Drachenfest St.-Peter-Ording 27.-28.09.14

    So, zurück.


    Ein Event, der wohl auch im Juli nicht anders (nur länger) gelaufen wäre. Sonne satt, guter 2-4 Wind, tolle Leute.


    Hat echt Spass gemacht mit euch allen. Super WE.


    Wir sollten uns jetzt immer Ende September treffen ;)


    Grüsse
    Matthias

    Na das ist ja mal eine Ansage!!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Ja, war echt schön. Mir tun immer noch die Arme weh ;) Topas-Gespann sei dank. Samstag war der Strand noch recht durchtränkt, aber Sonntag dann angetrocknet. Ordentlich Farbe im Gesicht gabs oben drauf. Und ein paar Selbstbauschätzchen von MP3 rundeten für mich das Wochenende perfekt ab :H:

    Das waren Samstag und Sonntag zwei schöne Tage in SPO. Wir hatten ausreichend Sonne für eine leichte Rötung im Gesicht. Der Wind hat den Trickfliegern auch ein paar schöne Flugstunden ermöglicht. Unser Flugfeld war gut gefüllt. Bis zum nächsten Jahr!


    Gruß Birger


    Ja, schön war's. Nach dem Marathon-Fliegen am Wochenende merke ich heute jeden Knochen. :-O
    Vielen Dank an alle Beteiligten. Das war schön mit Euch.


    Invictus - Le Vortex - L'Organic


    ...und mit keinem kann ich richtig umgehen... Und zuletzt auch ein paar Einleiner...

    Moin,
    auch ich bin nun aus SPO wieder zurück. War ein wirklich schönes Drachenfest, es war schön, viele Bekannte wieder gesehen zu haben und neue Trick-Piloten kennen gelernt zu haben. Wir sehen uns spätestens im nächsten Jahr, an gleicher Stelle.


    viele Grüße aus Ostwestfalen
    Bernd


    @ Thorsten : Wir hatten am Sonntag Abend noch genialen Crazy Copter Wind. Hat lange nicht mehr so gut geklappt, Aventador und SPO sei Dank!

    Zitat von Smaug

    Moin,
    auch ich bin nun aus SPO wieder zurück. War ein wirklich schönes Drachenfest, es war schön, viele Bekannte wieder gesehen zu haben und neue Trick-Piloten kennen gelernt zu haben. Wir sehen uns spätestens im nächsten Jahr, an gleicher Stelle.


    viele Grüße aus Ostwestfalen
    Bernd


    @ Thorsten : Wir hatten am Sonntag Abend noch genialen Crazy Copter Wind. Hat lange nicht mehr so gut geklappt, Aventador und SPO sei Dank!


    Super :H: :H: bin echt Neidisch ;)
    Vielen Dank für das ausgiebige probe-fliegen.


    Ich war leider nur am Sonntag dabei, der Tag hat sich aber gelohnt.


    Thorsten

    TFT Sankt Peter Ording 2024--16-18-August 8)

    Geplant war nur der Samstag. Es wurden dann doch 2 Tage. Super Wetter, nette Leute, fliegen bis Muskelkater mit 2 und 4 Leinen, was willst Du mehr?

    Uwe: Ich, aber nur als Gast.


    Thorsten: Ich habe mal kurz bei Euch Zappelpiloten nachgesehen, Dich aber leider nicht entdeckt.


    @sonstalle: Tolle Leute kennen gelernt! Das war mal wieder ein Wochenende zum Daniederknien, danke!

    Ein perfekter Samstag mit bestem Wetter. :-O
    Zwar keine neuen Leute kennengelernt, aber die alten gesichter haben genügt.... :D



    Aber wieviele Deppen uns da in die Leinen gerauscht sind...unglaublich... :-/

    Ja, viele können einfach keinen gedanklichen Zusammenhang zwischen einem am Boden stehenden Drachen und diesen komischen, kleinen bunten Bällchen herstellen... Ich habe mal jemanden gesehen, der kleine Heringe mit Flatterband entlang seiner Leinen gesteckt hat, und selbst da sind dann noch welche durchmarschiert :(

    Naja mal ganz ehrlich, ohne jemanden zu nahe zu treten.


    Für einen Zweileiner brauch man in der Regel keinen Stecki, es sei denn man fliegt Speed.
    Und warum man als Vierleiner unbedingt 5 Stück aufbauen muss, und sie dann auch noch anleint und absteckt, versteh ich absolut nicht.


    Dann kommen noch die Piloten, die der Meinung sind sie können überall fliegen, vor den Pfahlbauten oder direkt
    am Wasser.


    Dann auch noch die KLB Fahrer die nicht wissen, das es in St. Peter verboten ist, und Mittlerweile auch von der
    Tourismus zentrale ermahnt werden.


    Man sollte auch mal an die Buggyfahrer denken, die lange dafür gekämpft haben, das sie in St. Peter fahren dürfen.
    Wenn alle machen was sie wollen, gibt es irgendwann ein Drachenverbot.


    Nicht persönlich nehmen ;);)


    Thorsten

    TFT Sankt Peter Ording 2024--16-18-August 8)

    Zitat von Eingeflogen


    Und warum man als Vierleiner unbedingt 5 Stück aufbauen muss, und sie dann auch noch anleint und absteckt, versteh ich absolut nicht.


    Aber das macht doch nichts...die Vierleinerpiloten verstehen auch so vieles an den Zweileinern nicht. :D
    Ich z.B. verstehe bis heute nicht, wieso man Zweileiner fliegen muss, dessen Geknatter eine Lärmbelästigung für den ganzen Strand darstellt. :-O


    Das Drachenverbot in SPO wird spätestens dann kommen, wenn der erste Strandgast vom einem unkontrollierbaren Kite eines unerfahrenen Touris erschlagen wird. Wenn man im Sommer sieht was da ab geht kann das nicht mehr lange dauern.... :-/

    Klappe die Dritte..... :-O Auch wenn der 1. Drachenfesttermin abgesagt worden ist, haben wir eine
    kleine private Veranstaltung an dem Termin abgehalten.... :H: Und wir hatten glaube ich Mordsgaudi,
    oder?????? Hier ein paar Bilder, lieber spät als nie..... :D


    Viele Grüße


    HaJo 8-)

    * * * C A R P E :) D I E M * * *