Mikrofon für Sony HDR-CX410VE

    Moin,


    ich habe die oben genannte Camera und möchte mir für rauschfreie Außenaufnahmen gerne ein externes Mikrofon zum Aufstecken zulegen. Da mir die Sony-Teile aber zu teuer sind, wollte ich mal fragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit anderen Herstellern, und vielleicht eine Empfehlung für mich hat.


    Ich möchte am Strand filmen, und auch bei Wind sollen Personen und Musik (Gitarre und Gesang) in moderater Entfernung, ~ 5-6 Meter, vernünftig zu hören sein. Ich wollte eigentlich nicht mehr als 50€ ausgeben. Ist das realistisch, oder eher doch zum Sony ecm-xyst1m greifen?

    Zitat von Crush

    Moin,


    ich habe die oben genannte Camera und möchte mir für rauschfreie Außenaufnahmen gerne ein externes Mikrofon zum Aufstecken zulegen. Da mir die Sony-Teile aber zu teuer sind, wollte ich mal fragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit anderen Herstellern, und vielleicht eine Empfehlung für mich hat.


    Ich möchte am Strand filmen, und auch bei Wind sollen Personen und Musik (Gitarre und Gesang) in moderater Entfernung, ~ 5-6 Meter, vernünftig zu hören sein. Ich wollte eigentlich nicht mehr als 50€ ausgeben. Ist das realistisch, oder eher doch zum Sony ecm-xyst1m greifen?


    Hi,


    um vernüftig Ton aufzunehmen, mußt du ganz nah an der Quelle sein, und ohne Kamerabewegung Hier bieten sich Fieldrecorder an, wie z.B von Zoom oder Tascam (womit dein Limit schonmal gesprengt wäre). Diese könnten über Funkstrecken wie z.B Sennheiser (nochmal 800 Euro) angetriggert werden, oder dein Schnittprogramm beherrscht den Multicamschnitt...d.h. du kannst Bild und Ton synchronisieren...oder eben ganz klassisch mit Klappe. Um Windgeräusche zu unterdrücken brauchst du ein fettes DeadCat (also Korb mit Fell ums Mike)...


    Mit 50 Euro kommst du da nicht weit ......:-O....


    Wär auch zu schön :)


    Nachschlag..evtl. ne Lösung..
    https://youtu.be/ycg0pGg-kkc[/media]list=PL66C541BF4CDA083E&index=17]Klick



    aber 100 Euro sind so das mindeste dafür (z.B Zoom H1)
    - Editiert von Olja am 02.01.2015, 10:37 -