Neon von Spiderkites

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Kitelehrling

    Gibt es für die Bremse einen Leinenplan?
    Das Teil zischt tatsächlich richtig ab. Dabei hatten wir gestern nur 3-5 Bft auf den https://vimeo.com/110811325[/media]]Wuppertaler Höhen .


    Nein, das ist ja kein Vierleiner. ;)
    Niedlich, die kleine, der nicht vorhandene Zug ist genau richtig für Fußlahme.
    Nur schade, dass ich keine dünneren Leinen hatte.

    Hab mir eine Neon in Sonderfarbe am WE bestellt


    Hoffe das die NEON noch vor Weihnachten kommt damit ich mit Ihr nochmal in den Strum gehen und sie durch's Windfenster jagen kann :-O
    Werd vielleicht auch noch ein Video drehen und bei Youtube hochladen und hier reinstellen.


    Was würdet Ihr für Leinenlänge empfehlen?


    Hab nur noch 140daN 35m hier,da ich bei der Bestellung ganz vergessen habe das ich noch Leinen brauch, ist ja nicht R2F. :logo:
    Aber bei 6Bft wird auch die relativ schwere Leine gehen denk ich, wenigstens reißt die nicht so schnell 8-)
    - Editiert von Firestriker am 22.12.2014, 18:07 -

    Schöne Signalfarbe :H:

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Sehr schöne Neon! Aber mit der 140er Leine kommst Du nicht weit, da musst Du unbedingt noch etwas anderes bestellen. Ich bin die Neon bei 6 Bft. an Liros DC40 in 30 m geflogen und hatte immer das Gefühl, auf der sicheren Seite zu sein.

    WOW!!! Mega-chick!!! Schwarz-neongrün ist absolut meine favorite Farbcombi bei Kites :)

    Fröhliche Grüße


    Ranni

    Unterschätzt mir die Neon nicht!
    Heute beim Erstflug hat sie mir in einer Böe eine DC40 gekillt, hätte ich dem Winzling nicht zugetraut.
    Die Beschleunigung kann man nur als irre bezeichnen.
    Wind bei 5-6bft +x
    Die DC 60 30m waren dann aber ein wenig über dimensioniert, trotzdem war die Neon zackig unterwegs damit.

    Cheers


    Joachim

    Kein Wunder bei dem Brutalo-Wind heute! Ich hätte angesichts der heftigen Böen wohl DC 40 in 35m probiert, aber wenn schon eine Leine hinüber ist, geht man natürlich auf Nummer sicher.

    Heute meine eingeweiht,,,, supi schnell.
    Musste den Wind heute ausnützen, ist ja doch selten in der Stärke bei uns.

    Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

    Ich habe meine heute bei bis zu 60 km/h Wind an 75 daN geflogen. Die waren in den Phasen mit weniger Wind zwar überdimensioniert, aber in den Spitzenböen habe ich sie gebraucht! Irre schnell war die Neon natürlich unterwegs, aber ich habe festgestellt, dass sie nicht wirklich gern die böigen Verhältnisse mag. Von Highspeed auf Stall ging innerhalb eines Groundpasses. Wenn die Neon abrupt den Innendruck verliert, ist sie teils etwas unwillig. Aber sie klappt nie ein, was auch wieder sehr positiv ist.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Kürzere Leinen helfen wenn der Wind zu ruppig ist. Es ist einfacher sie dann gut auf Spannung zu halten. Ab 8 Bft. (ca. 62 km/h) wirds allerdings an 25-30 m haarig mit den Reaktionszeiten :).

    Das Verhalten habe ich letztes Wochenende in Norddeich bei böigen 5-7Bft auch wahrgenommen.
    Da hatte ich sie an 35m DC60. Nach unsauberen Lenkbewegungen bremste sie teilweise abrupt ab um dann wieder loszuschießen. Trotzdem ein irrer Spaß. :)

    Viele Grüße, David

    'scuse me while I kiss the sky

    ...oder man muss doch mal ein paar Leinen ins Risiko setzen - aber meine 55 daN waren mir dafür noch zu neu...

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Jippie, morgen geht es für eine Woche nach Rømø - da kann die kleine Neon mal zeigen was in ihr steckt :-O
    Heissa, das wird ein Spaß!

    LG Lena

    Wow, da wirst Du aber ordentlich Wind haben, Lena - ich wünsche Dir ganz viel Spaß!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Ja, das wird garantiert super!
    Klamotten, die eigentlich zum Hochseesegeln gedacht sind, sind gepackt - von mir aus kann es ruhig schütten, Hauptsache es kachelt ordentlich dabei :-O

    LG Lena

    Das ist die richtige Einstellung :H:

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    7, Böen 8 Bft, 35m DC60 nur vier Buchstaben - GEIL!!!
    Zu schnell für die Kamera - Video nur ein verwischter Fleck :D
    Ist aber wirklich verblüffend, wie abrupt die Neon in Luftlöchern "stehen" bleibt.
    Was die Spitzengeschwindigkeit betrifft hätte ich aber noch etwas mehr erwartet, aber das kann aufgrund der Abmessungen auch täuschen.
    Auf jeden Fall an 35m gut zu beherrschen - absolutes Spaßteil!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    - Editiert von Lena am 13.01.2015, 00:11 -

    LG Lena

    Na, der verwischte Fleck weist ja durchaus auf sehr hohe Geschwindigkeit hin ;)

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14