Braucht Berlin 5 Threads

    • Offizieller Beitrag

    Mod-Hinweis: Liebe User, aufgrund eines missglückten Versuchs die zwischenzeitlich durch eine Threadzusammenführung hier eingefügte Umfrage von GiMiCX in das Eröffnungsposting zu integrieren, wurde leider die bestehende Umfrage samt aller abgegebenen Stimmen gelöscht. Wer also bereits abgestimmt hatte, sollte bitte nochmal kurz abstimmen. Wir bitten um Verzeihung.

    Gruß
    Tom


    Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

    4 Mal editiert, zuletzt von Tom H ()

    Mod-Hinweis: Liebe User, aufgrund eines missglückten Versuchs die zwischenzeitlich durch eine Threadzusammenführung hier eingefügte Umfrage von GiMiCX in das Eröffnungsposting zu integrieren, wurde leider die bestehende Umfrage samt aller abgegebenen Stimmen gelöscht. Wer also bereits abgestimmt hatte, sollte bitte nochmal kurz abstimmen. Wir bitten um Verzeihung.


    Ja, nennen wir es einen "missglückten Versuch" .. :whistling::P .. im Ergebnis bleibt es dabei, @GiMiCX: Zwei Drittel der Abstimmenden sprechen sich für zwei Threads aus .. und das war auch schon vor dem Abtrennen so (bei immerhin ca. 20 Stimmen, wenn ich mich recht erinnere).


    PS: Klasse, dass du dich bemüht hast, den Kontext noch mit in den Abstimmungsthread zu übernehmen! Find' ich super.


    Soooo .. UP DAMIT!


    Gruß
    BBoy



    [D] BLN THF & SPO ♥ RØMØ & FANØ [DK]

    Von mir auch noch eine kleine Anregung zu den Berlin-Threads:
    So wie es bislang ist, macht es nicht wirklich Sinn. Einfach ein paar Threads zumachen ist aus meiner Sicht aber auch nicht zielführend. Deshalb mal ein Alternativvorschlag:


    Es werden folgende neue Threads aufgemacht:

    • Einen Verabredungs-Thread unter der Rubrik "Regionale Stammtische"
      Hier geht es um das Zwischenmenschliche der Berliner Kiter, z.B. Verabredungen auf dem Feld, an anderen Spots oder in der Kneipe. Hier kommt es nicht so sehr auf große epische Abhandlungen an, sondern es darf auch gerne mal getratscht werden (natürlich unter Berücksichtigung der Netiquette und angemessener Umgangsformen).
      Meines Wissens ist die Rubrik "Regionale Stammtische" nur für angemeldete Nutzer sichtbar, aber darin sehe ich kein Problem.
    • Einen Thread für den Spot Tempelhofer Feld in der Rubrik "Flugreviere" mit Infos über den Spot, über die Zukunft des Feldes, besondere Veranstaltungen, etc. Damit sollen auch Ortsfremde Kiter angesprochen werden, die uns mal besuchen möchten. Hier sollten wir mehr auf den längerfristig relevante Informationen achten. Ggf. sollte auch mal ein Moderator eingreifen.
    • Bei Bedarf gerne auch ähnliche Threads für andere Berliner Spots (Reichstagsrasen, Teufelsberg, etc.)

    Ich würde dafür plädieren, die bisherigen Threads zu schließen und in ihrer jetzigen Form zu archivieren, um wieder sauber anzufangen. Bei der Eröffnung von neuen Threads könnte man ja auf die alten Archiv-Threads verweisen. Evtl. ist es ja auch möglich, dass der Intro Post mit allen relevanten Infos zum Thread anzupinnen, so wie einzelne Threads innerhalb der Rubriken angepinnt sind. @Admins: Geht das?


    Diese Threads würden dann auch besser zu den Kategorien des Forums passen.


    Viele Grüße
    Ulli

    Prinzipiell die richtige Herangehensweise, doch habe ich Bedenken ob es funktionieren würde.
    Man verabredet sich doch im Thread des jeweiligen Fluggebietes und nicht lediglich im Stammtisch-Thread, oder?!
    Damit wäre doch vermutlich vorherbestimmt dass es noch mehr Chaos gibt?!
    Wenn wir dann auch noch Threads für jede Wiese in Berlin haben.....dort darf sich dann NICHT verabredet werden? :huh:
    Wo sollen Leute posten die neu dazu gekommen sind, im Stammtisch, oder im jeweiligen Spot-Thread wo sie hauptsächlich fliegen werden/würden... ?


    Momentan werden zB. Infos zu THF in allen Threads gepostet damit sie nicht untergehen, Neulinge stellen sich meist nochmal ganz woanders vor, wir verweisen dann auf den Berlin Thread... oder eben auf den THF Thread, dort wird dann erneut gepostet....
    Ich habe letztens mit genau so jemandem gesprochen.... es ist völlig unklar für jemanden neuen, wo hier was hingehört, sich dann einlesen - Fehlanzeige.


    Finde das aber eine gute Lösung - vor allem das komplett neu gestartet wird. Eine Konsequente Einhaltung der Sortierung ist dann nötig. Auch das User und nicht nur mods darauf achten. Wenn nämlich immer einfach geantwortet wird, anstatt auf den richtigen Thread zu verweisen, verselbstständigt sich so was schnell.

    3 Mal editiert, zuletzt von GiMiCX ()

    Hallo


    Liebe Moderatoren Bitte macht für alle erkennbar das ich nicht der Starter dieses Threads bin. Nicht das ich als newbee in diesem Forum als Unruhestifter angenagelt werde.
    Die Umfrage hab ich nicht gestartet. Ich War schon in einigen Foren unterwegs und habe bei Anregungen und Ideen mit dem zuständigen Mods per PM kommuniziert.


    Das ein wenig Ordnung in die Berlin Threads muss ist ja ersichtlich.
    Vorschlag:
    Die ersten beiden lassen und einen Info Thread . Die ersten beiden sind zum verabreden und der infothread ist nur zum lesen bzw. Diskutieren.


    PS. Sry für meine Rechtschreibung, bin mit meinem tab online.


    Liebe grüße