Elliot Lava III - Sammelthread

    Moin Guido,
    ich denke, dass die Spirit 2 an der Stelle die beste Alternative für Dich darstellen sollte.
    Sie verfügt ebenfalls über ein sehr leichtes Tuch und besitzt dadurch herausragende Schwebeiegenschaften im Hauchwind, ganz ähnlich, wie das auch bei der großen Lava der Fall sein dürfte.
    Leistungstechnisch ist sie schlicht das Beste, was es unter den Handlekites gibt. Früher als mit der 14er Spirit 2 kommt man in dem Bereich wohl nur mit der 16.5er los :thumbsup:
    Die Z3 ist vom Leistungspotential ganz ähnlich einzuordnen, das Handling von den Spirits bei den großen Größen aber noch mal deutlich angenehmer. Da brauchen die Z3s schon ein feineres Händchen und ggF. mehr Übung, dafür sind sie aber auch ein Stück günstiger zu kriegen.
    Bei Interesse an einer großen Spirit / Z3 schreib mir gerne eine PM, habe jeweils verschiedene Größen im Bestzustand abzugehen :)