Snowkiten in Achensee (A) - Erfahrungen?

    Hey Leutz,
    war schon mal jemand von euch in Achensee zum Snowkiten und vielleicht ein paar
    Tips und Erfahrungen zum Gebiet ( Windverhältnisse, Größe etc.pp. )?
    Bin in 2 Wochen zum Snowboarden in Ösiland und wollte wissen, ob es sich lohnt den Kite mitzuschleppen.

    HQ Alpha 3.5 , Nobile N62 9m, Best Waroo 16m

    Also ich war da vor 2,3 Jahren mal. Leute sind nett, der Spot vom Platz recht groß. Ich war 2 Wochen dort aber leider fast kein Wind... war schade. Evtl. versuche ich es dieses Jahr nochmal :)

    -U-Turn Oxi pro 2.5/Ozone Frenzy 07 7.5/ Ozone Manta M2 10/ Ozone Manta M3 12
    -MBS Pro 6

    Ich war dort einmal letztes Jahr. Leider gab es auch keinen Wind, kann also nicht viel sagen :SLEEP: :-O

    Gruß Raphael
    Matten: 4er Beamer, 7.5er Cooper One, 15er Ozone Manta M3, 15er Speed IV
    Tubes: 8er Slingshot Rally, 11er Slingshot RPM
    Boards: RL Splitboard 2PC 135x42, Flydoor5 L 160x44
    ATB: Filthy Lucre

    Den Platz fand ich jetzt eher überschaubar da sind meine Spots hier an der Haustüre bei weitem Größer.
    Windtechnisch leider recht unsicher dort lohnt sich aber immer den Kite mitzunehmen.
    Ist halt eine Flache Wiese...

    Kiteequip


    Flysurfer Sonic FR 15qm
    Flysurfer Sonic FR 9qm
    Flysurfer Peak2
    Flysurfer Viron2
    Flysurfer Speed4


    ----------ehemals-------------
    Ozone Manta MIII 12qm
    Ozone Access XC 10qm

    Das Problem dort ist, dass der Wind eben vorzugsweise vom See kommt.
    Sobald das Wasser sich durch Sonneneinstrahlung erwärmt, ist es vorbei.
    Abends kann es dann wieder umgekehrt sein, wenn der See abkühlt, frischt es wieder auf.
    Mein Fall ist es nicht.

    beste Grüße, Kai


    Aufklärung ist Ärgernis. Wer die Welt erhellt, macht ihren Dreck deutlicher.