Klein Falla steigt wieder ein, Fragen inklusive ;)

    Als Freestyle- und Trickdrachen bezeichnet man agile Drachen, die sich gern aus allen Winkeln und über alle Achsen kippen, klappen und in Rotationen versetzen lassen.


    Präzisionsdrachen brauchen einen sehr stabilen Geradeauslauf, quasi wie auf Schienen und eine hohe Eckenpräzision. Mit ihnen sollen geometrische Figuren an den Himmel gebracht werden. Sie sind deshalb nicht ganz so agil wie Freestyle- oder Trickdrachen.


    Aber nicht überall ist auch das drin was draufsteht, zumindest nicht zum Taschengeldpreis........ :-O .

    A...

    Dann bin ich mal guter Hoffnung. Der Perception wurde anno 2002 damals als dodd gross design kite für knapp 100 euro verkauft. Müsste sich ja eignen. Ist halt nicht mehr das neueste design ;)

    Design ist egal, für den Einstieg ist der bestimmt zu gebrauchen. Eventuell triffst du ja in SPO einen Trixer, der dich die ersten Schritte begleitet.

    A...

    Bin gestern mal testweise mit dem Perception raus ins Feld. Hätte nicht gedacht, dass ich ihn bei dem Wind überhaupt in die Luft bekommen. Von Wind kann man nicht wirklich sprechen. War mehr so ein lauer Luftzug um die Ohren (Laut Windfinder so um 1 bft rum). Aber ging dann doch so halbwegs, wenn auch nicht wirklich spaßbringend ;) Muss mal eine bessere Gelegenheit abwarten. Wobei wir in 2 Wochen ja eh in SPO sind :)

    Hallo Falla,


    ich glaube nicht, dass du mit deinem 12 Jahre alten Drachen aktuelle Tricks fliegen kannst. Oldschool Tricks wie Sideslide oder Axel werden aber sicher funktionieren.


    Hier im Trickportal kannst du mal schauen wie einzelne Tricks aussehen.


    Und so sieht es dann aus, wenn man das richtig kann.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    OVER AND OUT


    Gruß David
    Vom Elch ein Schubs und schwubdiwubs!!! :)

    Hmm, sieht schon beeindruckend aus ;) Ich will das Thema Tirckserei ja erstmal nur ausprobieren, ob das was für mich sein könnte. Spaß werde ich mit dem Gladi schon genug haben :) Gibt's denn irgendwo ne Liste, was zu den Oldschool Tricks gehört und was nicht?