Spacekites Vamp

    Hallo, hoffe hier ist die Frage richtig.


    Ich habe meinen Keller durchforstet und noch 2 alte Drachen von Michael Tiedke gefunden unter anderem den Vamp den ich nur 2 geflogen bin und einen von ihm umgebauten anderen wo ich die genaue Bezeichnung von ihm aber noch bekomme.


    Nun meine Frage, da ich seit Jahren nicht mehr fliege und keinen Ahnung von der Scene habe wollte ich mal wissen was ich da habe, evtl. Kleine Schätzchen oder eher nicht.


    Hoffe hier ist die Frage richtig, da ich null Ahnung habe vielen Dank


    Lg


    Hubi
    - Editiert von GiMiCX am 17.01.2015, 14:40 -

    Michael Tiedtke baut keine schlechten Drachen.


    Der Vamp ist ein sehr guter Allrounder mit dem man die Basic Tricks gut erlernen kann und ansonsten ist das egal was für einen Du von ihm hast. Sie fliegen sauber und ordentlich und machen Spaß, gerade für Dich als Wiedereinsteiger. Evtl. findest du ja wieder Gefallen und siehst Dich dann nach ergänzendem Material um.


    Der Markt (alle Hersteller!) gibt im Moment mehr her als je zuvor. Noch nie gab es so viele gute Drachen wie im Moment.

    Hallo Hubi,


    links unter DraDaBa auf der linken Seite findest du eigentlich die Eckdaten für alle bekannten Drachen der letzten Jahre, auch für deinen Vamp:


    https://www.drachenforum.net/kitebase/detail.php?id=281


    So richtig weit vebreitet ist er im Moment scheinbar nicht mehr, keine Ahnung ob er es jemals war. Aber Spacekites sind sehr gut verarbeitet und normalerweise ziemlich begehrt. Ob es ein Schätzchen ist, dürfte aber auch stark vom Zustand abhängen.


    Viele Grüße


    Matthias

    Hauptsächlich Speed und Powerkites mit oder ohne Stäbchen an 2 oder 4 Leinen.


    Abzugeben: Subbutex 280

    Vielen Dank erstmal,


    der vamp is in einem neuwertigen Zustand da er nur 2 mal geflogen ist.
    Der andere naj öfter, allerdings ist er von Michael auch noch nachträglich umgebaut/verbessert worden da er mal einen bodenkontakt hatte seitdem dem Urlaub damals allerdings nur noch im Keller.


    Mal schauen was ich mache, da meine Hobbys sich verschoben haben.