = 110€
    B - Drachenshop = 98€ + 11€(Griffe) + 30€(Leinen) = 139€
    Macht unterm Strich 30€ aus was einem Rabatt von ~22% entspricht. Immerhin fast 1/4.


    Man kann natürlich Amazon verweigern, ich unterstütze auch gerne mal kleinere Shops, in Anbetracht auf den Preisnachlass und möglichen Wiederverkauf hinterher wollte ich da aber nicht zuviel Verlust machen (ich bin noch Student).


    Zu dem Versand: Beide Pakette sollen heute per DHL geliefert werden, es funktioniert also alles nach Zeitplan.

    @ Advanced:


    Nicht kirre machen lassen von solchen Vergleichen. Habe meine Meinung (siehe 2 höher) dazu geäußert, muss sich wohl wichtig machen und hat die Weisheit mit Löffeln gefuttert ;)
    Dir viel Spaß mit der Neuerwerbung und stets guten Wind! :thumbsup:


    Gruß Holger


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Es wäre auch schön, wenn sich Igor dazu äussern würde, vielleicht schämt er sich so sehr, das er nicht antwortet.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Hallo zusammen, will den "alten" Thread nicht ausgraben, aber doch kurz noch antworten.


    Also ich habe die Matte auch aus der Bucht und ich kann überhaupt nicht klagen. Den Händler gibts schon länger, volles Rückgaberecht und PayPal. Außerdem sind die Leinen gut, genauso wie die Schlaufen.


    Und ich muss natürlich Feedback geben. Habe die Lycos in den letzten Tagen bei richtig ordentlichem Wind fliegen können und es macht von Tag zu Tag noch mehr Spaß. Ab 3 bft wird die richtig schnell und hat schon ordentlich Zug. Gestern hat mich das Teil mit meinen 74kg einige Male bei Böen auf dem Hosenboden übers Gras gezogen :)


    Igor, danke für die Leinenempfehlung. Werde mir in nächster Zeit eine leichtere Leine für weniger Wind anschaffen, wie du empfohlen hast. Es ist schon in Ordnung auch einem Anfänger solche Tipps zu geben. Ich z.B. nutze den Thread jetzt als "Kaufberatung" für Leinen, dank Igor ;)


    Und ob jemand sich das kauft oder nicht liegt ja bei jedem selbst.


    Ich bin jetzt schon am überlegen, ob ich mir für den kommenden Urlaub noch eine Smithi dazuholen soll xD


    Wie Ihr seht, ich bin infiziert. Soviel meinerseits. Vielen Dank für die tollen und hilfreichenn Tipps.


    Immer guten Wind!
    Stefan