Lenkdrachen mit Reflektoren

    ich habe mir oft die Frage gestellt, wie man am besten bei Dunkelheit drachensteigen kann. Ich habe es mit Reflektoren probiert und es funktioniert. warum? Naja im Winter ist es recht bald dunkel außerdem bei drei Schicht will ich auch mal nach der Arbeit drachensteigen :)

    Wasabi 1.3, Sigma Sport 2.0, Wasabi 2.6, HQ Symphonie 4.1, Dropkick 2.0, Quad Piggy, Antares Spacekites, Jet Stream Speed, Wolkenstürmer Nullwinddrachen, Carbon cx135, Elliot Twister, Elliot Traffic, F-tail 1,8, kraki, Mini Eddy, fighterkite custom :)

    Es gibt so kleine LED-Lichter mit eigener Batterie wo man an den Leitkanten und am Kielbereich festmachen kann. Das funktioniert hervorragend! :-).


    Ansonsten bieten einige Hersteller, wie z. B. Spacekites, an ihre Kites mit Reflexstreifen entlang den Nähten zu versehen.

    Der Gonzo sieht ja Hammermäßig aus! :H:
    Wollte sowas auch schon länger mal probieren,
    habe aber noch nicht so das richtige gefunden..

    Gerne doch! :)


    Einen über dem Kreuz auf die Kielstabverstärkung und jeweils einen an die Flügelspitze gegen Nase gerichtet.


    Die Dinger wiegen so gut wie nix. Merkt man beim Fliegen überhaupt nicht. :)

    Muss erst checken wie ich Bilder vom iphone uploade. Dann gibts ein paar.

    Wasabi 1.3, Sigma Sport 2.0, Wasabi 2.6, HQ Symphonie 4.1, Dropkick 2.0, Quad Piggy, Antares Spacekites, Jet Stream Speed, Wolkenstürmer Nullwinddrachen, Carbon cx135, Elliot Twister, Elliot Traffic, F-tail 1,8, kraki, Mini Eddy, fighterkite custom :)

    Wasabi 1.3, Sigma Sport 2.0, Wasabi 2.6, HQ Symphonie 4.1, Dropkick 2.0, Quad Piggy, Antares Spacekites, Jet Stream Speed, Wolkenstürmer Nullwinddrachen, Carbon cx135, Elliot Twister, Elliot Traffic, F-tail 1,8, kraki, Mini Eddy, fighterkite custom :)

    Wasabi 1.3, Sigma Sport 2.0, Wasabi 2.6, HQ Symphonie 4.1, Dropkick 2.0, Quad Piggy, Antares Spacekites, Jet Stream Speed, Wolkenstürmer Nullwinddrachen, Carbon cx135, Elliot Twister, Elliot Traffic, F-tail 1,8, kraki, Mini Eddy, fighterkite custom :)

    Wasabi 1.3, Sigma Sport 2.0, Wasabi 2.6, HQ Symphonie 4.1, Dropkick 2.0, Quad Piggy, Antares Spacekites, Jet Stream Speed, Wolkenstürmer Nullwinddrachen, Carbon cx135, Elliot Twister, Elliot Traffic, F-tail 1,8, kraki, Mini Eddy, fighterkite custom :)

    Wasabi 1.3, Sigma Sport 2.0, Wasabi 2.6, HQ Symphonie 4.1, Dropkick 2.0, Quad Piggy, Antares Spacekites, Jet Stream Speed, Wolkenstürmer Nullwinddrachen, Carbon cx135, Elliot Twister, Elliot Traffic, F-tail 1,8, kraki, Mini Eddy, fighterkite custom :)

    Wasabi 1.3, Sigma Sport 2.0, Wasabi 2.6, HQ Symphonie 4.1, Dropkick 2.0, Quad Piggy, Antares Spacekites, Jet Stream Speed, Wolkenstürmer Nullwinddrachen, Carbon cx135, Elliot Twister, Elliot Traffic, F-tail 1,8, kraki, Mini Eddy, fighterkite custom :)

    Das waren der Antares von Spacekites,Nullwinddrachen von Wolkenstürmer, Wasabi 2.6 und Meine gute alte Sigma sport 2.0 ;) Die Reflektoren welche für LKW verwendet werden sind recht gut. Am hellsten sind die Reflektorbänder aus Stoff welche sehr hell sind und auch am günstigsten.

    Wasabi 1.3, Sigma Sport 2.0, Wasabi 2.6, HQ Symphonie 4.1, Dropkick 2.0, Quad Piggy, Antares Spacekites, Jet Stream Speed, Wolkenstürmer Nullwinddrachen, Carbon cx135, Elliot Twister, Elliot Traffic, F-tail 1,8, kraki, Mini Eddy, fighterkite custom :)

    Alternativ gehen auch EL-Schnüre, die gibt es z.B. bei Amazon für deutlich unter 10 Euro aus Hongkong mit 2-3 Wochen Wartezeit. Mit schnellem Versand von einem einheimischen Händler dann etwas mehr. Damit kann man sehr schön den Umriss des Drachens beleuchten. Habe blau genommen, das sah aus wie bei Tron.


    z.B. hier:


    Blau Lichtschnur Leuchtschnur Leuchtdraht Kabel (*)


    Die Länge der Schnüre liegt je nach Variante zwischen 2 und 3 m. Es gibt auch Mehrfachstecker zu kaufen, mit denen man - wie der Name schon sagt - mehrere Schnüre an ein Batteriepack anschliessen kann. So bleibt das Gewicht im Rahmen.


    Sieht sehr schön aus, leider ist die Befestigung etwas komplizierter als bei den kleinen LED-Taschenlampen von Mark und das Gewicht ist wegen der beiden Mignon Batterien auch größer. Für kleine Drachen ist die Variante deswegen nur bedingt geeignet.


    Viele Grüße


    Matthias

    Hauptsächlich Speed und Powerkites mit oder ohne Stäbchen an 2 oder 4 Leinen.


    Abzugeben: Subbutex 280

    Hi,
    bei Trickdrachen (vorzugweise meinem Seadevil ul Fake) verwende zwei neue uQs auf denen ich zu den 2 Standoffhaltern je
    3 zusätzlich Standoffhalter (die farbigen Jaco von LevelOne) montiere.
    In diese sind 3mm Hochleistungs-LEDs in weiß montiert. Dünne Verkabelung entlang der Spreize zum Kiel.
    Dort beide Seiten zusammengelötet in einen Stecker welcher in einen einzelligen Lipo mit 350 mAh gesteckt wird.
    Dieser ist mit einem PVC Ring so auf dem Kiel festgeklemmt das der Schwerpunkt korrekt erhalten bleibt.
    Reicht für 45 Minuten.
    Bei hellen (weißen) Segeln ist die Sichtbarkeit hervorragend, durch die Konstruktion bleibt auch fast! die ganze Trickfähigkeit erhalten.


    Gewicht liegt bei 25 gr.


    Bilder mache ich noch ...



    Viele Grüße, Jens


    Ganz kurze Sequenz auf Video:

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ab 3.17 min aus geschätzten 80 Meter Entfernung

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Es gibt auch kleine reflektierende Röhrchen, die man auf Fahrradspeichen klipsen kann, diese müssten auch auf dünne Stäbe passen.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0