Revolution Shockwave

    Ich hatte heute bei starken 4 bft Spaß mit meinem Shockwave.
    Das Teil geht richtig böse ab und haut jede Böe in Speed und Power um.
    Kein Kite zum Entspannen, sondern Action und Aufmerksamkeit pur.


    Nur der Lärm, das laute Knattern, stören mich etwas. Kennt jemand ein Mittel dagegen?


    2. Frage: Gibt es auch ventilierte Shockwave und wenn ja, wo und wie sind diese ventiliert?
    Ich könnte mir vorstellen, meinem SW eine Ventilierung zu verpassen, da es hier im Westerwald doch häufig sehr böig ist und solche Ventilierung in der Regel im Binnenland einem Kite gut tut und den Windbereich vergrößert.

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Gibt es keine Shockwave-Piloten mehr? :/

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    doch - gibt es ;)


    es gibt meines Wissens nach nur einen Original von Revolution Kites ventilierten Supersonic, aber kein Shockwave.


    Braucht er auch nicht meiner Meinung nach! Bin meinen schon bei 8 Bft geflogen und der hält und schüttelt sich nicht wie es z. B. der Supersonic ab 6 Bft macht.


    Das Knattern gehört dazu. Abstellen wirst es nur können wenn Du die Schleppkanten aussteifst, also durch Mylar oder Dacron auf der Rückseite z. B.


    Du wirst mit einer Ventilierung bei diesem Kite sicher nicht eine Vergrößerung des Windbereichs im Binnenland erreichen.


    Der Shockwave ist von der Speedserie und liefert genau das gepaart mit Power.


    Nicht alles muss Verschlimmbessert werden meiner Meinung nach. Es gibt einen guten Grund, dass Revolution Kites den all die Jahre nicht geändert hat.


    Ich mag das Teil richtig und fliege ihn immer wieder mal gerne.

    Danke Mark. ;)
    Ob ich meinen Shockwave in diesem Windbereich noch fliegen werde, glaube ich nicht. ^^
    Man wird nicht jünger :D
    Aber danke für die Info. Dann werde ich mich an seine Power und den Speed vorsichtig rantasten.
    Sein Slideverhalten ist schon mal schön und die Divestops knallhart und verdammt schnell. :thumbsup:

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Mir ist ein Shockwave zugeflogen. Die LK ist schön straff gespannt. Die Vertikalen hatten wenig Spannung und die oberen Kappen zeigten nach vorne, obwohl die Stäbe nach hinten kommen. Die hatte ein reverses rundes Profil unter der LK zur Folge. Habe nun alles gespannt und die Knoten verschoben, so dass die Kappen oben nach hinten zeigen.
    Wie sieht das, denn bei euch so aus?

    Hab die Kappen wieder wie vorher, mit Profil unter der LK. Nimmt dann etwas besser Strömung an.


    Aber eine Kontrolle des Shockwave habe ich nicht hinbekommen. Der Bereich zwischen flattern im Geradeausflug und ausbremsen ist dermaßen klein, dass ich noch viel Übung brauchen werde, um das Teil ansatzweise zu beherrschen.

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben ja schon viel geschrieben dazu Throsten, die Handles passen und ich würde mit dem Bremsknoten unten mal etwas spielen. Wie gesagt habe ich bei den Handles für Suso und Shocki oben nur einen Knoten, unten aber viele. Da gilt es die für dich beste Position zu finden und grundsätzlich, auch wenn du das wegen deiner Schulter nicht möchtest würde ich ihn mal artgerecht bei viel Wind fliegen, das macht es wirklich einfacher. Aber hey, du schaffst das! :thumbup:

    Drachen müssen knattern & Alle Vierleiner in klassischer Rev-Form fliegen identisch!!! NRG Zero gesucht


    Greetz Timo

    Zwischendurch kam der Wind mal über 20km/h rein. Die Beschleunigung war schon ordentlich und die LK bog sich, zwischen den Vertikalen war eine Bauchung deutlich zu sehen.


    Die Bremse ließ sich für mich nicht gut dosieren. Sobald ich vorsichtig anziehe bremst er stark. So konnte ich ich keinen sauberen Kreis fliegen.


    Wind war allerdings böig mit Richtungswechseln.