Das Schuhproblem

    Moin Leute!


    Ich wollte mal fragen mit welchen Schuen ihr boarden geht?
    ich bin bisher immer mit meinen alten Chucks gefahren weil ich mich so recht wohl gefühlt habe(das das ein wenig unglücklich ist steht außer Frage). Ist natürlich Geschmackssache mit welchen Schuhen man aufs Brett steigt aber mich würde das mal interessieren.


    Aber was bevorzugt ihr beim boarden? festes Schuhwerk? Flipflops? :D

    Ich hab da garnicht so die Auswahl, ich nehm immer meine alten Sneaker, mit festem Schuhwerk komme ich immer an die Reifen mit den Quadratlatschen...
    Allerdings habe ich es bis jetzt noch nicht bereut, auch wenn der Fuß schon ein paar mal was abgekriegt hat, hat es nie weh getan oder so, und beim Verdrehen hilft festes Schuhwerk m.M.n. auch nicht. :)


    LG Leo

    Powerkites: Elliot Magma I 2.0; HQ Matrixx 15.0
    Bestabte Kites: HQ M-Quad; Eigenbau Rev 1.2c; HQ Shadow
    Board: Scrub Psycho
    Dealer: Kite-Marburg
    Jemand interesse an einem Shadow?

    Zitat von Kullerkeks

    ...


    Aber was bevorzugt ihr beim boarden? festes Schuhwerk? Flipflops? :D


    Sicherheitsschuhe!!! :-O

    WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

    Nehme auch Chucks.... Komme gut aus den Bindungen raus und an die Räder komm ich auch nicht ....

    Mit bestem Gruß Jens

    Schuhe für Boarder ist wirklich ein Problem; hohe Gelenkfreundliche Botten halten zwar die Krankenkasse auf Abstand leider läßt sich damit kein Board vernünftig lenken.
    Ich denke eine Bänderdehnung hatte jeder Boarder schon

    Ich fahre immer mit meinen alten Skateschuhen. Das funktioniert eingentlich immer ganz gut und ich habe mich noch nicht unwohl oder unsicher gefühlt.

    Kites: Flysurfer Stoke 9m², Flysurfer Speed 4 Lotus 10m², Flysurfer Soul 15m²
    Boards: Flame Mountainboard, Schier Customboard 137x41

    Ich hab es auch schon mit allerlei Schuhen versucht......, am besten geht es aber mit Schuhen die nicht so viel Grip haben, nix ist schlimmer als das man dem Kite hinterher rennen muß weil du Schuhe nicht rutschen, geht auch ausserdem auf die Knie wie Sau.


    Ich fahre am liebsten mit meinen alten Salomon Speedcross, wo die Sohle schon runter ist, die sind doch recht fest und sind nicht so breit bei meine alten Skatertreter.

    Hi...
    Ich fahre in Basketball-Schuhen.
    Knöchel sind leicht geschützt und die Sohle hat genug grib.
    Aber nicht zu viel grib :H: bei dem ein oder anderen Abstieg rutsch ich lieber,
    Als wie ein Pferd zu galoppieren :-O


    Kennt ihr noch diese "pöler" wo man an der Zunge pumpen kann ? 8-)
    Da liegt die Bindung wie auf Federn in der Luft...


    Außerdem finde ich die recht stylisch, laufe damit auch zum Spot.


    Kollegen haben immer "rum-latsch-Schuhe" an
    und die Kite-Schuhe baumeln am Kite-Bag. :R:


    Die meisten , die ich kenne , fahren mit skateboard-Schuhen..
    Ich bevorzuge Basketball-Schuhe :H:

    Ganz klar 'ne glatte Sohle und ohne viel Geschnörkel oben drauf.
    Ob mit oder ohne Gelenkschutz (high-, mid- oder low-cut) ist, denke ich, geschmacksache.


    Mit Profilschuhen, z.B. Trekkingschuhe fühle ich mich unwohl beim Boarden.
    Beim Standkiten sind Schuhe mit Profil aber wiederum die bessere Wahl.

    Speed-Kites: Lycos 2.5 Competition (Skytex27)
    Handle-Kites: Flexifoil Rage 2.5 / Radsails 3.0 / NPW9b 3.5 / Rhombus Run 4.5
    Bar-Kites: Ozone Frenzy 05 5m² / FS Pulse II 8m² / FS Speed 4 10m² / Ozone Frenzy 04 12m² / Naish Aero 14m² / FS Speed 3 15m²
    Next Redux / North Sumo / North XRide

    Zähle mich auch zur Fraktion flatte Sohle.


    Bei uns am Spot nutzt fast jeder billige Airwalks mit abgeschnittenen oder verwobenen Schnürsenkeln (damit sich nix in der Bindung verfangen kann).


    Ein weiterer Tipp der hier noch nicht genannt wurde: da die Dinger die Knöchel eh nicht stützen (dafür trage ich ne Bandage) kann man die Schuhe auch ganz locker tragen. Falls der Schuh doch mal in der Bindung fest hängt rutscht halt einfach der Fuß aus dem Schuh. Einziger Nachteil sind ein paar "false positives" :-O (Schuh bei einer nur leicht verkorksten Landung oder nem schlechten Footout/Boardoff verloren).


    Was ich mir auch noch sehr gut vorstellen kann sind Motorradschuhe (nicht Stiefel). Die haben auch eine glatte Sohle, stützen aber trotzdem die Knöchel

    MfG Fred


    Meine Kites: Ozone Manta M3 10qm, F-One Bandit 7 11qm, Ozone Edge 2013 15qm
    Meine ehemaligen Kites: NPW 250 4,8qm, HQ Crossfire 6,3qm, Ozone Haka 9qm, Flysurfer Speed 1,75 13qm, Ozone Manta II 09 15qm
    Boards: MBS Comp 90 mit Trampa Vertigo-Achsen, Scrub Quasar II, Nobile FiftyFifty

    Ich hab das kiten mal mit Wanderstielen versucht, die auch um den Knöchelbereich sehr stabil sind und fand das extrem nervend, weil man dann doch mehr Bewegung braucht als man denkt.


    Motostiefel, kann ich mir das was angeht gleich garnicht vorstellen.


    Wenn man mal so bei den Events durchschaut haben eigentlich alle Sneaker an.

    Bei Polo gabs mal halbhohe Pro Biker Moppedstiefel fuer kleines Geld.
    Tragen sich wie ein Turnschuh, Knoechelschutz und trotzdem volle Bewegungsfreiheit.

    92,5qm Mattenzeugs (jetzt is aber gut)



    MBS Comp95

    Besten Dank für die Tipps!
    Auf die Schuhe bei den Events hab ich noch nie geachtet... ich glaube ich sehe mir mal ein paar Videos an nachher :D

    ich trage DC Shoes modell net SE... die sind recht robust und haben eine glatte sohle. skaterschuhe halt.


    dazu trage ich dann noch knöchelprotektoren von SixSixOne.

    Flysurfer Soul 15m² / Flysurfer Force Control Bar / MBS Pro 90 2013 Kitelandboard


    Facebook.com/superkiteday


    Ich kann auch Basketball-Schuhe empfehlen!
    Bester Knöchelschutz, Sohle mit der man super aus den Bindungen rauskommt, leicht und auch noch stylisch.
    Was besseres gibt es meiner Meinung nach nicht.


    Grüße
    Michael