Mono - die Matte mit Stäben von Spiderkites

    Noch besser ist Dranlassen und so lange Lenken über die Bremse üben, bis er nicht mehr stört. :D

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Wie sollte ich dann ungefähr die Bremse trimmen? Bremsleinen ungefähr so lang wie die Frontleinen, so das sie nicht mehr durchhängen wie auf meinen Bildern und ich auf allen Leinen den gleichen Zug habe?
    Ich werd' mal mein Glück versuchen ^^ und wenn es nicht funzt :S , is ja einfach auseinander gebastelt :thumbup:


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    An die Admins oder Mods:
    kann man diesen Thread bitte in die Lenkmattenabteilung verschieben, auch wenn die Mono Stäbe hat ist ja ein SingleSkin wie UK Cruiser, Peter Lynn Uniq Serie ..., danke Euch


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Hallo zusammen.


    Bin per Zufall auf diese Sparte hier gestolpert. Auch wenn es hier nichts mehr geschrieben wird.


    Bin ich mit der mono 3.0 ( die Größte Mono ) echt zu frieden. Die zieht je nach Wind echt stark, und bleibt auch bei Neulingen wie mir oben.


    Die Cross over bar ist für mich gewöhnungsbedürftig. Und finde leider nichts ob man die Mono 3.0 auch mit handles fliegen kann ? ( Bin zwar noch nie handles geflogen, denke aber das die besser wären ).


    Bin aber trotzdem echt glücklich die Mono 3.0 zu haben :)


    Alle Angaben sind von einen Kite Anfänger/ Neuling :P


    Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Idealerweise von jemand der die gleiche Größe hat.


    Gruß

    Und finde leider nichts ob man die Mono 3.0 auch mit handles fliegen kann ?

    Hallo Sascha @Saesch-88 :thumbup:


    Anrufen... einfach mal Christoph Fokken oder Carsten Gutgesell bei 'SPIDERKITES' fragen !
    Wahrscheinlich wird das weder der Qualität noch den Eigenschaften der Monos gerecht, aber die sind nunmal recht dünn gesät, da wirst Du hier kaum Tipps finden.


    Habe im Grunde genommen 0-Ahnung bezgl. Vierleinermatten, aber diese Geschichte mit der Crossover-Bar erscheint mir grundsätzlich wie eine echte "Krücke" für das Standkiten.
    Ansonsten sind Didi & Lili - unser 4-Leinermatten TOP-Fliegerpärchen auf der Halde - doch beste Ansprechpartner, interviewe die Beiden doch mal ;)


    HG - Franz Johann

    Früher - als alles schlechter war - war alles Besser :saint:
    Gehabt Euch wohl & bleibt Gesund :thumbup:

    Ich bin seit 2003 4 Leinermattenflieger meist als Traktionskiter.
    Die Mono 3.0 habe ich vor 1,5 Jahren an Handles ausprobiert, funktioniert tadellos.
    Ich war bisher immer gegen 4 Leinerbars, habe mir vor 3 Monaten allerdings hier aus der Börse eine Ozone Turbobar zugelegt, als ich gemerkt habe, das mir das Buggyfahren mit Bar mehr Spass macht, als mit Handles. Da nehme ich am liebsten meinen neuen Depowerkite LongStar 5.5
    Da ich aber die nötigen Finanzen nicht habe, mir den kleiner und grösser zu zu legen, nehme ich bei viel Wind meine ET 2.5 mit der Turbobar. Diese steuert aber auch mit den Umlenkrollen aktiv die Bremsen an. Von einer einfachen 4 Leinerbar rate ich ab. An meinen grossen 4 Leinern habe ich die auch noch nicht probiert, bisher nur an ET 2.5 und 4.0

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    vielen Dank für die Infos.


    Wie groß waren deine Handels denn die du an der Mono hattest ?


    Wie gesagt, bin Anfänger!


    Hoffentlich wird Samstag das Wetter Okay. Dann bin ich wider oben :)

    das waren die Standard Handles von HQ, muss ich mal nachmessen.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0