Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich übe immer mal wieder diesen Wickeltrick. Allerdings führt der Trick häufig zur Frustration. Ich habe Schwierigkeiten beide YoYo-Stopper zu treffen weil mir der Kite häufig während der rückwärtigen Rollbewegung geringfügig verzieht, die YoYo nicht richtig getroffen werden und der Kite dann nicht mehr richtig ausgewickelt wird.
    Gibt es hier eine sinnvolle Hilfe? Um die Wickelbewegung auszuführen führe ich i.d.R. nach dem Pop eine kurze Vorwärtsbewegung Richtung Kite aus um den Slack zu vergrößern und die Wickelung zu beschleunigen. Hierbei "verreiße" ich meist. Ich sehe aber in vielen Videos, dass Wickeltricks (teilweise 2-3 Wickelungen) auch ohne Vorwärtsbewegung ausgeführt werden, wie geht man hier sinnvoll vor um das statische Rückwärtswickeln (also ohne sich nach vorn zu Bewegen) zu üben?


    Geübt wird der Trick i. d. R. unter UL-Bedingungen mit TNT UL und Magnet XL UL

    Einmal editiert, zuletzt von miwie ()

    Hast du mindestens einen Turn in der Leine? Das hilft, weil die Leinen enger zusammen bleiben.
    Ansonsten... üben. Das richtige Maß Slack finden und den perfekten Punkt im Frontflip zum Auslösen. Das muss nicht immer der vorderste Punkt sein, manche Drachen wickeln mit weniger starkem Frontflip schneller, brauchen dadurch weniger Slack und lassen sich dacher auch leichter abfangen.


    Versuch mal, den Yoyo aus dem Stall einzuleiten und den Drachen grade zu halten. Wenn du aus dem Aufwärtsflug loslegst ist es, finde ich, empfindlicher für Seitenwinde bzw die Inputs sind unsauberer.


    Am wichtigsten ist aber wirklich, dem Drachen nicht mehr Leine als nötig zu geben und mit der Nase zwischen die Leinen zu kommen. Wenn das klappt, kannst du ihm auch, wenn er wieder durch den Frontflip läuft, einen zweiten Impuls geben, um auf den Rücken zu gehen, anstatt in einem Rutsch einzuwickeln und auf den Rücken zu gehen. Dafür brauchst du aber im Frontflip wieder Kontakt zum Drachen, musst also den Slack richtig dosieren.


    Die Lazy und das Auswickeln sind ja dann der leichtere Part der Übung.
    Wie sicher fliegst du denn Yoyos bzw Mehrfachyoyos? Im Zweifelsfalle erstmal da ansetzen. Anfangs sieht es ja meistens so aus, dass man die Inputs für den Frontflip und den Wickelimpuls viel zu doll gibt und damit automatisch alles unkontrollierter und schlampiger wird. Genau da hilft dann, die Bewegungen im Stall zu üben, kontrolliert leicht die Nase nach hinten und vorne schaukeln und einwickeln.