Neurozil 180

    Das Teil wirkt wirklich sehr elegant und durchdacht. der Sound ist mal wieder hammer :thumbsup::thumbsup:


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Auf jeden Fall nicht langsam!
    Ich bekomme meinen nächstes Wochenende!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Allerdings! Ich habe ihn noch kurz in der scharfen Einstellung geflogen, da ging er wesentlich härter zur Sache, aber dazu braucht es dann wirklich sauberen Wind.

    Ja gibt's denn so garnix über den Neurozil zu berichten in letzter Zeit?
    Vor zwei Wochen bei Sonnenschein hat s tagsüber so richtig gekachelt. Leider hatte ich nur morgens früh etwas Zeit und hab bei der Gelegenheit mal n Video zum Neurozil gemacht.
    Obacht: dieses Mal geht s ehr um Lowwind-Potenzial mit Overkill 60Dan Leinen. Die 40er hatte ich vorsichtshalber vergessen. Zum Schluß hin kommen gemütliche 3 Bft in s Segel :thumbsup: . Apropos Segel, der Kite sieht extrem schnieke aus in der Sonne!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was habt Ihr so für Erfahrungen mit der Rakete gemacht?

    Sauber gestartet und geflogen :thumbup:

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Ja - die Leinen machen extrem viel aus, gerade bei Wind um die 3 Bft (darunter macht der Kite wenig Sinn). Aber auch das Setup. Das muss wirklich 100% stimmen.

    Guter Punkt, Mark... Wie war denn Dein Setup, Marcy? Welche Knoten oben und unten? Hast Du ihn aus der Rampe oder vom Boden gestartet?
    Ich habe meinen heute vom Boden nicht in die Luft bekommen, aber es war auch Seuchenwind, vermutlich einfach zu schwach.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Hi Bernd,


    Oben 2. Knoten, unten 1. Knoten, zur Uqs 2. Knoten, Schiebknoten auf der Markierung. Unterer Verbinder auf dem 1. Stopperclip, Kiel auf den 1. Knoten gespannt. Also, der Kite war sehr flach eingestellt. Mit den 60er Leinen schwer zu starten.


    Vor einiger Zeit hatten wir Abends recht schwachen, aber gleichmäßigen Wind. Da lief der Neurozil wie am Schnürchen. Aus der Rampe mit ziemlich steilem Anstellwinkel, kräftig durchgezogen gewinnt er gut an Höhe. Ohne Rampe starte ich nicht mehr, da mir die Wingletführung dadurch schonmal eingerissen ist. Das gleiche ist mir beim Tavor auch schon passiert. Um Marcos Nerven zu schonen, nehme ich jetzt ausschließlich die Rampe :D


    Bei Seuchenwind wird der Start meiner Meinung nach zum Zufallsgenerator. Kann fluppen, muss aber nicht.

    Danke! Dann ist Deiner flacher eingestellt, das erklärt schon einiges... Ich hatte ihn so zu starten versucht, wie von Marco zurückgeschickt (ich hatte ebenfalls eine Reparatur nötig nach einem ziemlich blöden Startfehler)

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Ja, der Neurozil ist schon nicht ganz ohne. Hatte gestern bei extrem böigem Wind in der neutralen Einstellung gestartet. War echt n Kraftakt, hat aber funktioniert. Er neigt immer gerne mit der Nase nach unten. Hab ihn aber auch schon schärfer geflogen letztens bei mehr Wind auf der Halde Norddeutschland. Rakete!


    Nächste Woche werd ich den Neurozil hoffentlich bei Meerwind an die Luft lassen können. Wenn das klappt, gibt s auch n rasanteres Video :D