Tsunami Speedkite von Raphael Marieux

    Hallo zusammen,


    heute konnte ich bei 3-4 Bft meinen Tsunami das erste mal fliegen.
    Ich hatte ihn vor ein paar Wochen gebaut, bis jetzt aber noch auf passenden Wind gewartet.


    Heute war in Düsseldorf Junfernflug an 35m DC60.


    Hier ein Video das Pittipattiputti gefilmt hat. Vielen Dank dafür Peter!
    Die Leinen mussten leider am Ende in einer Böe dran glauben. :D



    http://www.youtube.com/watch?v=OHqJ5jEuk1E

    Viele Grüße, David

    'scuse me while I kiss the sky

    Freut mich das er nun läuft!
    Sauber!

    Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

    Danke für's anfixen mit dem Kite.
    Ist echt ne lohnenswerte Sache.
    Eigentlich schade, dass bis jetzt so wenige davon gebaut wurden.

    Viele Grüße, David

    'scuse me while I kiss the sky

    Hallo David,



    Der Tsunami war doch sehr schwer zu bauen, oder? War das nicht der Grund?


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Ich denke der Kite ist einfach in Vergessenheit geraten.
    Soweit ich es aus dem Forum nachvollziehen kann, gab es nur zwei Kites die Mathias gebaut hat.
    Das ist mittlerweile 9 Jahre her. Gut, es wird auch noch welche in Frankreich geben.


    Als Einsteigerprojekt würde ich ihn definitiv nicht empfehlen.
    Der Kiel ist kniffelig, dort kommen zwei profilierte Segelhälften und eine stark profilierte Kieltasche zusammen. Dann noch ne dreidimensionale Nase drüber. Mit Geduld und DS Tape ist das aber machbar.


    Der Rest ist simpel. Die Leitkante ist völlig ohne Profil, die Schleppkante nur minimal gebogen.

    Viele Grüße, David

    'scuse me while I kiss the sky

    Sauber, David - Glückwunsch zu diesem gelungenen Eigenbau!! Tolle Geschwindigkeit legt der an den Tag :H:

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Der Tsunami ist auch schnell, ich durfte den von Nilsemann fliegen, war sehr spaßig.


    Auch Glückwunsch zum Neubau. Das ist sicher nicht einfach. Aber immer noch lohnenswert.


    Eine Messung wäre mal cool.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Vielen Dank euch! :)


    Ja er ist wirklich schnell und der Bau definitiv die Mühe wert. Seine Performance ist prima.
    Außerdem hat er ein wirklich interessantes Shaping und ich mag seine simple sachliche Optik.

    Viele Grüße, David

    'scuse me while I kiss the sky

    Hier noch ein Video vom Wochenende in Ouddorp.
    Piloten: David und Jochen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG aus Renesse
    Peter und Ranni

    Ja, ist immer noch ein klasse Drachen.
    Ich werde mir auch noch einen bauen.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Schönes Video, Peter :H: Wirklich super unterwegs!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14