Cervia 2014

    Hiho!


    Ihr habt ja schon mitbekommen, ich war wieder in Cervia! :) Und ich hab da auch gekappt! Die Bilder will ich natürlich hier auch mal zeigen, ich glaube, ein paar davon sind richtig gut! :)


    Die ersten beiden kennt ihr schon aus dem Tagebuchthread, die 3 anderen sind neu!







    Die Bilder gibt es in höherer Auflösung bei mir auf der Homepage oder bei Flickr.


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Tolle Bilder, vor allem wenn man bedenkt, dass viele davon aus der Luft gemacht wurden!

    Hallo Marcus,
    das erste Bild finde ich den Knaller. Der photografierte Drachen selbst, die Entfernung und relative Höhe zum Drachen, der Strand und ein paar Drachen als Rahmen. Eine wunderschöne Komposition.


    Danke fürs Zeigen :)

    Viele Grüße
    Torsten


    www.farben-im-wind.de ...und ist der Himmel grau und leer, dann schenk ich meine Farben her.

    Hallo!


    Danke für das Lob! :o)


    Gerade von dem ersten habe ich auch viele Versionen gemacht. Leider konnte ich mich wegen der anderen Drachen in der Gegend nicht so bewegen wie ich wollte. Und der Drachen stand viel höher als ich erwartet hatte... gut, dass ich die neuen Antennen an Rig und Bodenstation verbaut hatte.


    Hier mal ein paar andere Versionen, die ich geschossen habe:



    Ich find auch davon einige nicht schlecht. Gerade die Versionen, bei denen der Drachen vor den Bäumen ist, finde ich auch nicht schlecht, da kommt der Drachen besser raus. Vom rechten in der oberen Reihe hatte ich mir ehrlich mehr erhofft. Da ist einfach der Hintergrund zu unruhig. Aber der Drachen flog leider nicht über dem Meer! :(


    Bei dem das ausgewählten hatte ich dann das persönliche Gefühl, dass der Drachen noch gut raus kommt, der Eindruck von Höhe gut rüber kommt, und auch die Bildaufteilung stimmig ist! Und man sieht auch etwas von der Gegend. Alles in allem war das mein Lieblingsbild!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hallo Marcus,
    Über das Bild habe ich mich auch riesig gefreut. Furax ist schon lange eine meiner Lieblingsvogelformen. Leider sieht man den wohl außerhalb Frankreichs (wo ich leider nicht so gut hinkomme) nur in Cervia.
    Ansonsten aber auch insgesamt Lob und Anerkennung für Deine Bilder. Ich schwelge...

    Hiho!


    Zitat von tekaro

    Furax ist schon lange eine meiner Lieblingsvogelformen.


    Geht mir genauso! Ich kenne kaum einen Drachen, der so viele Assoziationen bei mir weckt wie dieser Drachen! Flugsaurier, Vogel, Maschine, frühes Flugzeug, Gleiter, Raumschiff... ich kann so viel in dieser Form sehen! Diese Kombination von technischen und biologischen Formen begeistert den Steampunk-Freak in mir!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)