Ich und mein FLAKI

    Hut ab,vor der ganzen Arbeit!
    Das Design steht dem Flaki sehr gut.Bei einem kleineren Drachen würde es wahrscheinlich garnicht so wirken. :thumbup:
    Bin gespannt wie der am Himmel wirkt.


    Gruß & Respekt!
    Mischa

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

    Hallo ihr Neugierigen Gibt tatsächlich was Neues zu berichten....Jungfernflug hat der Flaki, bei Binnenlandhackwind von 2-4,5 Bft erfolgreich überstanden. Hatte vor dem Erstem Anziehen aber ordendlich die Hosen voll. Ist schon ne Erscheinung wenn der Flaki vor einem an den Leinen steht...Hatte zum Jungfernflug "nur" 50m Leinen dran denn die anderen muss ich erst noch ablängen. Aber ich muss sagen....GEIL... War ne gute Entscheidung das Teil zu bauen. Fliegt, für die Windverhältnisse die ich hatte, wirklich gutmütig und lässt sich super entspannt fliegen...Jetzt versuch ich grad alles um auch nach Wittenberg zu kommen, kann aber leider noch nix versprechen das ich es schaffe... Naja...wenn ja, werdet ihr mich sicherlich erkennen. Video hatten wir auch gemacht. Muss ich aber erst ein bissl schneiden und aufladen wenn ich mal wieder Bock hab mich an den Rechner zu setzen und Zeit zu verschwenden. Denn mit Videoschnitt (bearbeiten) hab ich NULL am Hut. Aber ein Bildchen nach dem Flug hab ich noch für Euch...Grüßla aus Bamberch Olli



    * JetStreamSpeed * Babytana * Tramontana 2001 * Prism E2 * Eternity Std Ltd * NSE *


    Eigenbauten: * Babytana * Tramontana Std * Abraxas Std * Abraxas SUL * Fluid Std * Fluid UL * Organic Std * Organic UL Puzzel * Fanusion * Gentleman Kopie STD / UL * Squid 130% * Flaki 7.6 *





    Wow, so "in freier Wildbahn" ist der noch mal schöner... Mit den schwarzen Streifen auf den Nähten sieht er sehr edel aus. Die Arbeit hat sich gelohnt. :thumbsup: Würde mich freuen, ihn in WB einmal live am Himmel zu sehen.


    Invictus - Le Vortex - L'Organic


    ...und mit keinem kann ich richtig umgehen... Und zuletzt auch ein paar Einleiner...

    Whow, sieht absolut edel und hochwertig aus. Chapeau !!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Hut ab ;) Auf so einer Wiese hätte ich immer Angst vor zu spitzen Halmen... Und Auf- und Abbau klappt auch alleine problemlos? Bin aufs Drehverhalten gespannt.


    Wie bist du mit der Gestängewahl zufrieden? Und war der Symmetrie"fehler" im "O" nun gewollt oder nicht ;)

    Uwe ... das sind doch keine spitzen Halme.
    Ich fliege teilweise auf rasierten Getreidefeldern ... da stehen manchmal 50cm hohe,
    knüppelharte Stiele - dicht an dicht. Das ist dann spannend. =O
    Du bist einfach zu verwöhnt ... :D .
    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Du bist einfach zu verwöhnt ...

    öhm nöm nöm... Wie kommst du darauf ;) Ich kann mich noch gut dran erinnern, wie meine Beine aussahen, als ich damals barfuß über die abgemähten Felder gerannt bin. Sowas würde ich mit nem Kite nicht wagen.

    Wow, sieht der klasse aus im Sonnenlicht! Ich bin sehr gespannt auf die bewegten Bilder!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Hi,
    hier kommt also wie angekündigt das Video vom Jungfernflug des Flaki 7.6!
    Ist nix besonderes denn wie gesagt, hatte ordentlich die Hosen voll... und ja noch nie so nen Riesen an der Leine.
    Sag nur, die Gewöhnungsphase wird noch weiter anhalten, aber Freunde sind wir schon nach dem 1.stem Flug.


    Danke an Nasenbaer0815 (Jörg) der mir das Video bearbeitet hat und an meine Helfer Nobbl2k als Starthelfer und
    Marcus, dem Videomacher...




    Flaki 7.6


    Gruß Olli



    ModEdit: ich bin mal so frei:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    * JetStreamSpeed * Babytana * Tramontana 2001 * Prism E2 * Eternity Std Ltd * NSE *


    Eigenbauten: * Babytana * Tramontana Std * Abraxas Std * Abraxas SUL * Fluid Std * Fluid UL * Organic Std * Organic UL Puzzel * Fanusion * Gentleman Kopie STD / UL * Squid 130% * Flaki 7.6 *





    Einmal editiert, zuletzt von Scanner ()

    Sehr entspanntes Schweben!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Whow absolut Genial der Drache! HUT AB !

    Grüße aus Bramsche


    Kitetasche:


    Mono 1.3 - Spiderkites
    HQ-Symphony Beach III
    Paraflex Basic - Flame 1,2
    Smithi Pro - Custom Color (blau-rot-schwarz)- Spiderkites
    Smithi Pro - Custom Color (weiß-schwarz-grau-grün)- Spiderkites
    HQ MOjo Jungle
    120cm Spannweite - Eigenbaumatte 4 Leiner (Ist noch in der Testung)

    Flugbild


    Hi, nachdem der Flaki in Wittenberg ja genügend Platz hatte für ein bisschen Auslauf, und mein Dad viele schöne Bilderchen vom Flug knipsen konnte, hätte ich doch glatt eine Frage dazu...Hab gesehen, daß der Kiel im Bereich des Kreuzes doch ein wenig nach hinten hängt und die UQS dadurch ein wenig unschön verdrückt werden. Kann ich dem entgegen wirken indem ich die Waage am MK kürzer mache und den Kiel hierdurch nach vorne hole?Gruß Olli




    * JetStreamSpeed * Babytana * Tramontana 2001 * Prism E2 * Eternity Std Ltd * NSE *


    Eigenbauten: * Babytana * Tramontana Std * Abraxas Std * Abraxas SUL * Fluid Std * Fluid UL * Organic Std * Organic UL Puzzel * Fanusion * Gentleman Kopie STD / UL * Squid 130% * Flaki 7.6 *





    Wind war 2-3 Windstärken und zu flach hatte ich nicht das Gefühl. Wiege knappe 80kg und wurde von ihm im stehen mitgezogen. Wollte mich nicht voll reinsetzen da ich nur 100erter Leinen dran hatte...Aber vom Grunsetzlichen...bin ich mit meiner Vermutung richtig? Oder denk ich in die falsche Richtung?

    * JetStreamSpeed * Babytana * Tramontana 2001 * Prism E2 * Eternity Std Ltd * NSE *


    Eigenbauten: * Babytana * Tramontana Std * Abraxas Std * Abraxas SUL * Fluid Std * Fluid UL * Organic Std * Organic UL Puzzel * Fanusion * Gentleman Kopie STD / UL * Squid 130% * Flaki 7.6 *





    Naja, wenn du ihn unten kürzer stellst, wird er ja steiler. Also haben wir beide Recht ;) Flache Einstellungen gehen aufs Gestänge. Als ich den B5 zum ersten Mal flog war er zu flach und hatte einen deutlichen S-Schlag in der UQS. Steiler war sie dann fast gerade. Einfach mal ausprobieren und gucken, wie es wird.
    Du musst dann nur gucken, wie sich der Anknüpfpunkt verändert, unten kürzer wandert er nach innen und verändert das Drehverhalten.