Flaki 5.0 Erstflug bei guten 4 Bft

• Hier das Video vom Erstflug meines Flaki 5.0. Geflogen an 60m 130daN Profiline.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hi Uwe
    ein bissle weit weg ( man sieht ja fast nix vom schönen Flieger) , aber sonst sehr schön... 8)

Grüsse vom Thilo

• Glückwunsch zum gelungenen Erstflug.
    Ist doch immer wieder ein tolles Gefühl, wenn so ein Eigenbau zum ersten mal in die Luft geht ?!?
    Gruß, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFOS : Ab dem 28.04.2025 ist Nasenbär Drachen wieder aktiv ! :)

Neue Rubrik im Shop meiner Homepage: FUNDGRUBE

• Ist doch immer wieder ein tolles Gefühl, wenn so ein Eigenbau zum ersten mal in die Luft geht

Oh ja... und bei dem Projekt besonders.

ein bissle weit weg

Ja, einmal auf Grund des Weitwinkels, und dann noch die langen Leinen. Vielleicht komme ich ja mal in den Genuss eines(r) Kameramanns(frau). Dann gibts auch bessere Aufnahmen. :H:

• Cam auf den Kreisbogen des Windfensters stellen und dann tiefe Anflüge über die Cam. Kannst du in vielen Vids von Moonraker bewundern. Gibt dann schöne Nahaufnahmen.
    Einziger Nachteil bei langen Leinen ist der weite Weg von den Griffen zum Auslöser, wenn du keine Smartphonesteuerung oder Fernbedienung hast.

• Jo, hab ich beim B1 Video auch gemacht.
    Ich habe ne FB für meine Cam, aber beim letzten Mal B1 fliegen, hat die Reichweite glaube ich nicht ausgereicht, muss nochmal in der Beschreibung gucken, wie groß die ist.

• Vorfällen, wenn der Akku nicht mehr der jüngste ist. Da sprinte ich dann immer zu den Handles :D

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15