Peter Lynn Hornet 4.0 startet nicht / fällt sofort zu Boden

    Hallo zusammen,


    ich habe mir die Hornet 4.0 von Peter Lynn mit folgender Bar gekauft:


    http://www.peterlynn.com/acces…ear/4-line-powerkite-bar/


    Ich habe folgendes Problem: Der Drachen ging maximal 2-3 m in die Luft, hat dann von alleine ein paar Pirouetten gedreht, bis er wieder auf dem Boden lag. Woran kann das liegen? Muß ich vielleicht irgendwas an den Bremsleinen an der Bar einstellen oder anderswo einstellen? Ich weiß nicht, wo das Problem / der Fehler ist.


    Kann mir jemand helfen und weiß, was das Problem ist?




    Greetz!!!



    P.S: Die Leinen waren alle richtig verknüpft (1 mit , 2 mit 2, 3 mit 3 und 4 mit 4)

    +++ Greetz from Berlin +++
    /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    K I T E S : HQ Rush 2.0 // PL Hornet 4.0 // HQ Toxic 6.5

    Hi,
    sofern du dir ganz sicher bist das du alles richtig angleint hast (im Zweifel einfach ein Foto hier reinstellen von deiner Leinenverknüpfung an Bar und Kite), und du beim Start nicht voll an der Bar eingelenkt hast, könnte ich mir das Verhalten des Kites nur dadurch erklären, dass der Poweradjuster an deiner Bar evt komplett gezogen ist. Einfach den Poweradjuster komplett öffnen, damit der Kite ohne Zug auf den Bremsleinen aufsteigen kann ohne bei leichtem Bareinschlag gleich zu drehen. ;)


    P.S.: Hast du schon einmal darüber nachgedacht deinen Kite mit Handles zu fliegen? Damit würdest du leichter Lernerfolge verzeichnen, schneller ein besseres Kitehandling erzielen und nicht zuletzt, kannst du das volle Potential eines Vierleiners nur mit Handles abrufen :)

    Kites:
    Flysurfer Speed 5 15m²
    Flysurfer Speed 5 9m²
    HQ Apex IV 8.0m²
    PL Hornet 5.0m²

    Ich würde mal spontan sagen, Bremsleinen zu kurz.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Hallo,


    danke für Euer Feedback! :)


    Das mit dem Adjuster werde ich mal ausprobieren. Ich war an dem Tag so frustriert, dass ich garnicht darüber nachgedacht habe. ;) Vorher hatte ich nur einen 2-Leiner mit Bar, wo es garnicht erst zu solchen Problemen kommen kann. Ich habe mir heute ein paar Handles im Laden um die Ecke geholt und werde es auch mal damit probieren. Bin schon ganz gespannt drauf!


    Ich werde Euch dann berichten, wenn es soweit ist und ich das Dilemma hoffentlich beheben konnte!


    Schönen Abend Euch!!!

    +++ Greetz from Berlin +++
    /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    K I T E S : HQ Rush 2.0 // PL Hornet 4.0 // HQ Toxic 6.5

    Hallo zusammen,


    es hat zwar etwas gedauert, aber gestern war es soweit!
    Nachdem ich die Steuerleinen um ca. 15 cm gekürzt habe/ Knoten reingemacht habe, ist die Hornet richtig gut geflogen.
    Die größere HQ Toxic mit Handles hatte aber noch etwas mehr Fun gemacht bei dem Wind gestern und ordentlich Druck aufgebaut. :)


    Danke nochmal für Eure Hilfe!!!


    Ich wollte noch ein paar Fotos mit einfügen, aber der sagt mir immer, dass ich keinen Anhang einfügen darf (BBCode attach).

    +++ Greetz from Berlin +++
    /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    K I T E S : HQ Rush 2.0 // PL Hornet 4.0 // HQ Toxic 6.5

    [...] Nachdem ich die Steuerleinen um ca. 15 cm gekürzt habe/ Knoten reingemacht habe, ist die Hornet richtig gut geflogen.
    Die größere HQ Toxic mit Handles hatte aber noch etwas mehr Fun gemacht bei dem Wind gestern und ordentlich Druck aufgebaut. :) [...]

    Hey @sommerkind,


    auch wenn du dir nun schon selbst helfen konntest .. als Tipp: An der Südbahn des Tempelhofer Feldes (und das kann ich in deinem Avatar ja erkennen) findest du sehr oft zahlreiche und zum Teil auch sehr erfahrene Kiter, die dir bei allen kleineren und größeren Problemchen gern zur Seite stehen werden.


    Viele Grüße
    BBoy



    [D] BLN THF & SPO ♥ RØMØ & FANØ [DK]

    Hallo Heiko,


    also ich habe versucht die Bilder über den Menüpunkt "Dateianhänge" hochzuladen. Das hat auch geklappt, nur als ich
    die Antwort absenden wollte, kam die Nachricht "BBCode attach", was mir sagte, dass ich die Bilder nicht einfügen kann. Ich probiere es nochmal. Das Tutorial zum Bilder einfügen hatte ich gelesen, konnte mir aber nicht weiterhelfen.


    Danke für die Hilfe! :)

    +++ Greetz from Berlin +++
    /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    K I T E S : HQ Rush 2.0 // PL Hornet 4.0 // HQ Toxic 6.5

    Hier nochmal der Bilderversuch ...



    Oh, jetzt hat es geklappt! :)

    +++ Greetz from Berlin +++
    /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    K I T E S : HQ Rush 2.0 // PL Hornet 4.0 // HQ Toxic 6.5

    Hallo BBoy,


    danke für das Angebot! :) Tempelhof bin ich jetzt auch ab und zu.
    Ich wohne Prenzlauer Berg und fahre in letzter Zeit öfters mit Rad hinter Weißensee Richtung Karow raus.
    Das sind für mich nur 15 Minuten auf dem Rad. Dort gibt es viele schöne Wiesen, wo gestern auch die Bilder entstanden sind.


    Am WE bin ich eventuell auch auf dem Tempelhofer Feld, wenn das Wetter einigermaßen paßt.
    Also wenn Du einen der beiden Drachen auf den Fotos dort siehst, bin ich da. ;)


    VG
    Sebastian

    +++ Greetz from Berlin +++
    /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    K I T E S : HQ Rush 2.0 // PL Hornet 4.0 // HQ Toxic 6.5

    Hier nochmal der Bilderversuch ... Oh, jetzt hat es geklappt!

    Das zweite Bild mit dem dunklen Himmel ist Klasse. Sehr dramatisch! Aber Vorsicht bei Hochspannungsleitungen, besonders wenn sie in Lee stehen .. :whistling:


    [...] Also wenn Du einen der beiden Drachen auf den Fotos dort siehst, bin ich da. [...]

    Ich werd' wohl nicht dort sein, aber die Einladung zur Südbahn steht dennoch. Schau' doch gern mal bei den Damen und Herren vorbei. Gerade noch am Anfang ist "learning bei zuschau-ing" besonders hilfreich.


    Gruß
    BBoy



    [D] BLN THF & SPO ♥ RØMØ & FANØ [DK]

    Ja die Hochspannungsleitungen und ich wollen nicht unbedingt Freunde werden. ;) Aber die sehen auf dem Bild näher dran aus, als in der Realität. Die sind noch mehrere Hundert Meter weg. Es gibt dort noch weitere Wiesen, die noch größer sind und wo dann keine Hochspannungsleitungen mehr auftauchen.

    +++ Greetz from Berlin +++
    /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    K I T E S : HQ Rush 2.0 // PL Hornet 4.0 // HQ Toxic 6.5