Welches Trampaboard für Freestyle? (85-95 kg)

    Moin leutz


    Mal zu mir bin 1,86m gross und Gewicht schwangt zwischen 85-95kg.jetzt im Winter mehr 95kg als 85kg :D


    Nun gibt es ja einige boardkonfigurationen von trampa und ich weiss nicht welche Konfiguration zum freestylen ich nehmen soll?!
    Beim deck sollte es das holy pro sein!was meint ihr?
    preislich bin ich da recht offen 500-600€ sind schon drin...


    Fahre z.Z. Ein next redux und empfinde das als ziemlich schwer an den Füßen!


    Mfg Psycho
    - Editiert von Psycho am 16.12.2014, 06:26 -

    Boards: Trampa holy pro Modell 688 und Flyradical 5 L mit slingshot shredtown Boots, flysplit L
    Kites: Flysurfer Speed 4 Lotus 18qm flysurfer boost 1 9qm flysurfer boost 2 13qm

    Moin


    Da hier wahrscheinlich eh niemand mehr antwortet kann der Beitrag vom adminteam gelöscht werden...

    Boards: Trampa holy pro Modell 688 und Flyradical 5 L mit slingshot shredtown Boots, flysplit L
    Kites: Flysurfer Speed 4 Lotus 18qm flysurfer boost 1 9qm flysurfer boost 2 13qm

    Hey, ich versuche mal zu antworten:


    Wenns wirklich 100% Freestyle sein soll, dann waere das Holypro 15 schon ganz cool (leichter gehts eigtl. nurnoch mit Carbon): http://www.trampaboards.com/ki…indings--060-p-11959.html .


    Ansonsten kann ich (basierend auf persoenlichen Tests) auch noch das MBS Pro 90 und Scrub GLD empfehlen. Sind allerdings beides Holzdecks, dementsprechend nicht ganz so langlebig wie die Trampas (Holzdecks werden mit der Zeit weicher).


    Die obigen Boards haben aber alle Skateachsen was auf schlechtem Untergrund schon recht nervig werden kann. Wenn du Channels nutzen willst (viel viel stabiler) musst du allerdings dicke Abstriche beim Boardgewicht machen. Da wuerde ich dann Trampa Vertigo Achsen (wirklich leichter gehts bei Channels momentan leider nicht) mit dem Holypro 35 oder MBS Comp90 Deck empfehlen. Als Zwischending zwischen Channels und Skateachsen koennte man noch die MBS Vector Achsen nehmen (glaube beim Comp90 Board standardmaessig dabei). Allerdings haben die Vectorachsen bei uns am Spot bei keinem wirklich lange gehalten (gebrochen oder stark verbogen).


    Grundsaetzlich gilt:
    - mit Channel Trucks sollte das Deck einen Winkel von 30-35 grad haben; mit Skateachsen einen flacheren Winkel (idR 15 grad).
    - zum Freestylen eher zu kuerzeren (~90cm) und leichteren (<2.5kg sollte es schon sein) Decks greifen.
    - Bei schlechtem Untergrund eventuell doch lieber Channeltrucks statt Skateachsen



    Wenn du dir richtig was goennen moechtest kannst du noch auf Carbon gehen (siehe X-Shape Hardcore, CKB Boards oder Kitemechanics).

    MfG Fred


    Meine Kites: Ozone Manta M3 10qm, F-One Bandit 7 11qm, Ozone Edge 2013 15qm
    Meine ehemaligen Kites: NPW 250 4,8qm, HQ Crossfire 6,3qm, Ozone Haka 9qm, Flysurfer Speed 1,75 13qm, Ozone Manta II 09 15qm
    Boards: MBS Comp 90 mit Trampa Vertigo-Achsen, Scrub Quasar II, Nobile FiftyFifty

    Cool danke für die Beratung...hätte nicht gedacht das eich dazu noch jemand äußert!


    Thx und Mfg Jan

    Boards: Trampa holy pro Modell 688 und Flyradical 5 L mit slingshot shredtown Boots, flysplit L
    Kites: Flysurfer Speed 4 Lotus 18qm flysurfer boost 1 9qm flysurfer boost 2 13qm

    Gute Entscheidung! Ich fahr die gleiche Combo und bin Zufrieden :)

    Kites? Flysurfer Boost 3 9/13/15 UK Cruiser 3, Gin Yoz II 2.8
    Untersätze? Flysurfer Rush II 140
    Kitejunkie.com