1. Grimmaer Airlebnistage

    Auch groß genug um mal mit Buggy vorbei zuschaun? :)
    Ich kann sonst nix andres...! :D




    Hendrik
    - Editiert von Mobb am 03.08.2014, 14:40 -

    2-leiner bestabt:ksf switch; hq x-celerator; elliot slide
    4-leiner matten :et; vampir2; butan
    depower :Psycho4 6&10 ; Sonic2 6qm; Sonic 9,11; Envy 5 ; QX-7,9,12 ; X19
    Libre Dragster; Radical"T"; Two.AG Lotus; Spleene rip plus; Spleene HT rip34; Snowboard; Ski; Kurzski
    zu verkaufen: Libre Vampir2-2,3qm; U-Turn Butan 9qm; KSF Switch; Elliot Slide; WS Skydart

    ich weiß nicht wie groß das Areal wir was da in Beschlag genommen wird.
    Platz fürn Buggy ist normalerweise vorhanden.
    Ich weiß nicht wie ich das bei Google hin bekomme meine Orte wieder zu finden, dort hatte ich die Wiese mal eingezeichnet.



    K A R T E


    So in etwa ist die Fläche, was nun für was genutzt wird kann nur der Veranstalter wissen.
    MfG
    - Editiert von unreal69 am 09.08.2014, 16:51 -

    unreal69 heimvorteil hät ich dann auch. ;D
    ich mag die wiese nicht so. da wären die felder am ende der vorwerkstraße besser. mehr platz und auch nur auf einer seite windhindernisse. war am we unten an der mulde und selbst mit 2 drachen wirds da schon eng. also kann mir da ehrlich kein konzept vorstellen. werd es mir aber auch ansehen.

    in der ruhe liegt die kraft. wer viel ruht, der viel schafft.[size=8][color=orange]

    weiß ja nicht wo du gewesen bist aber die Fläche ist ca. 32ha.
    Ich fahre da unten Board und Platzprobleme habe ich nicht.
    Vorwerkstraße ist auch nur ein Acker.
    Und gute Windverhältnisse, dazu müssen wir an die See fahren.


    MfG

    unterhalb der neuen muldenbrücke. ich würde eher das areal am münchteich vorziehen wo immer bikertreffen ist. da ist es auch weiter einsehbar offen nach allen seiten. gerade der böhige wind dürfte ein problem für de einliner fraktion werden. oben ist ja auch direkt nen campingplatz und gaststätte an der wiese. das projekt ist ja schonmal vor einigen jahren angesetzt worden. auch viele grimmaer bezweifeln das der ort dafür geeignet ist. würden die veranstaltung auch lieber am münchteich sehen. wir reden hier ja erstmal von den teilnehmern. was is denn mit den geplanten zahlreichen besuchern die da auch mit ihren kindern drachen steigen lassen wollen. aollen die dann auch zusammenpacken wenn was vorgeführt wird? mich stört schon die aussage nur mit anmeldung. das klingt schon nach vorauswahl. am selben we ist auch das 31. drachenfest in schönbach bei colditz nur 15km die mulde rauf und in tiefensee bei bad düben. ich bin ja auch froh wenn sowas in unserer schwachbestückten drachenfestregion auf die beine gestellt werden soll, aber wenns schon so groß und über mehrere tage gehen soll dann bitte auch vernünftig geplant. ist da wenigsten auch für strom für de camper gesorgt? das wird ein airlebnis. :( heißt ja auch nicht umsonst mulden TAL.

    in der ruhe liegt die kraft. wer viel ruht, der viel schafft.[size=8][color=orange]

    Ich habe mich einen Tag verspätet angemeldet, kam noch keine Reaktion, lass mich überraschen.
    Wenn es nichts wird, bin ich an dem We mind. 1 Tag in THF zur KLB-Open.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Hallo Ihr Lieben,


    wir sind in den letzten Vorbereitungen zur Veranstaltung.
    Wer noch teilnehmen möchte, bitte schnell Eure Anmeldung an mich senden.
    Am besten per PN Eure email Adresse - ich schicke Euch dann die Unterlagen.


    Wir freuen uns auf Euch


    Liebe Grüße

    Leben und Leben lassen

    Unter uns sind nur Kiter!
    :D

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    In 10 Tagen ist es soweit....


    Für alle die sich noch nicht angemeldet haben, bitte schnell melden - da Zufahrt aufs Gelände nur mit Zufahrtsberechtigung



    pinmaus@freenet.de


    Da wir so viele verschiedene Sachen anbieten, wurde ein Flugprogramm notwendig,
    welches bei Anreise ausgegeben wird

    Leben und Leben lassen

    Man liest in eurem Programm, welches auf airlebnistage.de zu sehen ist, nichts von Drachen. Die Besucher wissen dann also gar nichts davon.
    Ansonsten würde ich schon mal an einem Tag vorbei kommen.


    Gruß von Klaus aus Sachsen

    Ich vermute, das wird ähnlich wie Ballon und Drachenfest am Markkleeberger See, wo ich 2 mal dabei war. André und Ina, Ihr solltet denen, die damals nicht dabei waren, konkretere Angaben machen, was die gemeldeten Drachenflieger erwartet, was sie zeigen sollen, etc.
    Wegen der Ungewissheit, und Skepsis werden sich einige nicht gemeldet haben.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Uli wenn kein Wind ist fällt das schon mal aus "mit was zeigen" :=(
    Den Besuchen sollte gesagt werden im Programm das sie nicht nur Ballone sehen sondern auch Böse Drachen z.B. ein, zwei, drei, vier und fünf Leiner ;)


    MfG

    Hallo,


    gern geben wir Programmpunkte mit Drachen an, jedoch dazu müsste sich erstmal jemand finden, der etwas machen kann und möchte.
    Bisher haben wir keine entsprechenden Anmeldungen


    Hier nochmal ein paar Eckdaten:


    02.-05.10. in Nerchau auf der Muldewiese am Schützenhaus
    Für die Zufahrt zum Gelände braucht Ihr eine Zufahrtsberechtigung, welche Ihr nach Anmeldung erhaltet


    gern binden wir Euch ins Programm ein
    Wir können leider in diesem Jahr noch nicht viel bieten, konnten jedoch um etwas Annehmlichkeit zu schaffen
    eine Duschmöglichkeit unweit vom Gelände schaffen, welche kostenfrei genutzt werden kann.
    Die Toiletten sind rund um die Uhr zugänglich
    Ihr könnt direkt an der Fläche campen (es erfolgt Einweisung am Gelände)
    Ich versuche noch für diejenigen welche sich aktiv am Programm beteiligen Essensmarken zu organisieren.
    Genug Wind kann ich Euch leider nicht versprechen, dazu habe ich leider keine Direktleitung :)


    Mit luftigen Grüßen
    Ina

    Leben und Leben lassen

    Ich würde 2- und 4- Leinerstabdrachen vorführen, Standkiten und Traktion auf Landboard mit meinen 4- Leinermatten und dem NasaStar -2- 7.0 Depower. Desweiteren habe ich verschiedene kleine und mittelgrosse Einleiner und Leinenschmuck und ein wenig Beleuchtung für Nachtflug.
    Desweiteren 2 Rokkakkus in Wettkampfgrösse und 3 0- Wind Einleiner.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Wie gesagt bin ich ab 3.-5. Unten. Wenn Wind ist und wir eine Fläche haben zum fahren ist das kein Problem.
    Vorführen in dem sinne was man mit Wind alles machen kann habe ich kein Problem, ich komme ja auch mit der Absicht runter um zu fahren ;)
    Ich glaube wenn kein Wind sein sollte kann auch keiner dafür verantwortlich gemacht werden. Ich hoffe ich kann mit meiner Anwesenheit etwas zu euern Fest beitragen.
    Meine Anmeldung ist aber nun hoffentlich bei euch angekommen.
    MfG