Aller Anfang ist die Aldi-Matte

    Erstmal Guten Tag,


    bin neu hier und habe mich mit einer Aldi-Matte anfixen lassen.
    Meine Frau hat Sie vom Einkauf mitgebracht,
    weil ich in letzter Zeit mit meinem alten Stab-Lenkdrachen auf der Wiese war.


    Sie flog nie wirklich gut.
    Habe mir dann eine Symphony Beach III 2.2 besorgt und seit dem gehts ab.....


    Kann die Matte aber gut halten 75kg 180cm. Bin seit ungefähr 2 Monaten draußen (mit der Matte)
    und habe schon jede Windstärke geflogen (bis 7-8bft Böhen), habe mich dann immer in den Zenit verpisst.


    Ausserdem habe ich immer wieder mal einen Schwanz an die Symphony geknotet (an der Schlaufe der Schleppkante).
    Sie zieht dann bei Starken Böen nicht mehr ganz so stark (nicht das es zuviel ist - aber angenehmer).


    Der Stabdrachen blieb meist in der Packung, ausser es war für die Symphony zu viel Wind.


    Mir ist auf aufgefallen das man im Aufwind einer Baumreihe die Möglichkeit hat die Windstärke ich sag mal Auszuwählen.


    Jetzt besorge ich mir eine 4-Leiner Matte. Hoffe ich greif nicht zu hoch mit 3-4 qm und habe weiter Spaß.


    Gruß Smasha

    Ich habe auch mit einer Aldimatte angefangen.
    Jetzt hängt sie als Wanddeko im Wohnzimmer.

    Zitat

    Sie zieht dann bei Starken Böen nicht mehr ganz so stark


    Das kann ich mir gar nicht vorstellen. :(
    Ich denke, sie wird durch den Schwanz höchstens langsamer denn die Fläche der Matte wird ja nicht verändert.
    3qm für den Anfang ist OK.
    Falls du Infos brauchst, findest du hier welche.
    Na dann weiterhin viel Spaß :)

    Habe meine Aldi-Matte zerlegt und als besagten Schwanz wieder zusammen genäht.


    Hab heut nochmal getestet (mit Schwanz), bei 3bft Böhen bis zu 6-7bft.


    Ich glaube Kiteaddict hat recht.....


    wenn man genau darauf achtet ist es nicht weniger Zug, sondern die gleiche Stärke, aber langsamer aufgebaut (also leichter zu steuern) - wie er schon sagt, der Kite ist langsamer.


    Manchmal kommt es mir aber so vor, als ob der Schwanz den Kite an der Schleppkante nach hinten zieht und so mehr Luft entweichen kann - also weniger Druck.


    Naja wie auch immer, gibts hier vielleicht noch mehr die das mal getestet haben. :(