Ein neuer braucht eure Unterstützung

    Mhh, vermutlich wird das erst ab einer bestimmten Punktzahl / Posting freigeschaltet? Weder wenn ich über den Nick hover, noch ihn klicke und auf der folge Seite schaue sehe ich einen Briefumschlag.


    Kannst du kurz eine Nachricht schicken?

    Viele Grüße,
    Sebastian

    Ja kommt sofort...

    Ich halte mich ausschließlich an die Rechtschreibung, mal an die Alte, mal an die Neue, oftmals an meine Eigene!
    Erhaltene Dislikes: 1! :thumbsup:

    • Offizieller Beitrag

    Gruß
    Tom


    Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

    Hallo Tom,


    Liwijatan wollte mit mir kommunizieren... Wäre prima wenn die Konversation freigeschaufelt werden würde...


    Gruß
    Andreas

    Ich halte mich ausschließlich an die Rechtschreibung, mal an die Alte, mal an die Neue, oftmals an meine Eigene!
    Erhaltene Dislikes: 1! :thumbsup:

    Sorry, habe übersehen, das Leinen und Handles einen Aufpreis haben.
    Die Coopers sind alle Spitze verarbeitet, haben leichtes Tuch. Ich habe von denen einen älteren Hochleister in 4.4
    vielleicht wäre das was für Dich:
    http://www.flyingfunk.de/onlin…_info.php?products_id=754
    oder :
    http://www.flyingfunk.de/onlin…_info.php?products_id=754
    4.0 ist bis 25 km/h Windstärke anfängertauglich

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Einmal editiert, zuletzt von Reudnitzer ()

    Lieber Sebastian,


    solltest du zufällig ab Samsatg auf Fanö in Dänemark unterwegs sein kannst du gerne bei uns was testen (Coopers, Zebras, Reactoren). Aber auch an anderen Stränden findest du bestimmt nette Leute die dich mal verschiedene Kites ausprobieren lassen. Wenn dir dann etwas gefällt gibt es bestimmt auch in Dänemark einen nahen Drachenladen wo du dir noch etwas kaufen kannst. Auf Römö z.B. gibt es einen Zweigstelle von Metropolis, die haben auch eine sehr gute Auswahl.
    Übrigens: Ich habe auch mit einer Beamer 3 in 3qm angefangen. Ich habe in Holland im Urlaub damit jemanden rumfliegen sehen und ich war schwer beeindruckt. Alleine das man den KIte alleine landen und starten kann fand ich Klasse. Ich durfte mal für kurze Zeit an die Leinen und schon war ich angefixt. Bei 195 cm und 93 Kilo ist die Beamer bei Starkkwind ein echter workout....Die Beamer war fast 2 Jahre mein einziger Kite....man reizt mit zunehmender Erfahrung die Möglichkeiten aus, d.h. man fliegt bei immer mehr Wind, fängt an zu springen, am Ende hatte ich das Ding dann an einem Trapez und nun sitze ich im Buggy und trotz der vielen neuen Kites habe immer noch nicht genug. Auf das Geld was du dann ausgibts darfst du nicht schauen, es ist eben ein Hobby. Ein Einsteiger um die 3qm ist immer zu empfehlen. Ich habe hier im DF noch nie Schrott über den Gebrauchtmarkt bekommen....nur gute Erfahrungen....die meisten hier sind eben doch Drachenfreunde und ziehen Forumskollegen nicht über den Tisch....bei deinem geplanten Budget würde ich gebraucht kaufen...allerdings nicht auf ebay!


    Gruß
    Bernd

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    Mich verschlägt es 200KM nördlich von Famö nach Vorupör. Bei uns geht’s am 08.08. los, ist also noch einen Moment hin.
    Ich habe jetzt schon ein paar nette Angebote erhalten und den einen oder anderen Kontakt geknüpft. Wenn mir das Hobby also Spaß machen sollte (wovon ich eigentlich ausgehe) habe ich auch schon mal eine nette Basis. Schon mal Danke dafür an das Forum und die Geduld mit mir.
    Klitmöller ist auch gleich um die Ecke, aktuell plane ich dort mal einen Tageskurs Kitesurfen zu buchen. Das mache ich dann aber noch vom Wetter abhängig. Somit dürfte ich dann schon recht schnell merken wo ich hin will.
    Als Einstieg bzw. zum üben und mal so Spaß haben (ggf. noch ein paar Landanwendungen) tendiere ich nun doch zum Beamer. Zu der Matte habe ich nun ein paar Angebote bekommen u.A. eine neue Beamer V 4.0 oder 3.0 für 170€ oder ein gebrauchter Beamer IV mit einer kleineren Matte im Bundle, da würde ich dann auch mal das Budget erhöhen. Habe mich dann zwar fast um ca. Faktor 2 von meinem ursprünglichen Max Budget wegbewegt, aber es bringt ja nichts wenn man dann keinen Spaß am Material hat.
    Mit der 4.0 würde ich natürlich zuhause mehr Spaß haben, in DK könnte das schnell etwas zu sportlich werden je nach Wind (Biomasse am anderen Ende wie gesagt 115KG auf knapp 2m).
    Um natürlich wirklich was für später zu haben (Depower), hatte ich dann schon mal auf den Flysurfer Viron (kleiner Fläche, starkwind oder dann einfach mal so) geschielt. Aber dann erhöhe ich das Budget weit über max, da würde ich mich dann sehr ärgern wenn das Teil in der Ecke liegen und verstauben würde. Von meiner Regierung hätte ich die Freigbae für eine Viron in 6.0 aber ich will einfach vernünftig bleiben.


    Vom Beamer in 4.0 dürfte ich auch später noch ein bisserl was haben oder meint ihr ich mache da einfach einen Fehler?


    Edit: Ein gutes Beispiel noch warum ich so auf dem Budget rumreite. Ich wollte immer mal ein paar gute Bilder von meinen Moppeds machen, also DSLR besorgt gleich extra Grippack , extra Akkus, 2 Stative, Slingshot, Festbrennweite, Tele, Filter hier und da... Moppeds fotografiert, nun liegt die DSLR mit dem Krams in der Ecke und mache Fotos mit dem Telefon ~


    Eigentlich will ich ja nur mal ein bisserl mit der Matte fliegen und ggf. mit dem Kitesurfen oder Buggy etc. anfangen. Nur muss ich mich bremsen, sonst steht der ganze Krams schneller zuhause als ich guggen kann.

    Viele Grüße,
    Sebastian

    Einmal editiert, zuletzt von Liwijatan ()

    ...
    Habe mich dann zwar fast um ca. Faktor 2 von meinem ursprünglichen Max Budget wegbewegt, aber es bringt ja nichts wenn man dann keinen Spaß am Material hat.
    ...


    Ist schon der richtige Ansatz.
    Das Geld ist ja auch nicht in den Müll geworfen, wenn du doch das Interesse daran verlieren solltest, da du die Kites ja jederzeit wieder verkaufen kannst. Und wenn du gebraucht kaufst, dann ist normalerweise auch der Verlust recht gering.



    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Verkauf doch die Kamera, dann hast du mehr Geld für Kites....nee mal Spaß beiseite: Auch ich muss auf Geld achten. Beim Kitesport, egal ob KLB, Buggy, oder Kitesurfen gibt man schon eine Menge Geld aus. Ich kann mir keine neue (und auch keine gebrauchte) komplette Kiteserie für das Buggyfahren leisten, d.h. ich nutze auch maßgeblich gebrauchtes Material, bzw. Schnäppchen aus Shops. Ich habe eben das Problem das ich meine beiden Söhne auch mit dem Kitevirus angesteckt habe: wir haben jetzt also 3 Buggies, obwohl ich mal mit nur einem angefangen habe (mit Dachschiene oben auf dem Auto). Letzteres geht mit 3 Gefährten nun nichtmehr, also viel Geld in eine Hängerkupplung und einen Koch Deckelanhänger gesteckt. Zusätzlich brauchen die Kinder natürlich auch entsprechende Kites zum Fliegen. Nach fast 3 Jahren sind wir jetzt zumindest so ausgestattet das jeder von uns gleichzeitig fahren kann. Am Anfang hatte ich auch Sorge das ich das Hobby schnell wieder aufgebe...dem war aber nicht so, es ist eher schlimmer geworden. Jetzt sind wir super optimal für Dänemark Kitebuggy Urlaube mit 4 Personen und allen Lebensmitteln ausgestattet.....und außerhalb der Ferien fahre ich sogar von Rostock bis nach Skt. Peter Ording für Tages-Kitebuggy Trips.....das ist echte Sucht!


    Ich denke dein Urlaub und was du dort planst wird dir schnell sagen ob du dabei bleibst...wenn ja dann geht das gekaufe los.... :P . Du machst also alles richtig. Die FS Virion hatte ich auch mal im Auge. Das ist ein super sicherer Depower-Einsteigerschirm....mit dem du aber wohl nie aufs Wasser gehen wirst. Kauf lieber etwas richtiges im Bereich Depower. Wenn du im Wasser landest werden es wohl eher 1-2 Tubekites werden. Auch im Depowerbereich gibt es hier im Forum gutes gebrauchtes Material. Wir haben jetzt eine Flysurfer Pulse II zum KLB fahren. Die war relativ billig und mit der könnte man sogar auf das Wasser.


    Viel Spaß in Dänemark. Berichte mal ob das Virus bei dir auch wirksam war......


    Gruß
    Bernd

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    Ja zum Verkaufen bin ich dann meistens auch zu faul und evtl. braucht man es ja noch mal (TM). Aber das geht dann zu weit ins Off Topic. Wollte nur mal erläutern warum ich so am Budget fest halte.


    Ich glaube es wird eine HQ Beamer V 4.0 RTF. Damit dürfte ich wohl am wenigsten falsch machen und ich kann sie ggf. noch für das Buggy fahren nutzen. Wobei ich mich da dann frage ob nicht doch lieber eine 5.0 (find ich auch die Farben schöner~).


    Für Dänemark und stärkeren Wind kann ich wohl eine Leihgabe von einem Kollegen aus dem Forum erhalten. Wenn dann erstmal die Nadel steckt wird die Budget Limitierung eh aufgehoben und es kann die eine oder andere Matte folgen. :saint:


    Von dem Hintergrund eher 4.0 oder 5.0?

    Viele Grüße,
    Sebastian

    4.0, Da würde ich aber eher eine Magma II, oder Z2, Flow oder Octane, Cooper One/ Next One, Ventura II nehmen als Beamer. Nicht das der schlecht ist, hatte selber welche, aber die anderen sind besser.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Ich erinnere mal an eine Aussage von dir weiter oben:

    Die Idee ist ja auch jetzt ein Spielzeug für den Dänemark Urlaub zu haben.

    Damit brauchst du derzeit doch keinen einzigen Gedanken an eine 4.0er oder 5.0er zu verschwenden, die du "eventuell" später mal fürs Buggyfahren gebrauchen könntest.
    Derzeit weißt du nach eigener Aussage ja noch nicht mal, ob dir das Mattenfliegen aus dem Stand überhaupt gefällt (darum auch deine, durchaus berechtigte einstweilige Budgetbegrenzung).


    Wenn du noch so unsicher bist, ob du Geld für etwas ausgeben willst, das dir möglicherweise doch nicht gefällt (oder das du später nicht oder kaum mehr nutzen wirst, s. deine DSLR). dann wäre es allemal besser, wenn du gegen einen Beitrag in die Kaffekasse deines Kollegen auf dessen Leihgabe zurückgreifst und erstmal schaust, ob die ganze Sache überhaupt dein Ding ist.
    Das ist allemal besser, als jetzt schon über eine (derzeit zu große) Größe fürs eventuell nie stattfindende Buggyfahren nachzudenken.


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Einmal editiert, zuletzt von Beholder ()

    Besser wofür?


    Für einen Anfänger? Die Cooper Nexxt One ist sicher eine Alternative, da sie recht gutmütig ist (habe sie in 4,25), aber wie sieht es da mit der Z2 aus? Ist die wirklich so easy, auch im Flugverhalten? Die Flow habe ich selbst in 2 und 3 qm, finde diese auch für einen Anfänger sehr passend, wenn es denn eine gebrauchte zur Zeit geben würde. Die Octane wäre eine Alternative, gut verarbeitet und es gibt ja noch Restposten! Unterscheidet sich die Magma II in Verarbeitung und Flugverhalten so sehr von der Beamer?


    Gruß
    Andreas

    Ich halte mich ausschließlich an die Rechtschreibung, mal an die Alte, mal an die Neue, oftmals an meine Eigene!
    Erhaltene Dislikes: 1! :thumbsup:

    Sorry, habe mich verschrieben, meinte Z1.
    Ja, die Magma II ist um Längen besser als die Beamer.
    Ich hatte diese in 3.0 ein knappes Jahr.
    Die Beamer II 3.6 hatte ich 7 Jahre, die III 4.0 2 Monate, die IV 1.4 1,5 Jahre, die IV 2.0 3 Monate
    Die Beamer hat schwereres Tuch, ist dementsprechend träger und geht später
    Die Magma ist mehr Allrounder, hat für mich besseres Preis /Leistungsverhältnis.
    Wenn aber ein gutes gebraucht Angebot für eine Beamer vorliegt, spricht nichts dagegen. Neu würde ich sie nicht kaufen.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Ist die Magma II durch das dünne Tuch dann auch so robust wie die Beamer? Von der Magma scheinst du zumindest weit mehr überzeugt, kann ja mal schauen für welchen Kurs ich die finde. Der Beamer V 4.0 RTF liegt bei 170€ neu, also nicht gebraucht.

    Viele Grüße,
    Sebastian

    Ja, ist robust genug. Auf die Kammern Hämmern schafft auch den härtesten Kite, lieber loslassen. Weit kommt er nicht.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Einmal editiert, zuletzt von Reudnitzer ()

    Die Magma II hält(fast) alles aus! Bin meine soooo viele stunden geflogen bei jedem Wetter und flog am ende immernoch perfekt!
    Auch der ein oder Andere Baum konnte ihr nichts anhaben :D . Kann das Teil nur weiter Empfehlen.


    LG

    Kites? Flysurfer Boost 3 9/13/15 UK Cruiser 3, Gin Yoz II 2.8
    Untersätze? Flysurfer Rush II 140
    Kitejunkie.com

    Ich bin jetzt mit dem Thema noch etwas schwanger gegangen. Im Prinzip bin ich nun bei der Magma II 4.0 gelandet. Habe aber ein interessantes Angebot zur Beamer V 2.0 gefunden und am Überlegen beide zu nehmen (jaja Budget..).


    Bei der Suche bin ich aber auch über einen HQ Apex III 5.0 inkl. Bar (Depowerkite) gestolpert (gebraucht gut unter 400€). Dabei habe ich mich an die ersten Meinungen im Thread erinnert, dass ich mit einem 4 Liner etc. vermutlich nur Geld aus dem Fenster werfe und eh beim Depower mit meinem Vorhaben lande und hier auch die richtige Technik direkt lerne. Wäre das also die „vernünfitgere“ Anschaffung?

    Viele Grüße,
    Sebastian

    Nimm lieber die beiden 4 Leiner.
    Die Apex 5.0 wirst Du nur bei Starkwind nutzen können .
    Mit 2.0 und 4.0 deckst Du einen grossen Windbereich ab.
    Bei der Apex bräuchtest Du 7.5-10.0, und müsstest Dich fest mit Trapez verbinden. Ausserdem wäre da ein 2.er Mann oder Frau hilfreich.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Dank dir für den Input! War mal wieder so ein Kurzschluss...
    Ich werde mir erstmal eine 2.0 zulegen (Beamer, Magma, Ozone etc.) und in Dänemark anfangen. Wenn mir das genug Spaß bringt kommt die 4er nach. Ich denke so herum macht es am meisten Sinn.


    Ich sag euch Bescheid was es dann geworden ist.

    Viele Grüße,
    Sebastian