Als KAPer zur Maker Faire Hannover?

    Hi,


    in Hannover findet am 5. und 6. Juli die Maker Faire Hannover statt. Hat vielleicht ein KAPer Lust, dort seine Ausrüstung und die entstehenden Fotos/Videos zu zeigen? Und natürlich herumzulaufen, um sich anderer Leuten Basteleien anzusehen?


    Eine Maker Faire ist sozusagen ein Mittelaltermarkt der Neuzeit: Da zeigen einfach alle möglichen Leute, was für originelle Sachen sie mit modernen Mitteln gebastelt haben. Das kann so genannter Steampunk sein, aber auch einfach nützlich, oder schräg und orginell - Hauptsache (zum Teil) selbst gebaut und das meistens mit modernen Mtteln. Elektronik ist oft dabei, muss sie aber nicht. Die wichtigsten Prinzipien sind Offenheit und Miteinander.


    Hier zwei Clips vom letztjährigen Fest - einer schöner produziert, der andere mit mehr Eindrücken.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jemand, der ein eigentlich altes Hobby wie das Drachenfliegen mit moderner Foto-, Funk- und Computertechnik kombiniert und dabei eine Menge selbst schneidert und/oder zusammenbaut, würde auf jeden Fall auch in diese Ecke gehören. Die Quadcopter-Videofilmer zählen sich ja auch dazu.


    Wenn jemand Lust hat, dort seine Ausrüstung und seine Bilder zu zeigen - bitte melden. Ein paar große Drucke Eurer Bilder als Blickfang zum Hinstellen und einen großen Fernseher für die Videos kann ich organisieren. Ob man dann zum Vorführen einen Drachen mit Rig an die Hallendecke hängt oder ein Rig an einen Mast - das ist dann Detailfrage. Wer möchte, kann auch gern die Nähmaschine mitbringen und live zeigen, wie man heute Drachen baut und was für Materialien man dafür verwendet. Oder irgendwas anderes, was er/sie so bastelt.


    Ach ja: Ihr müsst keinesfalls die ganzen zwei Tage bei Eurem Exponat hocken. Ganz wichtig: Es gibt hier kein Geld zu verdienen. Ich arbeite zwar über drei Ecken bei der Firma, die das Fest veranstaltet, aber ich habe keine Aktien drin und bekomme auch nix dafür, wenn einer von Euch kommt. Ich denke mir nur, dass es hier ein paar Leute interessieren könnte - ich finde die Maker-Szene zumindest spannend. Auf jeden Fall gibt's freien Eintritt zu einem tollen Fest. Um Unterkunft kann ich mich kümmern.


    Fragen gerne hier oder per PM oder E-Mail.


    Bis denne!


    Ingo

    Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!


    :H: Tolle Initiative von dir!

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter