Mantikor by MarkO2

    Für die beiden NeonFarben gebe ich dir mal meine Adresse für den Versand. Geile Kisten!! :D

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    Hab auch endlich mal wieder was für mich bauen können :D


    Manticor 145, 167,5 und 190 Strong



    Noch im Workshop gestartet, aber erst später fertig geworden, und am ersten Renesse-Termin in diesem Jahr erstgeflogen: Manticor 145


    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Einmal editiert, zuletzt von HeinzKetchup ()

    Ward ihr alle mal bei einem Workshop dabei, oder wo habt ihr die Pläne her? Irgendwie schade, dass man da sonst nicht rannkommt. ;( Ist schon irgendwie ne geile Kiste :H:

    Jaaaa wird es :D ! Ich glaube meine Bernina ist auch schon verstaubt. ;(






    ...und meine Kites wollen auch mal wieder Luft haben.

    Viele Grüße, David

    'scuse me while I kiss the sky

    Und wer baut mir einen 145er? Bezahle auch das Material! :D

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    Ich nähe allerdings nur mit echtem Goldfaden. Aus Ado mit der Goldkante. :thumbup:

    Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

    Sieht absolut klasse aus :thumbup:

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Hallo zusammen,


    es ist sehr lange her, dass ich von MarkO2 das OK bekam den schicken Kite zu bauen.
    Nun darf ich hier den Mantikor 190 präsentieren. Gut Ding will Weile haben. ^^ Bin gespannt wie sich der Leichtwind-Speedkite macht.


    Danke @Mark O2 und danke @Fynnsa für "technische Unterstützung".


    Viele Grüße, David

    'scuse me while I kiss the sky

    Ist super geworden! 8o


    Auf den Schwalbenschwanz Stäben muss gut Feuer sein. Evtl. Noch einen Clip drunter packen um mehr Spannung drauf zu bekommen. Die Stand-Off Halter auf den Spreizen können auch etwas weiter nach außen. Evtl. die Leitkanten noch etwas fester abspannen. Dann sollte alles gut passen! :)


    Viel Spaß und Erfolg beim Erstflug.

    Hey Mark,


    danke für die Hinweise. Ich hatte erstmal bestabt und alles sich setzen lassen.
    Ja ich denke da geht noch was in Sachen Abspannung auf den Leitkanten und dem Schwalbenschwanz.
    Mach die Tage noch die Waage dran und hoffe auf baldigen Erstflug.

    Viele Grüße, David

    'scuse me while I kiss the sky

    Ich bin mal so frei und poste hier 2 Fotos von Davids Mantikor, der heute seinen Erstflug hatte.
    Er läuft PERFEKT und ist TOP verarbeitet. Sehr, sehr toll !!!






    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    POWERGRIPS wieder in 25 und 30mm Durchmesser erhältlich ~~~ NEU: SPEEDGRIPS in 20mm Durchmesser

    Danke.
    Samsung S7, unbearbeitet.
    Noch nicht einmal ausgeschnitten.


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    POWERGRIPS wieder in 25 und 30mm Durchmesser erhältlich ~~~ NEU: SPEEDGRIPS in 20mm Durchmesser