Neues handshaped Kiteboard hat Macken/Schrammen/Dellen - Vom Händler veräppelt?

    Hey,


    Stimmt es, dass wenn ich mir ein neues ,,handshaped" Kiteboard kaufe nie eins finden werde, dass absolut fehlerfrei ist? Ich habe mir ein neues Board gekauft, es gibt keine Fehler die das Fahrverhalten beeinflussen würden, aber es gibt viele kleine Schönheitsfehler (Macken, Schrämmchen und kleine Dellen). War gerade beim Händler und wollte ein neues ohne Fehler, aber er meinte, dass ich sowas nicht finden würde und, dass das bei neuen Surfbrettern z.B noch viel schlimmer sei. (Nebenbei mein Board Slingshot Crisis 1,46 x 43 meinte er gäbe es auch gar nicht mehr zu bestellen)


    Könnt ihr mir vielleicht eure Erfahrungen mitteilen? Bin ich übermäßig penibel?

    naja, normalerweise würde ich sagen, wenn Du ein neues Board kaufst, darf das gerne auch absolut einwandfrei sein. Da ist nichts überpenibel.


    Und wenn Dein Händler die Dinger solange rumstehen lässt, bis sies Macken haben, oder das Board gar womöglich zum Testen rausgegeben hat und Dir das jetzt mit so einem Spruch
    als neu verkaufen will, da nn würde ich den Händler wechseln.
    Oder er sagt Dir, warum das Ding Macken hat und reduziert den Preis.
    Alles andere ist komisch.


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Sehe ich ebenso.


    Macken und Schrammen sind für mich Zeichen des Gebrauchs (oder des achtlosen Umgangs mit dem Material, wenn es tatsächlich nur im Laden stand).
    Selbst wenn sie rein optischer Natur sind und keine Auswirkung auf die Haltbarkeit des Produkts haben, würde ich dafür zumindest nicht den Neupreis zahlen wollen.
    Nur aus deiner Beschreibung heraus ist für uns nur sehr bedingt auf den Zustand des Artikels zu schließen, doch wenn das Teil tatsächlich wie 2. Wahl aussieht, dann soll er dir auch einen entsprechenden Preis machen.


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich gibt es Board ohne Schönheitsfehler oder Schremmen oder kleine Dellen. Aus meiner Sicht ist das auch die Normalität. Ich habe schon mehre Board gekauft und alles waren bis auf eins fehlerfrei. Bei dem Board mit dem Fehler (ein Riss im Gewebe) war noch das Abreisgewebe drauf, das wird erst vom Endkunden entfernt. Dient vorher als Schutz und so ein Riss ist dann nicht zu erkennen. es wurd aber problemlos umgetauscht.


    Ich kann die nur empfehlen den Händler zu wechseln. Wenn es das Board nicht mehr gibt, lass die dein Geld zurückgeben.

    Gruß Mathias