Neu-Einsteiger will nach Römö (Strand in Dänemark)!

    Moin zusammen!


    Schon vor ein paar Jahren habe ich immer neidisch auf die Jungs und Mädels geschaut, die am Strand mit ihrer Matte durch den Sand gezogen wurden.


    Nun soll es auch bei mir soweit sein.


    Bei mir und meiner besseren Hälfte liegt am Wochenende die Insel Römö in Dänemark an.


    Wir wollen dort 3 Tage bleiben und ich suche für diese Tage eine Matte (natürlich auch für danach ;) ), der mich wie oben beschrieben ordentlich fordert.


    Den Drachen wollte ich mir direkt vor Ort kaufen. Auf Römö soll anscheinend ein Metropolis-Laden sein, der die Urlauber mit Drachen versorgt.


    Ich bin mir allerdings total unschlüssig was es denn überhaupt werden soll. Bin wie gesagt totaler Anfänger und habe mich mit dem Thema "Matte" bisher nie wirklich beschäftigt.


    Was würdet ihr mir empfehlen?


    Ein 2-Leiner oder 4-Leiner? Und dort gibt es ja dann anschließend die Qual der Wahl.


    Vom optischen her gefiel mir der Beamer V ganz gut. Allerdings bin ich mir in der Größe auch nicht sicher.


    Ich selbst wiege 85kg.


    Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen?


    Besten Dank vorab!


    Socke

    Zum Abschleppen wären dann je nach Wind die 3.0 oder die 4.0 die in die engere Wahl zu ziehen. Meine IV 4.0 zieht mich jedenfalls ab oberen 3Bft aufwärts locker weg (92kg)...

    Hi Socke,


    mit der Beamer V machst du gar nichts verkehrt! Ich habe auch mit einer Beamer (damals Serie 3) angefangen und habe mich damals nach Beratung auf 3 qm eingeschossen. Das ist genau die richtige Größe um sich als 4-Leiner Anfänger in die Materie einzuarbeiten. Beginne einfach bei mäßigem Wind, d.h. bei 3 bis 4 Bft und deinem Gewicht hast du gut zu tun und die Beamer fliegt so leicht das du gute Lernerfolge haben wirst.