Vordruck Haftpflichtversicherung

    Gibt es irgendwo einen Vordruck (PDF) für Haftpflichtversicherungen um denen das Kitebuggyfahren zu erklären?
    Evtl. mit denen sie Kitebuggyfahren im besonderen als versichert erklären?

    Die wissen ganz genau, wass Du meinst. Die stellen sich nur dumm, um Dich nicht zu verlieren! Sie brauchen das doch nur mal googeln. Ähnliches habe ich auch durchgemacht.


    Bin jetzt bei der AXA, die versichert Kitesurfen explizit mit und hat mir eine Bestätigung geschickt, dass auch "Buggy-Kiten" mitversichert ist, solange die Leinen nicht länger als 30m sind und man das als Hobby betreibt. Teilnahme an Rennen schließen sie aus. Aber dafür gibt es ja die GPA Lizenz. Da ist auch eine Versicherung dabei.


    Gruß, Frank



    [D] BLN THF & SPO ♥ RØMØ & FANØ [DK]

    Morgen,
    Die leute von der ergo konnten mir auch sofort einen Wisch ausdrucken.
    Kitesurfen, buggy kiten und noch irgendwas fürs landboarden steht dadrin dass es bis zu einer gewissen Summe versichert ist. Nur bis leinen Längen von 30m meine ich.

    4leiner: Magma2 3.0; cooper one 2.0, cooper one Blackdevil 5.5 und 7.5
    stabdrachen: elliot Xdream
    buggy: elliot virus

    Danke allerseits, jetzt habe ich alles was ich brauche

    Ich würde mir da keine Leinenlängen oder sonstwelche Einschränkungen aufhalsen lassen .... Buggyfahren eingeschlossen und gut ists .... wenn nicht einfach die Versicherung wechseln.



    Mit 25m Leinen an sehr grossen Kites und einer langen Waage weiss am Ende niemand mehr wie lang die *Leinen* sind .... da möchte ich nicht mit einem Versicherungsvertreter diskutieren müssen.

    Zitat von Buhmann

    Gibt es irgendwo einen Vordruck (PDF) für Haftpflichtversicherungen um denen das Kitebuggyfahren zu erklären?
    Evtl. mit denen sie Kitebuggyfahren im besonderen als versichert erklären?


    Viele Anbieter einer privaten Haftpflichtversicherung haben nicht genau diesen Sachverhalt mit eingeschlossen, da die möglichen Schadensmodelle nicht typisch sind. Wenn der Versicherungsnehmer eine Erweiterung der Leistungspalette wünscht, muss diese auch an den Versicherer weiter getragen werden. Viele Tarife werden nicht aktiv beworben, sind aber vorhanden. So auch für Kite-Buggy-fahren.


    In der Regel wird dieses Hobby nur auf dem Stand ausgeführt. Doch das finanzielle Risiko ist für den Versicherer sehr hoch. Aus diesem Grund versichert er nur den privaten Gebrauch nicht den gewerblichen.


    Wenn der Versicherungsschutz erweitert wird, muss dem Verbraucher auch klar sein, dass die Beiträge deutlich angehoben werden. Ähnlich verhält es sich auch bei einer Unfallversicherung oder bei einer privaten Krankenversicherung.




    ModEdit: Link zur Versicherung entfernt, kein Bezug zum Thema.
    - Editiert von Scanner am 28.10.2014, 17:25 -

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wenn der Versicherungsschutz erweitert wird, muss dem Verbraucher auch klar sein, dass die Beiträge deutlich angehoben werden.


    Das mag vielleicht bei einigen Versicherungen so sein, bei vielen kostet es aber keine Cent mehr. Ich habe vor Jahren bei meiner (Allianz) mit Hilfe eine Vordruckes nachgefragt und schriftlich bestätigt bekommen das Buggyfahren mit versichert ist. Ohne Aufpreis.
    - Editiert von set am 29.10.2014, 21:07 -