Tsunami von Raphael Marieux

    Nicht übel - voll der Bastler - Respekt!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Leitkante oben 110 cm, unterer (kurzer) Teil 20 cm. Ich habe mehr oder weniger alles mit 37% hochskaliert.
    Rundum 6mm Exel Extreme; an den kritischen Stellen wie den Knotenpunkten und dem Kreuz habe ich mit 4mm aufgefüttert.
    UQS Exel 8mm Strong, am Kreuz mit 5mm aufgefüttert.
    Ich habe die weißen Eddykreuze verwendet, allerdings mit schwarzem Autolack eingefärbt. Man ist ja Ästhet. :D


    Auf DEN Flug bin ich auch mal gespannt; gerade weil ich ja schon mal nen Mylar-Tsunami in Originalgröße gebaut hatte. Und überhaupt nicht mit ihm klar kam. :evil::evil::evil:

    Sehr hübsch! Aber wie kommt der Knick in der Schleppkante unten zustande?

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Liegt bestimmt daran das der Kite auf der LK Spitze steht und sein Gewicht die LK etwas durchbiegt und dadurch die Schleppkante nicht mehr unter Spannung steht.

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

    OK, ich hatte mich gewundert, warum sich da an der LK etwas biegt... Bin gespannt auf den Flugbericht und wünsche viel Erfolg für den Erstflug!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Hier zwei Bilder von Sportex schönem Tsunami Mylar - genäht von Meisterin Catty.


    ..........

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Die sind alle echt klasse geworden!!!
    Ein großer Lob geht an Catty

    Gruß
    Thilo


    Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

    Und fliegen echt superklasse, sauschnell und noch moderater Zug...genau mein Ding.


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Mein selbstgenähter Tsunami Mylar fliegt endlich auch sehr gut :)^^:P:thumbup: Eeeeendlich!!
    Ich habe die UQS jeweils um 5 mm gekürzt und die OQS angepasst - jetzt geht er super ab! Natürlich musste ich die Waage wieder neu einstellen und bin jetzt wieder 1 cm steiler (is geiler :D )

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    na wunderbar, sieht man mal, was ein paar Millimeter ausmachen. Durch das bisschen mehr Bauch startet der einfacher und fliegt stabiler...


    Klasse... :thumbsup:


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    So, der glitzernde Tsunami von dem Gruppenfoto hatte inzwischen auch ein viele erfolgreiche Flüge ... und endlich konnte ich mal ein Bild machen.
    Ist ja gar nicht so einfach bei den Speedies :P Bei ihm ist die Waageneinestellung auch nochmal verändert - die Außenspitzen sind etwas mehr rein geholt als bei den anderen.


    Tsunami von Raphael Marieux

    Goblin Kites

    und noch einmal aus der Nähe
    das Mylar ist übrigens in etwa ein 100er Mylar - ganz genau kann ich das nicht sagen, da es leider ein Reststück war, das ich glücklicherweise bekommen hatte.


    Tsunami

    Goblin Kites

    und das Experiment geht weiter....
    diesmal mit 210er Mylar (nähere Infos siehe Shop Spiderkites) - es ist mal ein echtes Experiment ...
    Noch ist er nicht geflogen, da er ein Geschenk für einen ganz lieben Freund ist ;) (der das aber schon weiß.....)
    Das Bild ist hochkant geknipst - wenn ihr ihn ganz sehen wollt, müsst ihr drauf klicken.


    Tsunami


    Weiß eigentlich jemand, ob Raphael Marieux hier mitliest? Es wäre mal einen Dank wert, dass er so einen tollen Drachen allgemein zugänglich gemacht hat. Wirklich super, was er da entworfen hat!

    Goblin Kites

    Wow, sehr schön! Der dürfte aber anspruchsvoll sein oder mindestens eine ordentliche Schippe Wind benötigen.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Aber ICH (als gaaaaanz lieber Freund ^^ ) weiß es doch noch gar nicht :D:D:D


    Der ist einfach nur spitzenklasse :thumbup::thumbup::thumbup:


    ich freue mich schon auf unser Wiedersehen...



    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen