3 Matten in der engeren Auswahl

    @Reudnitzer


    Hört sich doch super an, d.h. die Mono 2.0 würde ja passen. Wegen Oktober sollten wir zu gegebener Zeit noch mal Kontakt aufnehmen.
    Entscheidung ist noch nicht gefallen, aber ich werde hier dann darüber berichten, denke aber das es SingleSkin wird.


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Heiko,


    bis zu welcher Größe gehen bei Dir denn "die kleineren Matten"?


    Gruß Holger

    Hi Holger,


    ich halte 2-3qm für die besten Grössen.
    3qm ist eine Allroundgrösse, da die auch bei eher wenig Wind meist okay fliegt.
    Zu klein sorgt bei Schwachwind für Anfängerfrust, grösser kann je nach Pilot zu heftig werden.
    Den Monos (wie auch anderen Singleskins) sagt man nach, dass sie stärker ziehen als Matten klassischer Bauart.
    Ich kenne aus eigener Erfahrung bisher nur die UrbanKites Cruiser, und die kann ich absolut empfehlen.
    Die Mono hatte ich noch nicht in der Hand, aber der Konstrukteur weiss, was er tut. ;)
    Auf der Spiderkites-Seite sind übrigens auch alle Grössenangaben.

    Wurde ja schon erwähnt, das Peter Lynn Kites erst in ca 6 Wochen verfügbar sind :rolleyes:
    Das die Single Skins mehr Zug haben ist richtig.. daführ gehen sie auch eher los ( Auf die Wind-Range sollte man da schon achten)

    Ozone Ignition 2.0 | Speedy1 2.0 | Ozone Octane2.0 | Ozone Octane 3.0 | Ozone Octane 4.0 | Ozone Octane 5.0 | Peter Lynn Twister 6.5
    Buggy: Libre V-Max2
    Mountainboard: Next Blaze

    • Offizieller Beitrag

    Wurde ja schon erwähnt, das Peter Lynn Kites erst in ca 6 Wochen verfügbar sind

    Echt, zu Weihnachten? :D
    Nicht zu ernst nehmen, ich gebe nichts auf Infos zur Lieferbarkeit von Neuentwicklungen - einfache Erfahrungswerte und Herstellerübergreifend. :)

    Hatte mich schon bei diversen Händlern nach den PL-Kites erkundigt. In Bayern soll es die voraussichtlich Ende nächster Woche geben, er hat Anfang dieser Woche nachgefragt. Und in Heide, irgendwo im Norden, dauert es ca. 2-3 Wochen, werden wohl noch kontrolliert und kurz Probe geflogen von seinem Dealer aus Holland. Hatte ich auch noch nie gehört, aber den hatte ich heute am Rohr und der hat dann seinen Lieferer kontaktiert und mich anschließend zurück gerufen. Merkwürdiges Völkchen, die Orangenen aber Amsterdam war ok.
    Ich bin mittlerweile nur noch bei zweien zur Auswahl, entweder die 3-Leiner von PL oder die 4-Leiner Mono von Spiderkites, mal sehen, langsam kommt Licht ins Dunkle.


    Gruß Holger


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    bloss mal aus Neugierde, wieso sind die Urbankites aus dem Rennen? Die hätte ich favourisiert.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    @Reudnitzer


    Wenn ich meine Frau nicht überzeugt kriege, hält sich der Einsatz noch im Rahmen, ist bei den Urbankites ja doch höher, da nicht RTF und Handles etc. noch dazu kommen. Ich will mir früher oder später was Größeres zulegen, aber da weiß ich noch nicht, wohin die Reise geht. Die SingleSkin soll erstmal im Urlaub für Spaß sorgen und überzeugen


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    [...] wieso sind die Urbankites aus dem Rennen? Die hätte ich favourisiert.


    .. zumal es für diese Kites schon gute und fundierte Erfahrungsberichte gibt. Bei dem neuen PL-Mono bekommst du die "Erfahrungs"-Berichte dann vom Händler. Aber hey, "die müssen ja dann stimmen!" :whistling:


    PS: 10,- , 20,- oder auch 50,- Euro höhere Anschaffungskosten interessieren dich nach dem ersten Flug nicht mehr - da zählt dann nur noch der "Spass an der Freude". Und evtl. sorgt der höhere Wert auch für einen noch konzentrierteren Umgang mit deinem bzw. eurem neuen Spielzeug. Materialpflege und so.^^



    Gruß
    BBoy



    [D] BLN THF & SPO ♥ RØMØ & FANØ [DK]

    Hallo,
    noch mal eine letzte Meinung von mir zu dem Thema:


    Ich denke wenn Deine Frau auch Ihren Spaß haben will, sind die oben genannten Matten viel zu groß!!


    Meine Freundin hat die gleichen körperlichen Voraussetzungen.....und sie wird teilweise schon von der kleinen Wasabi an ihre Grenzen gebracht!!


    Wir haben schon so viel verschiedene Stabdrachen und Matten probiert, aber einen Kite der uns beide richtig Glücklich macht gibt es nicht.


    Also mein Rat:


    Wenn es jetzt nicht unbedingt was 4-Leiner mäßiges sein soll und Du bereit bist so um die 150 EUR auszugeben dann kauf Dir 2 Matten.
    Eine kleinere für Deine Frau und eine etwas größere für Dich.


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Thomas

    Matten: Smithi Pro,Neon,Lycos 1.6+2.0+2.5 Competition;Wasabi 1.5+2.0.
    2-Leiner: URO 65+116,Spyder,Siron,Positron,Hilde,Willy,Torero, Dust Devil,Gladiator 1.8,Hot Stripe,Picador,Whizz,Shadow,Breeze,Cirrus-5er-Gespann.
    4-Leiner:BaSic Vents+Big Vents; Rev. Barresi 1.5+Barresi 1.5 Mid Vent, Stealth by Stabkill, Willewatz 15.

    Hallöchen,


    am Freitag habe ich noch recht kurzfristig und schnell meine Entscheidung getroffen.


    Aber erst einmal möchte ich bei allen, die sich am Thread beteiligt haben, für ihre Meinungen und Hinweise bedanken.


    Hier nun aber auch die mit Gründe warum ich mich so entschieden habe. Im Thread "Wie niedlich! - Matte vom Lidl" standen u.a folgende Meinungen:


    "Guck mal, Du musst nicht immer so viel Geld ausgeben für Deine Drachen!" Na hurra...

    Geil!
    Das könnte auch meine Frau sein!

    Zitat von Blitz

    Meine auch
    Erklärungsversuch : Zwecklos

    Zitat von Alex22

    Das ist soviel Geld, das sind zwei Fetzen Stoff aufeinader genäht.

    Zitat von Fynnsa

    Sagt mal, haben wir alle die gleiche Frau? Oder sind die miteinander verwandt? :=(

    Soviel erst mal zu diesem Thema, da ich ja wie gesagt meine Frau davon überzeugen und begeistern muss.


    Weiterhin, schrieb in diesem Thread hier:


    Zitat von Scanner

    ..., aber der Konstrukteur weiss, was er tut.


    Klar gibt es zu diversen Matten schon Erfahrungen, aber manchmal muss man eben was neues ausprobieren und ohne dieses probieren, würden sonst neue Modelle, wie die Uniq TR von Peter Lynn oder die spiderkites Mono von spiderkites (Christoph Fokken) vielleicht nie geflogen werden. Und ich glaube, das die schon genug Erfahrung haben (u.a. Wasabi, Lycos, Smithi, ...) was flugtaugliches zur Verfügung zu stellen.


    Da am Freitag nun ein Händler ein paar Exemplare zum absoluten Sonderpreis verkauft hat (waren gerade nagelneu bei ihm eingetroffen als ich angerufen habe und innerhalb kürzester Zeit auch gleich wieder ausverkauft) habe ich mir die Spiderkite Mono 2.0 gegönnt.


    Freue mich nun schon auf die Lieferung und hoffe, dass ich vor dem Urlaub noch zum ausprobieren komme.


    Gruß Holger


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Na dann, Gratulation und viel Spass damit.
    Mich würde bei der a generell das Flugverhalten interressieren, und b, ob die sich gut an 4 Leinergriffen fliegen lässt.
    :)

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Sobald ich erste Erkenntnisse habe, melde ich mich und falls es mit dem Oktober in Thf klappen sollte, kannste selbst mal probieren :thumbup:


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Update:
    Bin leider noch nicht zum Probefliegen der Mono 2.0 gekommen, wird wohl doch erst im Urlaub (ab Mitte September) was :( ...,


    aber ich konnte der Versuchung nicht widerstehen und habe mir soeben noch zwei nagelneue Wasabis (1.5 und 2.0 - die kleine spielte ja von vorn herein eine Rolle in meinen Gedanken und der Anregungen von "tpsracing" sei Dank) für nur 130,00€ (beide zusammen - ihr lest richtig) geleistet :D
    Nun wir die Sache noch geschickt meiner Frau verkauft, so unter dem Motto: Eine Matte ist für Dich :P


    Ich glaube, ich fange jetzt an die Tage bis zum Urlaub zu zählen (vielleicht auch erst ab dem Tag, wo die Wasabis da sind) und dann ist glaube ich jeder Urlaubstag, wenn das Wetter und der Wind stimmt, ausgelastet :D:D:D


    Gruß Holger


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!