Der Fanø-2015-KAP-Thread

    an Alle Fotografen und Filmer auf Fanö,


    Tolle Aufnahmen, Danke dass Ihr uns (die nicht oder noch nicht auf Fanö sind) teilhaben lasst :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    optimalen Wind
    Salo

    Die Fische am Strand waren heute anscheinend das bevorzugte Motiv aller Kaper



    Mini-Flowform, Pendel, Auto-Rig, Canon S110

    Mein Bild zum Freitag. Erst war ich Fische angeln äh KAPen mit Grimmi, dann war die SPXL dran.
    Flattersaus

    Harfen Agnes: "Mensch sei helle, wenn's auch düster ist"

    • Offizieller Beitrag

    @Retnüg
    Günter, vielen Dank! Herzliche Grüße auch an Dich von uns Dreien. :thumbsup:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Heute gibt es nochmal 2 Hochstabaufnahmen zu sehen:


    4 Bols im endlich mal anwesenden Sonnenlicht.


    Die Disneydrachen von Olli Voltjes.

    Recht kurzfristig wurde ja doch noch vor Ort ein Termin für das KAP-Gruppenfoto gefunden. Der eine oder andere KAPer flog doch lieber seine Drachen weiter am Strand oder war schon wieder am Packen. So war es dieses Jahr nur eine kleine Runde.
    Flattersaus


    Von Links: Keith Boxall, Christian Baden Powell, Jürgen Kemnitz, Henk Breedland, Wolfgang Bieck, Frank Rabe, Matthias Grimm, Ralf Beutnagel, Henk Landlust





    Harfen Agnes: "Mensch sei helle, wenn's auch düster ist"

    Einmal editiert, zuletzt von Flattersaus ()

    Hiho!


    Statt zum KAP-Treffen am Samstag zu kommen, habe ich gekappt! Sorry!


    Ich muss die Bilder noch durchsehen, aber hier mal ein Vorgeschmack:



    Danke an Jörg für das Motiv und die Hilfe! :thumbup:


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hiho!


    Ich habe heute noch einen freien Tag, deshalb hier und jetzt meine besten KAP-Bilder vom Samstag:







    Schade, dass wir Sonntag schon wieder Heim mussten, dieses Jahr hat die Technik echt mal gut funktioniert!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hi Marcus,
    das sind wieder schöne Aufnahmen geworden. Am besten gefällt mir die Zappeldrachenkette, die man
    aus dieser Perspektive üblicherweise eher nicht zu sehen bekommt. Die Bildkomposition mit dem gelun-
    genen Schärfeverlauf ist richtig gut. Aber auch die beiden Boxen und der Facettstern sind super ge-
    troffen und müssen sich fotografisch nicht verstecken! :thumbsup:
    Wir mussten leider sogar schon am Freitag wieder abreisen. Somit war die vergangene Woche auf der
    Insel leider wenig drachenergiebig. Aber nächstes Jahr werden's endlich wieder zwei Wochen. :)


    LG, Michael

    @Tiggr
    kann mich nur Michael anschließen. Klasse Fotos!!!! :thumbsup:
    war leider nicht in Fanö-hat dieses Jahr einfach nicht geklappt...hoffe nächstes Jahr direkt dabei zu sein. Ihr habt uns schöne An- und Aussichten geboten. Dank Dafür an alle Fotografen und natürlich die Konstrukteure und Baumeister dieser Fluggeräte. :thumbsup:


    Mich würde mal interssieren wieviel Zug hatte die Zappeldrachenkette? Hab 14+einer oben drüber gezählt?
    LG Salo

    Hiho!


    [...] Mich würde mal interssieren wieviel Zug hatte die Zappeldrachenkette? Hab 14+einer oben drüber gezählt? [...]


    Ganz ehrlich, keine Ahnung! Da musst du mal Jörg (aka Grünes Monster) hier im Forum fragen! Er hat geduldig langsame Achte unter der Kamera gezogen, und ich hab versucht, die Kette auch mal zu erwischen! Meist hab ich nur Sand auf den Bildern! :D


    Die Kette war auch noch etwas länger... Hier mal die gesamte Kette im Bild!



    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Mein Bild des Tages mit meiner Jordan Airform.
    Viel Spaß beim Betrachten
    Flattersaus

    Harfen Agnes: "Mensch sei helle, wenn's auch düster ist"

    Di, 23.06: Kaum war mein Luftbildrig in der Luft, schob sich ein Wolkenband vor die Sonne. Das Rig blieb trotzdem oben. Später kam noch Frank mit seinem Rig vorbei und schaute sich die Jordan von oben an.
    LG Flattersaus

    Harfen Agnes: "Mensch sei helle, wenn's auch düster ist"

    @Flattersaus
    Immernoch klasse Bild auch mit Wolken...der "steht ja wie angenagelt" würde einer der Drachenflieger aus Warnemünde sagen.
    Ihr müsst mal verraten, wie Ihr das mit den Bildern macht-oder steht das schon irgendwo-ich finde diese Variante prima-
    Danke
    Salo