Suche neuen Kite zum ATB "Schönfliegen" und Fragen über Fragen

    Hi Kurze Vorstellung:
    Guten Tag, Bin ATB Neuling/Anfänger, ca. 75kg leicht, habe mich in das Forum eingelesen und trotzdem bleiben noch ein paar Fragen offen. Erstmal danke an das Forum, viele Infos und nützliche Tips treiben mich jetzt öfters vor die Tür nach draußen in den Wind.
    Stand der Dinge: Equitment: Red devil Board, Schutzausrüstung, "Punkermatte" Magma1 3.0, Z1 5.0, und Fehlkäufe. Auf der Suche nach einen "Spot" zum Fahren bin ich von den Wiesen weggekommen weil die mir zu hubbelig und häufig zu nass sind. Jetzt habe ich einen Feldweg einen Hügel rauf gefunden, der ist trockener und man kommt besser ins Rollen. Mein Problem ist, ich kann meistens nur in eine Richtung fahren. Nun ja, der Z1 in 5m² ist ein Toller Kite aber mir im Moment noch zu häufig zu häftig, die Z1 kann einen sehr stark ziehen. Die Magma1 in 3m² war auch ein gebrauchter Kite von EBay aber schon ziehmlich durch, da knistert nichts, er wurde an der rechten Seite auch schon mal vom Vorbesitzer wiederlich per Hand zusammengenäht. Aber auch ein toller kite, genau das richtige zum Üben; ein Schnäppchen mit dem man ohne Rücksicht auf Verluste alles ausprobieren kann, aber leider manchmal zu "low" zum atb fahren, ich habe auch den Eindruck das Windfenster ist nicht sehr groß und klappen tut er auch ganz gerne mal. ich glaube meine Magma1 3m² ist duchgejuckt.
    Die Idee ein ca.4m² möchte ich haben.