Servos ruckeln wild

    Hallo zusammen.


    Eigentlich wollte ich heute Abend stolz verkünden: Mein neues RC-Rig ist fertig.
    ABER: geht nicht. :(
    Denn eigentlich ist das Rig fertig, aber seit ich es heute stolz meiner Tochter vorführen wollte, dreht das Drehservo nur noch ganz ruckelig und ALLE anderen Servos spielen verrückt.
    Wenn ich den Hebel für den Drehservo in Ruhe lasse funktionieren alle anderen Servos einwandfrei.
    Ich habe einen Speedlimiter zwischen diesem Servo geschaltet. Aber egal ob ich den überbrücke oder nicht, der gleiche Effekt.
    Das Servo an einen anderen Steckplatz im Empfänger: gleiches Problem.


    Kann das an zu wenig Spannung im Sender liegen? Der wird gerade wieder aufgeladen.
    Kann das an zu wenig Spannung im Rig liegen? Die 4 AAA Eneloops liefern aktuell 4,9V.


    Oder hat gar das Servo gerade seinen Geist aufgegeben? Ein neues konnte ich noch nicht testen, da wie gesagt der Sender gerade geladen wird.


    Jemand noch eine Idee?
    Mir rennt die Zeit davon davon: Am Freitag geht es nach Dieppe. Und die Bodenstation hab ich noch gar nicht angefangen. Mist.

    Hallo Florian


    So wie sich das anhört, scheint das Servo defekt zu sein. 4AAA bzw. 4,9V reichen völlig aus!


    Gruß
    Mirco

    Gruß Mirco


    The sky is not the limit.....

    Habe jetzt gerade nochmal rumprobiert. Alle anderen Servos ab, das vermeintlich defekte an einen Servotester. Und DA ist es mir aufgefallen: Bei jedem zweiten oder dritten Mal dreht es plötzlich in eine andere Richtung. Ergo: Poti defekt. Habe es aufgeschraubt, aber da fiel mir auf, dass das Teilchen schon komplett heiß war.
    Hilft also nix: Muss ein neues her.
    Schade, kann ich meine so schöne Verkabelung direkt wieder aufmachen *heul*