Vierleinertasche

    Hallo,


    hier bin ich mal auf ungewohntem Terrain. Aber egal. in einem anderen TRhread - Thema gelöscht - tauchte die Frage nach einem Rev-Bag auf, also einer Vierleinertasche. Ich habe mich bereit erklärt so ein Teil möglicherweise zu entwerfen und nähen.


    Die Antwort war diese:

    Zitat

    @ Achim
    Mach doch einen neuen Thread dazu auf und hinterlass hier noch ein passenden Link dazu.
    Wenn mehr Leute mitdiskutieren kann man Planungsfehler minimieren ,was meinst du ?


    Ich bin morgen zum Iday ,heißt also ab Montag hab ich Zeit mir etwas einfallen zu lassen.
    Die anderen Interessierten können derweil ihre Ideen schon "beruhigt" einfließen lassen....


    Also keine Hemmungen und Vorstellungen und Wünsche äußern. ( Bestellungen nehme ich auch auf:-O) Ne, mal im Ernst, Ich würde sowas mal durchkalkulieren und natürlich die Erfahrungen auch mit euch teilen.


    Und Bitte:...

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    am schnellsten geht es mit der prism rollbag in der mitte durch und schon hat man zwei revo bags
    ;-);-);-)

    Fly high and be friends

    Zitat

    am schnellsten geht es mit der prism rollbag in der mitte durch und schon hat man zwei revo bags


    Und wo genau war jetzt die Anregung mit den Sonderwünschen und speziellen Features?

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    ok das war so nix aber das war mein grund gedanke
    was ich mit meiner prism bag für nur revos machen könnte
    aus dem kommt jetzt ne anregung kommt


    mich persönlich stört das die revogriffe so schlecht in so ne bag reinpassen


    am besten den rollbag workshop als grundlage das sollte passen aber nur mit einer einreihigen taschen bestückung das reicht für ca 10 revos
    die andere seite der tasche mit fächern für leinen , handels, zubehör


    sonderwunsch dazu
    Zusammengerollt gibt das dann ein ordentlichen durchmesser der mich wieder auf eine idee bringt
    der durchmesser ist dann fast der einer golfbag und da gibts solche geschickten golftaschenwagen
    das wäre doch mal was ein golftaschenwagen für ne revobag


    da muß ich doch nächstewoche gleich mal schaun wo ich das herbekomme

    Fly high and be friends

    Also solch eine Tasche sollte meiner bescheidenen Laienmeinung nach folgende Merkmale besitzen:


    Rolltasche
    Einreihig
    Windertaschen für die Leinen
    seperate Tasche für die unförmigen Rev-Handels, evtl. außen


    Viel mehr kann und braucht sone Tasche nicht. Anders hatte gar nicht sooo unrecht weil ne Prism-Rollbag 3 von meinen 4 Punkten schon besitz.


    Mal warten was "echte" Revpiloten von einer perfekten Tasche erwarten.

    Schöne Grüße aus Hamburg, Dirk


    Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung

    Die Tasche, die funflyer genäht hat, würde mich schon zufrieden stellen:H:



    Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.



    Hi,


    warum nicht eibnfach die günstige Kurzski-Tasche von Globetrotter kaufen. So schaut sie aus.
    Das Teil ist billig, solide verarbeitet, bietet Platz für einige Vierleiner, Griffe, Linesets und ist per Mausklick bestellbar. ;)

    Ja, da das< Rad nicht zweimal erfunden werden kann, wird es wohl auf so etwas in dieser Art hinauslaufen.


    Also die wichtigsten Kriterien:


    - Rollbag
    - einreihig
    - separate Taschen für Handels
    - Möglichst noch Taschen für Leinensets
    - sonst noch was ?


    @ Anders,


    natürlich hast du schon recht mit der Tasche, aber vielleicht gibt es noch inovative Ideen.

    Zitat

    ....da gibts solche geschickten golftaschenwagen.....


    Schon gesehen ..., Auf Drachenfesten ...., nicht nur für Revos ....! Aber eine Gute Idee.



    @ Dirk,


    Zitat

    Viel mehr kann und braucht sone Tasche nicht. Anders hatte gar nicht sooo unrecht weil ne Prism-Rollbag 3 von meinen 4 Punkten schon besitzt.


    ja, damit zeigt sich wieder, das die Erfindung der Rolltasche einfach genial ist.


    Interessant wird es mit kleinen individuellen Sonderwünschen.

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    ganz wichtig
    !!vier!! anküpfpunkte an der tasche
    für gurttrageband u.ä.
    sonst isses keine quadline tasche:-O:-O


    aber im ernst


    betrachtet man die aufrollweise
    sollten die handels zuerst innen oder ausen beim aufrollen liegen


    warum bloß einreihig ??
    hab mir mal nen kopf gemacht warum nicht zweireihig
    wie die prism oder die aus dem workshop
    auf der einen reihe kommt das zubehörrein und auf der anderen reihe die revos
    beim zusammenräumen einfach die eine reihe auf die andere falten und zusammenrollen
    vorteil man kann den schon im workshop erstellten plan zumindest auf einerseite
    (reihe) mit übernehmen und spart sich jedemenge planungsarbeit


    umbau generell
    nur ein kürzer stab rein
    die anküpfpunkte fürn gurt
    und die zubehörtaschen anders auslegen
    das halt die handels besser reinpassen
    und auch die winder einen guten platz haben


    die tasche n auf der zubehör seite sollten aber so aussehen das man die tasche
    immer noch auf zweileiner umgerüstet werden kann
    also langestange rein und


    !!! vier anknüpfpunkte fürn tragegurt !!!!

    Fly high and be friends

    Hi,


    was Du übereinanderklappst wird sich nie richtig aufrollen lassen, die Hälften verschieben sich zueinander, es ergeben sich andere Radien.


    Kleine Sonderfeatures ... jeder benutzt andere Handleslängen, etc. sowas ist immer sehr individuell.


    Wenn ausreichend Taschen vorhanden sind sollte man für jedes Utensil vielleicht eine weitere Tasche anfertigen, in der das Ausrüstungsteil dann in die Drachentaschen-Tasche gesteckt wird, ich habe für meine Vierleinerleinensätze kleine Taschen mit zwei Fächern genäht, so dass sich zwei Sätze Handle mit Leinen auf Windern nicht in die Quere kommen können.

    mit den radien hast du recht
    das problem hab ich jetzt schon in der prism tasche
    wenn man aber die handelso anordnet das sie zuerst aufgerollt werden und dann erst die revos sollte es keine so große schwankungen geben

    Fly high and be friends

    Aha , es nimmt schon Gestalt an ...:)
    Rollbag einkürzen und von außen noch etliche Taschen dran ,das wäre mein Vorschlag !
    Wenn sich das einer zutraut ,kann er es an meiner gern mal versuchen.
    (Ich hoffe mit positiven Ergebniss)...:)

    @ pil

    Zitat

    Das Teil ist billig, solide verarbeitet, bietet Platz für einige Vierleiner, Griffe, Linesets und ist per Mausklick bestellbar.


    Sind die Taschen für Griffe etc.. innen oder außen ?
    Ich kann das so schlecht erkennen.

    Zitat

    günstige Kurzski-Tasche von Globetrotter


    ... die gefällt mir - da lohnt selberbauen wirklich nicht. Mal überlegen, ob ich mir die bestelle.

    Viele Grüße
    Michael

    Ein paar Fragen:


    - wieviel Drachen sollen hinein
    - Tasche für Handels extra oder wie bei der Prism-Rolle?
    - Tasche erweiterbar?
    - Tasche gefüttert?
    - wofür die Außentaschen?

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    @ Achim
    Außentaschen um besser an die z.B. Handles zu kommen....:-)


    @ all
    Hat einer bessere Bilder von der Globetrottertasche ?

    Hi,


    die Taschen sollten wohl eher draussen angebracht sein, wenn Du eine separate Zubehörtasche auf die Rollbag legst und das ganze aufrollst wird sich in der Mitte der aufgerollten Tasche ein Wust bilden und auf das Gestänge drücken.


    Ich habe mir eine separate Tasche gebaut, die ich ans Ende der Drachentasche drücke ....
    Die kann man kaum sauber aufrollen, jede Art von Klett nervt irgendwann, also einfach in einen Beutel, die Teile können nicht aus den Fächern herausfallen.


    Hi Andreas (ShadowX),


    Zitat

    Sind die Taschen für Griffe etc.. innen oder außen ?
    Ich kann das so schlecht erkennen.


    afaik gibt's da gar keine Taschen für Krimskrams, aber ein Winderbag (KiTec oder Prism haben da gut Teile) und ein Paar Handles kann man ja einfach so mit rein stecken.

    @ pil
    Ach so !
    Winderbags hab ich "en masse" ,daran soll es nicht liegen...:-)
    Vielleicht sollte ich wirklich mein Rollbag verkleinern und noch ein paar Außentaschen anbringen ,in der ich noch Werkzeug und anderes Nonfood transportieren kann.
    Plus ein etwas größeres Innenfach für den Superblast ,praktisch aus zwei Fächern eins machen.


    Macht das Sinn ?