Suche neuen Kite zum ATB "Schönfliegen" und Fragen über Fragen

    Hi Kurze Vorstellung:
    Guten Tag, Bin ATB Neuling/Anfänger, ca. 75kg leicht, habe mich in das Forum eingelesen und trotzdem bleiben noch ein paar Fragen offen. Erstmal danke an das Forum, viele Infos und nützliche Tips treiben mich jetzt öfters vor die Tür nach draußen in den Wind.
    Stand der Dinge: Equitment: Red devil Board, Schutzausrüstung, "Punkermatte" Magma1 3.0, Z1 5.0, und Fehlkäufe. Auf der Suche nach einen "Spot" zum Fahren bin ich von den Wiesen weggekommen weil die mir zu hubbelig und häufig zu nass sind. Jetzt habe ich einen Feldweg einen Hügel rauf gefunden, der ist trockener und man kommt besser ins Rollen. Mein Problem ist, ich kann meistens nur in eine Richtung fahren. Nun ja, der Z1 in 5m² ist ein Toller Kite aber mir im Moment noch zu häufig zu häftig, die Z1 kann einen sehr stark ziehen. Die Magma1 in 3m² war auch ein gebrauchter Kite von EBay aber schon ziehmlich durch, da knistert nichts, er wurde an der rechten Seite auch schon mal vom Vorbesitzer wiederlich per Hand zusammengenäht. Aber auch ein toller kite, genau das richtige zum Üben; ein Schnäppchen mit dem man ohne Rücksicht auf Verluste alles ausprobieren kann, aber leider manchmal zu "low" zum atb fahren, ich habe auch den Eindruck das Windfenster ist nicht sehr groß und klappen tut er auch ganz gerne mal. ich glaube meine Magma1 3m² ist duchgejuckt.
    Die Idee ein ca.4m² möchte ich haben.
    Was ich suche: Einen 4leiner fürs ATB der mir das Lernen erleichtert. Mit dem ich ein größeres Windfenster habe und auch die gleiche Strecke zurück fahren kann ( ich weiß das geht nicht immer); aber vieleicht ein bischen mehr. Einen Kite der vom Zug level zwischen Magma1 3m² und Z1 5m² ist, wenn man das vergleichen kann. Gesprungen wird dann später, erstal möchte ich geziehlt fahren lernen und dort ankommen wo ich hin möchte. Ich möchte einen Kite zum "SchönATBfahren" haben. Ok.Leichtwindtauglichkeit und Hackepeterwindstabil gehört auch noch dazu.
    Fragen Fragen Fragen:
    Ist das überhaupt sinnvoll, weil von 3 zu 5 m² ist der unterschied nicht sehr hoch und ich soll einfach weiter üben üben üben bis die Zeba zum Standart wird?
    Ich habe mir schon Einige Kites ausgekuckt:
    Magma2 in 4m² weil ich die Magma1 in 3m² gut finde und ich auf eine deutliche Verbesserung der Flugeigenschaften mit mehr bums erhoffe
    Next one 4,25m² weil viel positives darüber berichtet wird und "näher" am Hochleister darum auch größeres Widfenster???
    UK Cruiser 3m² wann kommt der 4er raus? und das windfenster soll auch ganz ok sein..?.
    Rookee 4m² warum nicht?? top modern und den kann man bestimmt "schön" fliegen
    BeamerV oder VI 4m² vieleicht ist das auch richtige.. oder der Beamer VIer wird noch besser und passt
    Long Star in 4m² weil mich der neugierig macht..


    Puhh jetzt sagt der doofe Anfänger erstmal danke, und ich hoffe auf ein paar Tips.


    Grüße aus der nähe von Lüneburg
    Pflo