Hilfe bei rev kite fliegen lernen.

    Hi, Leute.


    Hat jemand Lust mir das fliegen eines 4 leiner stabdrachen in Hamburg bei zu bringen? Ich habe mir vor nicht all zu langer Zeit mein Kiteinventar mit einer Tarantular erweitert und die fast innerhalb 2 Tagen zerlegt. Nach recherchieren einiger Testberichte habe ich erkannt, dass die Tarantula für Anfänger ungeeignet ist 4 leiner stabdrachen fliegen zu lernen.


    Da ich mir dann ein rev kite 1.5 exp zugelegt habe und den nicht gleich zerschießen möchte, würde ich gerne etwas Hilfe von erfahrenen piloten in Anspruch nehmen. Also geflogen ist er schon... nur flattert der mir dann sehr schnell seitlich weg ohne Wind im Segel zu haben. Das ständige hin und her laufen zwecks neuaufstellen des kites zermürbt unglaublich.



    Aus frusst hole ich dann meine 2 leiner Matte raus, was aber auch nicht glücklich macht im wissen, daß ein chiker rev dabei ist. Ich würde Mich sehr freuen wenn mir jemand etwas Starthilfe geben könnte.


    Gruß Hendrik

    Hi Hendrik,


    na klar. woher aus Hamburg kommst Du? Ich erlerne das Rev-Fliegen auch aktuell und bin schon ganz passabel, denke ich. Ich selbst komme aus Rahlstedt. Kite entweder im Öjendorfer park oder in der hafenCity und bin grade dabei noch einen weiteren Spot abzuklären. Die genialsten Sessions finden jedoch in St. Peter Ording statt.


    Hier mal ein Thread, der meine und hoffentlich auch bald andere Revkite-Sessions zeigt:
    Rev-Kite-Sessions

    Hier im Forum gibt es auch einen Thread, wo sich die betreffenden Piloten vorstellen, bei denen man Hilfe suchen kann, finde ich aber gerade nicht.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    erste sahne... ich komm aus alt rahlstedt. Öjendorfer Park habe ich die Tarantula zerlegt. *lach* wollen wir tel. Nummern mal tauschen? Im Moment bin ich aber in stralsund und fahre morgen erst wieder heim.

    erste sahne... ich komm aus alt rahlstedt. Öjendorfer Park habe ich die Tarantula zerlegt. *lach* wollen wir tel. Nummern mal tauschen? Im Moment bin ich aber in stralsund und fahre morgen erst wieder heim.

    Ich hab Dir hier über das Forum mal eine Email mit meiner Handy-Nummer gesendet. Für eine Konversation, wie das Forum sie bietet, bist Du scheinbar nicht frei geschaltet. Deshalb die Email.


    Auch aus Rahlstedt. ist ja der Hammer. Vermutlich sind wir noch fast Nachbarn :)
    Das freut mich ja, noch ein Rev-Pilot und das aus der Nachbarschaft :D