fehlt dem opium ein gewicht???

    ich habe probleme mit dem opium ein backspin zu machen was ich sonst auf eigentlich jedem anderer hin bekomme ich habe zwei mittage jeweils 3 stunden versucht ein backspin zu sachaffen doch vergebens wenn er im fade liegt und ich eine leine ziehe dreht er sich träge wieder in die normale flugposition egal ob ich es ruppig oder mit gefühl mache es haut einfach nicht hin hat jemand ne lösung??

    gruß aus höxter
    Johannes

    Hallo Johannes,
    ja das hatte ich auch. Mach mal 15-20gr. unten an den Kiel. Ich habe gerade so Klebegewichte genommen, aber das ist nicht gerade eine gute Lösung, Müsstest vielleicht ein Vollmessingröhrchen nehmen und es mit Klebebandfest machen oder das Gewichtstuningsset kaufen.


    Gruss Tobi

    Hai Johannes...


    ich habe schon ein paar Mal den Opium von Tom.Martens geflogen und der backspinnt wie "blöd"...ich weiss allerdings nur, dass in seinem Opium ein Gewicht "verbaut" ist...ob der eine andere Waage, wie von Paul beschrieben, drauf hat wage ich zu bezweifeln...
    Das Gewicht bei diesem Opium besteht aus einem auf den Kielstab aufgeschobenen Messingröhrchen...

    Hi Leute,


    ich bin heute auch endlich meinen Opium geflogen. Ist echt ein genialer Drachen auch ohne Zusatzgewichte.


    @ Paul:
    Wie würde denn die von Dir empfohlene Waage ausschauen? Hättest Du mal ein paar Maße?

    Lauschige Winde
    Mario


    cometeresistenter Oldschooltrixer

    Paul
    ich hätte gerne auch die Waagemaße.


    und was ist das für eine Waage die Alain da vorstellt?


    Gruß
    Karl-Heinz

    Natürlich kann man auch ohne Drachen leben - es hat nur keinen Sinn!


    Gruß,
    Karl-Heinz

    @ Alain:

    Zitat

    Oder wenn du ein starken mann bist, kanns du die waage masse von Richard nehmen:


    Wird der Opium dann zum Powerkite? :(

    Lauschige Winde
    Mario


    cometeresistenter Oldschooltrixer

    Zitat

    Wird der Opium dann zum Powerkite?


    Ein wenig schon, aber vor allem der Opium, mit Richard Waage, verlangt einen top kondition von den pilot!
    Probiert es mal die ist wirklich gut für sportlichen flieger! ;)


    @Karl-Heinz
    Das ist die "L'Equipe R-Sky" ( http://equipe.r-sky.com/ ) Opium tuning da:
    http://rsky.free.fr/modifications%20opium/modification.htm


    Und da hast du die Richard Debray's Opium Wagge:
    http://rsky.free.fr/news/bridage_richard_popup.jpg


    Beide sind sehr interessant und zeigen wirklich wie viel potential und facette den Opium haben kann mit andere Waage und ein wenig gewicht!
    Alain

    Hi,


    ja, ich habe auch eine Waage für den Opium gebastelt, die mir halt sehr gut gefällt.


    Zitat

    Hättest Du mal ein paar Maße?


    Wenn mir jemand verrät, wie man ein PFD-File hier ins Forum lädt, dann geht das gerne klar. Ich habe eine recht detaillierte Anleitung zum Knoten dieser Waage fix und fertig hier liegen.

    Hi Paul,


    mach doch aus der Anleitung einfach einen "normalen"Artikel. Diesen kannst Du dann hier unterbringen.
    Es wäre schade wenn die Waage "geheim" bliebe.

    Lauschige Winde
    Mario


    cometeresistenter Oldschooltrixer

    Zitat

    Es wäre schade wenn die Waage "geheim" bliebe.


    Zumindest wird sie per Email verbreitet;-) - obwohl ich die Anleitung schon länger habe, bin ich noch nicht dazu gekommen, die Waage zu knüpfen.


    Vielen Dank an Paul!


    Gruß,
    Malte

    Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

    hi danke nochmal für die hilfe ich habe mir beide waagen geknüpft finde aber das er mit der orginal waage und 15 gr. besser fliegt als mit den anderen die backspinns klappen jetzt auch lag wohl nur am gewicht mit den anderen waagen wurde er mir zu unpräzise

    gruß aus höxter
    Johannes

    Hallo Johannes!


    "Waagen" - welche hast Du denn alles ausprobiert, wenn Du hier von mehreren sprichst?


    Habe imme noch großes Interesse an weiteren Mods.


    Gruß,
    Malte

    Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

    Hallo!
    Ich habe bei meinem Opium einfach die eusseren Stand-offs um etwa 1,5cm gekürtz - das wirkt wunder! Der dreht im Backspin wie dei Sau




    Gruss Patrik