HQ Matrixx II - Sammelthread

    Also das LowEnd ist absolut zu vergleichen, geht richtig früh 8-9-10knt.

    Ein Lowend von 8-10 kts bei einem 15er an Land ist für dich "richtig früh"? ?(


    Im Schnee liegt das Lowend meines 9ers bei 9-10 kts.


    Vielleicht definieren wir das einfach nur unterschiedlich?


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    ja ich hätte jetzt auch gesagt, da brauch ich keine Matrixx II :) das macht meine jetzige auch :) also bei konstanten 10 kann ich auf jedenfall bei guter Wiese schon etwas mit dem KLB hobsen (bei 74Kg)

    Smithi, PKD Buster 3.0, Brooza 4.0, Slope 6.5, Speed4 Lotus 10; FS Sonic II 15; Unterwegs mit : Ski Snowboard; Mountainboard Longboard; TwinTip, Diri RRD k Free 60

    Ich sollte vielleicht noch anmerken, dass ich unter "Lowend" nicht den Bereich verstehe, in dem man den Kite stellen kann.
    Das Lowend fängt für mich dann an, wenn ich den Kite ständig bewegen muss, um vorwärts zu kommen.
    Auf Schnee beginnt das mit der 15er Matrixx 1 bei mir bei ca. 5-6 kts. Das ist dann wirklich der unterste Bereich, in welchem man ständig am Loopen und sinusen ist.



    Aber was ich mal ausprobieren werde ist, die Steuerleinen an der Knotenleiter kürzen.
    Mal schauen was dann geht...

    Dadurch wird der Kite angebremst, was dem Leichtwindverhalten eher abträglich ist. Bei wenig Wind sollte man einen Kite wie die Matrixx laufen lassen.


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Einmal editiert, zuletzt von Beholder ()

    ok sorry, da haben wir aneinander vorbei geredet...
    Bei 8kts. fange ich an sie zu stellen...
    BeeKay hatte ja was geschrieben das es bei ihm wohl besser funktionierte...
    Hmmmm einfach mal antesten...