Videokontrolle - Probleme & Fragen

    Hallo zusammen.


    Der Technik-DAU Florian muss sich mal wieder melden ;)
    Ich habe mir jetzt endlich mal vorgenommen, mein neues Rig mit RC-Technik und Videokontrolle umzusetzen. Einzelteile sind alle da, aber es will noch nicht so richtig.
    Schon allein mit dem Monitor fängt es an.
    Zum Test hab ich den mal mit 'nem 12V-Netzteil "unter Strom gesetzt" und mit einem AV-Kabel direkt mit der Kamera verbunden. Doch da bekomme ich nur ein "doppeltes" Bild hin. Das Bild ist normal, wird aber in der oberen Hälfte nochmal transparent drüber gelegt. Kann ich nur schwer beschreiben.
    Meine Frage: Wenn das so direkt von der Kamera schon so scheiße aussieht, wie soll das dann aussehen, wenn ich Videosender und Empfänger dazwischen schalte?
    Hat jemand eine Idee, was da falsch laufen kann?


    Versuche auch mal Fotos zu machen und hier zu zeigen.

    Hiho!


    Willkommen in der Welt der Technikfrickler! :) Mit allem, was Strom enthält kämpfe ich auch immer!


    Erster Tipp: Probier den Monitor mal an einem DVD-Player oder sowas aus. die Videoausgänge der Digitalkameras sind oft etwas "eigenwillig".


    Das Problem bei sowas ist immer: Es gibt mehrere Komponenten, die sich verstehen müssen, und wenn die jeweils eine etwas andere Sprache sprechen, dann gibt es Mißverständnisse. Und ohne Ahnung und Meßequipment ist es immer schwer da zu sagen. Also erstmal mit bekannt gut funktionierenden Komponenten starten. Und Deswegen der DVD-Player...


    Bei mir ging es neulich auch mit der GoPro wunderbar, und bei der Canon Ixus war das Bild Müll. Da musste dann noch die Impedanz angepasst werde. :-/ Das war damals mein Problem: http://forum.zerspanungsbude.net/viewtopic.php?f=15&t=9090 - Du siehst schon, ich hab auch keine Ahnung von dem Kram!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)