5. Grimmaer AIRlebnistage

Termin

5. Grimmaer AIRlebnistage

Donnerstag, 30. Mai 2019, 10:00-Sonntag, 2. Juni 2019, 21:00

Unnamed Road, Deutschland

    Da die VA. letztes Jahr leider nicht stattfand, freue ich mich, das es dieses Jahr weitergeht. Seht bitte zu, das nicht noch mal eine so starke Band, wie beim letzten Mal Kaizer, am frühen Abend vor desinterressiertem Publikum verheizt wird. Die waren zwar grosse Klasse, aber für das Publikum nicht geeignet.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Naja so ist es halt mit Musikgeschmack, habe da mal reingehört, meine Musik ist das auch nicht. Kann aber generell nicht viel mit deutscher Musik anfangen... Ich weiß nicht um das Publikum bei solch einer Veranstaltung, finde aber das solch eine Unheilig-alike Band doch garnicht soweit daneben gegriffen scheint. Es ist halt ein Unterschied ob ich auf nen Konzert oder zu einem Drachenfest gehe. Sollte ich die Band verwechseln tut es mir leid, habe nicht so viel auf Youtube gefunden. Ansonsten kann man es ja mal mit Helene versuchen... ;)

    Das Problem war, das die Veranstaltung ein Familienfest ist, da war vor dem Auftritt Kinserdisco, als die anfangen zu spielen, haben die Eltern Ihre Kinder, die noch vor der Bühne waren, weg gezerrt. Die Band war super, aber es fanden sich wenig interessierte vor der Bühne ein. Später spielte Andy Heinrich live eine Mischung aus bekannten Rock und Countryhits, da war auf einmal bis spät nach Mitternacht die Tanzfläche voll.
    Ich fand Kaizer gut, aber die kannte keiner, und die eigenen Songs kannte auch keiner, deswegen verstehe ich den Veranstalter nicht, wie er bei dem Festpublikum so eine Band buchen konnte.
    Da gehört eine Band hin, die bekannte Songs gut nach Spielen, wenn möglich alte und Neue.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Einmal editiert, zuletzt von Reudnitzer ()

    So Ihr Lieben, nicht nur über das Programm diskutieren.... Es war nicht optimal, darum nehmen wir uns mit der Planung dafür diesmal etwas mehr Zeit und sind für Vorschläge offen was das Programm angeht... Hoffe Ihr unterstützt uns wieder mit ein paar Vorführungen und Erklärungen zu Euren Drachen etc beim Publikum... Wir würden Euch da gern wieder aktiv mit einbinden...


    In der Zwischenzeit... Anmeldung ausfüllen und gern an alle Euch bekannten Drachenflieger weitergeben, da nicht alle im Forum sind..


    Ich danke Euch vielmals für Eure Unterstützung


    Eure Ina

    Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren - einige Anmeldungen haben uns auch schon erreicht...
    Wer noch nicht angemeldet ist bitte bei mir melden, damit wir planen können wieviele Teilnehmer etwa dasein werden und uns überlegen können wie wir Euch aktiv mit ins Programm einbeziehen können und wieviel Platz wir für Euch einplanen müssen damit Ihr genug Fläche habt Eure schönen Drachen an den Himmel zu bringen und was wir an Strom etc brauchen...
    Für Tipps Wünsche Anregungen habe ich immer ein offenes Ohr für Euch..
    Liebe Grüße
    Eure Ina

    Leben und Leben lassen

    Ich habe Ostern mal rumgefragt, da es diesmal über Himmelfahrt geht, kommen nicht Alle, die sonst im Herbst dabei waren, weil die immer in der Zeit am Badesee Dixförda sind. Wahrscheinlich haben sich alle angemeldet, die kommen können oder wollen, und mehr werden es nicht.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Hier ein Bericht über das Fest, abgesehen davon, daß der Redakteur meinen Namen falsch verstanden hat, hat Er auch meine Aussage über den Wind miss verstanden. Das wir Drachenflieger schlechte Windbedingungen hatten lag mehr an der Windrichtung, die dafür sorgte, das die Fläche im. Windschatten lag.
    Trotz allem ein schönes Fest, bei einer Wiederholung bin ich wieder dabei.
    https://www.lvz.de/Region/Grimma/Airlebnistage-Nerchau

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0