Bessere (Freestyle-)Bindungen für das Zebra High Fly

    Moin,


    ich habe vor mein Zebra High Fly Board ein bisschen zu upgraden.


    Da habe ich erstmal an neue Bindungen gedacht, weil mir die originalen Ratchet Bindings langsam echt zu lose und wabbelig werden.


    Ich suche KLB-Bindungen für Freestyle.


    Was könnt ihr da empfehlen?

    Kites: Flysurfer Stoke 9m², Flysurfer Speed 4 Lotus 10m², Flysurfer Soul 15m²
    Boards: Flame Mountainboard, Schier Customboard 137x41

    Ich kann die Trampa camlock empfehlen!
    Ich finde die sitzen super und verstellen sich nicht wenn das Board mal drauf fällt ;) .
    Meine Kollegen sehen das genauso und werden wohl auch auf das System umsteigen.

    Kites? Flysurfer Boost 3 9/13/15 UK Cruiser 3, Gin Yoz II 2.8
    Untersätze? Flysurfer Rush II 140
    Kitejunkie.com

    @filip
    Danke für deine Antwort. An die Camlocks hatte ich auch schon gedacht!



    Gibt es noch andere Meinungen dazu?

    Kites: Flysurfer Stoke 9m², Flysurfer Speed 4 Lotus 10m², Flysurfer Soul 15m²
    Boards: Flame Mountainboard, Schier Customboard 137x41

    Also ich komme von den Velcro Bindungen nicht weg. Für mich gibt es nichts besseres (Vorrausgesetzt man hat immer das gleiche an, speziell die Schuhe. Ich stelle die Bindungen einmal im Frühjahr und einmal im Herbst um für die Winter und Sommerschuhe). Der Grund:
    Kein verstellen wenn das Board mal andersrum liegt (ok, Camlocks haben da einen Vorteil),
    auch langlebig, ich hab bei Ratschenbindungen nicht das gefühl, dass due Konstruktion so lange hält wie bei Velcro (nicht bewiesen, nur mein Gefühl).
    Ich glaube das ist hauptsächlich einfach Geschmack und ich bevorzuge und empfehle jedem Velcro, eben vorrausgesetzt, dass man immer die gleichen Schuhe hat.


    LG Leo

    Powerkites: Elliot Magma I 2.0; HQ Matrixx 15.0
    Bestabte Kites: HQ M-Quad; Eigenbau Rev 1.2c; HQ Shadow
    Board: Scrub Psycho
    Dealer: Kite-Marburg
    Jemand interesse an einem Shadow?

    Ich bin noch am überlegen ob ich Velcro oder Camlock nehme. Ratsche kommt eigentlich nicht mehr in Frage!


    Frage zu Velcro: Was ist der Unterschied zwischen Trampa Luxury Velcro und normal?

    Kites: Flysurfer Stoke 9m², Flysurfer Speed 4 Lotus 10m², Flysurfer Soul 15m²
    Boards: Flame Mountainboard, Schier Customboard 137x41

    Also ich bin einfach von dem Halt der Camlocks beeindruckt!!!
    Der unterschied zwischen luxury und normal ist die Form aber in wiefern das Vor/nachteile Bringt kann ich dir nicht sagen :( .


    Liebe Grüße :)

    Kites? Flysurfer Boost 3 9/13/15 UK Cruiser 3, Gin Yoz II 2.8
    Untersätze? Flysurfer Rush II 140
    Kitejunkie.com

    Ich habe einen Satz Velcro Luxury und einen Satz Camlocks. Sie sind sowohl vom Material als auch von der Form identisch, es ist wirklich nur der Veschluss der anders ist. Die Standard Velcros haben wohl eine leicht andere Form und auch ein anderes Material, ich habe aber noch keine in Händen gehalten um es genauer sagen zu können.
    Eigentlich tun sich beide Bindungen auch nicht viel. Mir persönlich gefallen die Velcros besser - ich könnte aber noch nicht mal sagen warum (vielleicht weil bei den Velcros nichts absteht und halt gar kein mechanisches Teil dran ist welches kaputt gehen könnte).
    Und so ein großer Unterschied ist da auch nicht von der Zeit zum Einstellen, lass es vielleicht mal zwei Sekunden pro Seite sein (die Velcros haben halt zwei überlappende Klettbänder und man braucht zwei statt einen Handgriff bzw. Hände zum öffnen oder festziehen).


    Vg, Olli

    Grad ein Zebra Mamba von Ratsche auf die Velcros von Trampa umgebaut.


    Thread ist hier ein paar Reihen tiefer.


    Haengt von deinen Fuessen ab, aber die Zebra Boards sind eng gebohrt.
    Ich musste die Zebra L Brackets weiterverwenden, da die etwas mehr Breite geben.
    bindungen halten prima, sind saubequem und es verstellt sich endlich nix mehr

    92,5qm Mattenzeugs (jetzt is aber gut)



    MBS Comp95

    Ich hab mehrere Boards gehabt, eigentlich immer die Bindungen die mir am besten gefallt haben behalten: Velcro. Kann nicht abbrechen, verlaufen nicht. Genau ein zu stellen.

    Besten Dank für eure Antworten!


    Es wird wohl eine Velcro Bindung allerdings weiß ich nicht ob luxury oder normal.


    Bei der Trampa Website steht ja auch nicht was die Unterscheide sind.

    Kites: Flysurfer Stoke 9m², Flysurfer Speed 4 Lotus 10m², Flysurfer Soul 15m²
    Boards: Flame Mountainboard, Schier Customboard 137x41

    Hier hab ich mal den sichtbaren Unterschied verdeutlicht ;) .
    Wie sich das jetzt auswirkt weiß ich nicht :D .

    Kites? Flysurfer Boost 3 9/13/15 UK Cruiser 3, Gin Yoz II 2.8
    Untersätze? Flysurfer Rush II 140
    Kitejunkie.com