Einleiner für Höhenfliegen gesucht

    So, liebe Leute
    ein bißchen Humor sollte man schon ertragen können auch wenn er ein wenig schwarz ist.
    Einem Freund ist vor Jahren bei Thermik der Delta abgehauen, und er ist ( ohne Klavierdraht ) ziemlich weit nach oben gestiegen und wurde dann irgendwo in Bremen gefunden.
    Es gibt zur Zeit Versuche , in dem man Drachen einsetzen möchte und aus den Wolken die Feuchtigkeit entzieht zur Wassergewinnung. Die Drachen werden mit einer bestimmten Folie bespannt, die diese Feuchtigkeit aufsaugen und abgeben.
    Am Boden sind diese Versuche auch richtig erfolgreich verlaufen und werden auch eingesetzt(natürlich ohne Drachen)


    Aber um den Drachen mit der Folie und den Trichtern in diese Höhen zu bekommen, bedarf es schon einen mächtigen Drachen, oder mehreren mächtigen Drachen..Die entsprechenden Temperaturen, ;Luftdruck, Windgeschwindigkeit etc. und vernünftiges Material und natürlich auch das Technisches Verständnis.
    Das hat dann auch nichts mehr mit Drachen steigen zu tun.
    Oder ich bau Euch mal einen großen Drachen....(das können wir alle)


    Und der Höhenrekord von 1919 in Lindenberg mit Drachen im Gespann war einfach Glück, es passte alles zusammen.
    Gruß
    Michael

    Hallo Alex


    Nächstes Wochenende führt der Drachenclub Wehntal sein 23. Wehntaler Frühlings-Drachenfest durch. Für diesen Anlass wird jeweils eine Höhenfreigabe von 300 Metern eingeholt.
    Falls Du diese mal ausreizen willst bist Du herzlich willkommen. Spule und Leine kann ich Dir ausleihen.


    Gruss Georges