Zitat von Dotmatrix

    Also ich denke, ich werde mir erstmal für meine Sony HDR-XR105 ein Weitwinkel-Vorsatz kaufen.


    Minadax Weitwinkel Makrolinse HDR SR11 HDR SR12 (*)


    Mal schauen ob mir dass dann schon ausreicht, denn die Cam und ein Stativ ist bereits vorhanden. Ich befürchte nämlich auch, dass die Videos sonst zu verwackelt sind.


    Im Prinzip ist der Ansatz schon nicht falsch, aber oftmals sind diese Billigvorsätze auch rausgeschmissenes Geld (ist wie bei Drachen :-))) Will heissen, dass diese Optiken Randverzerrungen bringen, wenn nicht sogar dunkle Abschattungen an den Rändern. Wenn einen Vorsatz, dann einen etwas höherwertigen...z.B. von Raynox. Aber da kann man dann auch überlegen, ob man nicht doch ne Actioncam kauft :-).

    Ich stand vor der gleichen Frage und habe die Leute von SKD UK angeschrieben , da die sehr gute Videos im Netz haben. Mir wurde die GoPro 3 silver + empfohlen und die Entscheidung ist wirklich gut. Die Kamera lässt sich mit jedem Handy steuern und die Bearbeitungssoftware ist kostenlos. Vor allem gibt es aber extrem viel Zubehör - und noch wichtiger- durchweg positive Erfahrungen mit der Kamera, die ich absolut bestätigen kann.

    Gruß Matthias
    ____________________
    FlysurferViron6.0, Flysurfer Unity 8.0, Flysurfer Unity 12 dlx, Flysurfer Speed3.5 19 dlx CE
    [size=][/size]