Durchmesser von Cyclone X-Treme Leinen

    Hat von Euch jemand eine Tabelle, aus der die Durchmesser der Cyclone X-Treme-Leinen
    abgelesen werden kann ?
    Oder kann vielleicht mal mit einer Schieblehre seine 170er messen (unbelastet und ohne
    zu drücken) ?


    Danke & Gruß, Jörg


    P.S: Im großen Leinen-Test von XEO habe ich nur folgende Info gefunden:

    Zitat

    [....] In diesem Bereich wurde es noch spannender: Alle Leinen, Liros DC 160, Climax Protec 160 und Lippmann Cyclone, liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Alle haben unterschiedliche Stärken. Die Climax Protec 160 ist die dehnungsärmste Leine im Feld, die Liros 160 ist die dünnste Leine im Feld und die Lippmann Cyclone ist im Bereich Bruchlast die beste.
    Der sehr knappe Durchschnittssieger ist für mich allerdings die Climax Protec von Ockert. Die Leine ist 1,092mm dünn und 76,53% vom "Namen...160" mit 122,449 daN zerrissen. [...]


    - Editiert von Nasenbaer0815 am 29.07.2014, 08:32 -

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    POWERGRIPS wieder in 25 und 30mm Durchmesser erhältlich ~~~ NEU: SPEEDGRIPS in 20mm Durchmesser

    Habe grad mal gemessen. Die Leine ist nicht rund, sondern hat zwei unterschiedliche Abmessungen. Ob das von der Flechtung oder vom Rollen kommt kann ich Dir nicht sagen. Muss ich bei Gelegenheit bei Lippmann mal erfragen. Gemessen nur mit Messschieber, bis kein Lichtspalt mehr sichtbar war. Gemessen habe ich eine geflogene und eine neue Leine.


    Neu: X= 1,10 mm und y= 1,65 mm
    Geflogen: X= 1,00 mm und y= 1,60 mm


    Gruß, Frank

    Super Frank. Vielen Dank !!!


    Auf der Suche nach einem 160/170daN 50m-Set hat mich der Preis einfach angesprungen.
    Und laut XEOs Test soll sie ja auch was können. Spleißbar ist sie ja auch.


    Ich denke, die werde ich mal testen.


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    POWERGRIPS wieder in 25 und 30mm Durchmesser erhältlich ~~~ NEU: SPEEDGRIPS in 20mm Durchmesser