Nirvana NSE Waage einstellen

    Hallo Nirvana Fans


    Ich besitze neu den Nirvana NSE Standart. Vom Upium UL und Deep Space verwöhnt bin ich es nicht gewohnt
    Das der Neuling nicht enge Spins drehen will. Sicher sind die kleineren Drachen wendiger, aber der Elixier zum Beispiel
    Dreht wie ein Propeller.
    Klar kann man den Drachen auch mit einem Kombo mitten im Windfenster landen, aber mit einer rasanten Drehung
    Geht es einfach zackiger, da er dann bockstill steht.
    Bevor ich an der Waage herumschraube, hat da jemand einen Tipp zum verstellen der Waage? Eventuell
    Mit einer Skizze und Beschreibung und Funktion.


    Gruß. Sepp

    War denn der Kite neu?
    Hab zwar keinen Nirvana, aber den Opium Std und UL und ich meine mich zu erinnern, dass der Nirvana im Vergleich zum Opium bei vielem härtere Befehle brauchte. Ich denke du musst dich an den Nirvana erst mal rantasten.
    Ich wurde mit ihm damals nicht warm, wobei ich ihn max. 30min an den Leinen hatte....
    Den Opium UL und den Deep Space kann man auch nicht mit dem Nirvana Std vergleichen, ein UL will meist mit Gefühl geführt werden und der DS ist doch eher ne Trickschleuder im posiven Sinne ebenso der Elixir(zumindest das was er kann).
    Der Nirvana ist ein präziser Drachen der aber gerade deshalb anders geflogen werden will, die welche du gerade fliegst sind also eher die Trickser und somit anders vom Händling.
    Zackig zum Stillstand macht man mit nem Snap Stall ;)


    Eine gute Lektüre für alles was mit Drachen zu tun hat, ist das neue Buch von Paul May!
    Die Waage, deren Einstellung und die Auswirkungen werden hier schön erklärt.





    - Editiert von ET am 13.02.2015, 13:27 -

    LG Timo
    Trick: Hugo F., Abraxas STD & Fanö Proof, Opium STD & UL, Outer Space, Wren
    Speed/Power: Fusion 170, Neon, Pure

    Moin,
    damit ein Kite enger dreht verkürzt man oft den inneren Waageschenkel - den der am Kreuz festgemacht wird.
    Das erhöht aber auch den Zug des Drachens!


    Schon übel, daß man diese Informationen nicht auf den RSKY Webseiten findet, aber ich hab ja das Manual auf Französich auf meinem Rechner gefunden ...


    A - Incidence - der Teil der zur oberen Querspreize geht - 57 cm
    B - Intérieur - der Teil, der zum Mittelkreuz führt - 66 cm
    C - Extérieur - der Teil , der nach außenan den unteren Verbinder auf der Leitkannte führt - 53 cm
    D - Actif - da ich irgendwo die Info gelesn habe , daß der NSE ein 3-Punkt Waage hat, kann das ja eigentlich nur die Knotenleiter sein ... - 1.5 / 3 / 4.5 cm



    Alternativ habe ich das hier gefunden:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ???


    Outhaul 51, Inhaul 63.5, Upper 55, Upper w/Turbo Leg 60.5, Turbo Leg 4.5


    Keeper (distance from turbo leg)
    upper 35, inhaul 32.5, length between 27.5


    Ansonsten zu Waagen:


    http://www.iannewham.com/kitedesign/bridling.html
    und
    http://wardley.org/kites/bridle/index.html


    und ansonsten: :SEARCH:
    es gibt hier schon eine ganze Menge Threads zum Thema Waage ....



    Viele Grüße, Jens



    - Editiert von Jens Lück am 13.02.2015, 12:16 -

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    ModerationshinweisBitte auf die Bord-Einteilung achten, danke!