PL Twister mit Quad-Bar - Kein Depower-Effekt, warum?

    Das Leben geht weiter. Fahrschule machst du auch nicht mehr mit Autos aus den 80er Jahren. ;)

    Nicht jeder möchte gleich 600 Euro hinlegen, genau so wie nicht jeder sich ein neuer Kite leisten kann. Obwohl ich weiß das es Ferrari Lamborghini usw gibt, schätze ich ein VW Passat von 15 Jahre alt noch immer als sehr gut, obwohl es sogar von der Passat neue Versionen gibt. Neu heißt nicht unbedingt besser. Und dennoch gibt es Leute die Oldtimers kaufen !


    Bei Kites ist es nicht anders, ein alte HQ Montana (zB Serie 3) kommt noch gut mit mit aller Arten von neuere Kites, hat zB nicht das nervige von Flysurfer Peak und deutlich mehr Lift. Ich weiß das vielen hier der Peak bevorzugen werden, ist auch ein Geschmacksache. Wenn er wenig geflogen ist sollte Verschleiß von Material auch kein Thema sein.


    Was wichtiger ist ist wie der Sicherheit der Kite ist. ZB ein Flysurfer Titan hat auch bei auslösen von Sicherheit immer noch viel Zug und kann dich wirklich in Problemen bringen.


    Altere Versionen von viele Depower Kites sind oft etwas langsamer und haben auch oft ein kleineres Depowerbereich, gerade das kann Interessant für Anfaenger in diesem Bereich sein.