Ist das Kiteboard für mich als Anfänger geeignet? - Best Spark Plug V2 132x40cm

    Keine Ahnung, Sieht aber recht chick aus ^^


    Nein soweit ich gelesen habe empfehlen die meisten mit einer Door an zu fangen. Rein logisch betrachtet, bei mehr Fläche steht man schneller und fällt gefühlt nur bei jedem 2 Fehler wieder ins Wasser. Aber vielleicht können andere dazu mehr sagen als ich mit meinem gefährlichen Halbwissen :D


    Bist du denn kompletter Neuling oder kannst du schon landboarden?

    Ich hab nen mit nem 144er Radical Kiteboard angefangen und kann es wirklich nur empfehlen weil es selbst bei Windlöchern noch übers Wassergleitet.


    LG Bernd

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Keine Ahnung, Sieht aber recht chick aus ^^


    dann vielleicht mal nichts sagen ;)


    Das 144er Radical hatte ich auch mal, es ist sicher besser für den Einstieg geeignet. Kostet auch nur die Hälfte und das schon komplett mit Pads und Schlaufen. Wie schwer bist du denn? Eine 132er Länge ist schon arg kurz, auch für später.

    132x40 is schon ne Nußschale. Würde ich nicht für den Anfang kaufen. Ein größeres Brett erleichtert Dir das Lernen enorm. 144x... z.B. ist da schon wesentlich besser. Eine Door geht extrem gut, aber meiner Meinung nach nicht notwendig. Und dieses "Durchgleiten bei wenig Wind"... klar ist dieser Effekt vorhanden, aber man darf sich das nicht so vorstellen, als hätte man ewig Zeit.


    Was auch wichtig ist, viel Rocker = schwieriger zum Höhe laufen. Und das ist Dein erstes Ziel, wenn Du ein paar Meter aufm Brett gefahren bist. Sonst läufst die Höhe nämlich am Strand. ;) -> Walk of Shame


    MfG. AleX

    WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

    • Offizieller Beitrag